• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Einweihung mit ner Bacon Atom Bomb(Teilerfolg)

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Folks,
nachdem mir mein neuer UDS beim Kalträuchern schon tolle Ergebnisse geliefert hat ist heute die Grill-Premiere mit ner Bacon Bomb.

Sehet her und freut euch :-)

IMG_5610.JPG


IMG_5614.JPG


IMG_5611.JPG


IMG_5616.JPG


IMG_5619.JPG


IMG_5623.JPG


IMG_5625.JPG


IMG_5632.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5610.JPG
    IMG_5610.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_5632.JPG
    IMG_5632.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_5625.JPG
    IMG_5625.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_5623.JPG
    IMG_5623.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_5619.JPG
    IMG_5619.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_5616.JPG
    IMG_5616.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_5614.JPG
    IMG_5614.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_5611.JPG
    IMG_5611.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
UDS Einweihung mit ner Bacon Atom Bomb

Hey stocki, ich sehe keine Bilder?
 
UDS Einweihung mit ner Bacon Atom Bomb

Ähhh jetzt
 
UDS Einweihung mit ner Bacon Atom Bomb

Geiles Teil mit fast nem 1/2 Meter. Wieviel Personen dürfen davon naschen?
 
Servus

Dein Sprengkörper schaut net schlecht aus!
Hätte aber die Knorpel aus dem Speck gemacht.
Geht mMn vorher besser wie im fertigen Zustand.
:prost:
Wünsche einen guten Appetit

LG vom Tauberkreis
 
Eigentlich sind wir heute Abend nur 6 Personen.....ich glaub es würde auch für 10 reichen..:essen!:

:thumb1:
 
Die Bombe ist gezündet.....ticktackticktack

Start 17:30
GT: 35°C
KT: 11°C

18:00

Gt 52°C
KT: 13°C

Geht mir zu langsam...wir wollen ja heute noch was essen. Also nochmal Kohlen gezündet und ein Beruhigungsbierchen reingeschüttet :-)

IMG_5636.JPG



IMG_5639.JPG


IMG_5640.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5636.JPG
    IMG_5636.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_5639.JPG
    IMG_5639.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_5640.JPG
    IMG_5640.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 629
UDS Einweihung mit ner Bacon Atom Bomb

Schönes Ding ! Bin mal auf das Ergebnis gespannt !!!


Gruß

Jens
 
Moin Folks,
konnte leider gestern nichts mehr posten...Besuch war ja da :v::durst:
...dafür jetzt :-)

Der Versuch wurde nach 2h im UDS mangels Hitze abgebrochen und die Bombe in den BO verfrachtet. Selbst mit den nachgezündeten Kohlen hatte ich max 95°C. Die haben einfach nicht weiter geglüht und sind aus gegangen was auf einen Sauerstoffmangel deutet.:hmmmm:
Ich denke ich werde noch mehr Löcher in meinen Kohlenkorb bohren und dann müsste das klappen. Kann ja nicht alles beim ersten mal perfekt gelingen...sonst wäre es ja Langweilig :thumb1:

Denoch war die Bombe echt klasse und unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt.

Abhacken unter dem Motto : Versuch macht Gluch :-)

Und hier noch die fertig Bilder.

IMG_5641.jpg


IMG_5642.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5641.jpg
    IMG_5641.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_5642.jpg
    IMG_5642.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 540
Hi, schöne Bomb, lecker Idee! Hab mir Dein Foto angesehen, mit den Brekkies drin! Ich würde mal sagen daß deine Kohlen in ihrer eigenen Asche erstickt sind, die Trommel is unten ja zu!!! Zuwenig Luft=Ende


Lg Marcus
 
hallo, stockmann

ich hatte am anfang das selbe problem mit meinem uds wie du. die kohlen wollten einfach nicht richtig zünden und wenn sie dann mal an waren, war es unglaublich schwer, die temperatur zu halten. geholfen hat da, in die waschmaschinentrommel noch eine zwischenstufe in form eines alten grillrostes einzubauen, auf dem die kohlen dann lagen. den grillrost hab ich einfach mit drei schrauben aufgelegt, dazu noch mit nem 8er bohraufsatz unterhalb der höhe des grillrostes die schon vorhandenen löcher vergrößert. ergebnis war, dass die kohlen besser glühten und die temperatur auch viel schöner und stabiler zu regulieren war.
 
Zurück
Oben Unten