• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Fett in der Fettauffangwanne ableiten

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen vertikal Smoker folgenden Aufbau

1. Brennkammer Pellets unten
2. Hitzeleitbleich darüber
3. Paella-Pfanne mit Alufolie als Fettauffangwanne
4. Darüber dann drei Ebenen Grillgut

Nun zum Problem. Wenn das Fett in die Wanne tropft wird es irgendwann heiß und verbrennt. Dadurch bekomme ich schwarzen Rauch. Speziell bei PP oder vielen Eins und länger Laufzeit ist das so.

Nun meine Frage, wie löst man das in einem UDS mit dem Fett? Ablauf hab ich so noch nicht gesehen. Sand zum Auffangen ist ja auch immer wieder zum wechseln.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Danke und Gruß
Michael
 
Im Portland ist zum Beispiel wie auch bei anderen die obere Schale für Wasser gedacht. Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung. Eventuell zeigst du mal Bilder, der Konstruktion.
 
Da würde ich einfach Wasser in die Konics oder in eine tiefe Schale machen.
 
Zurück
Oben Unten