• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS, Feuertonne, Stand-Grill-Tisch mal sehen.

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Gerade abgeschnappt.

Durchmesser 24" (610mm) Höhe 1080mm. Wandstärke 4mm. Kosten NULL.

Mal sehen was daraus im Herbst-Winter-Frühling wird...

IMG_1921.JPG


So ein Kombi aus Feuertonne/Steh/Grill-Ring-Plate/Schirmständer wäre witzig.

Christian
 

Anhänge

  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 4.194
Hallo Christian,
Dir wird da schon was einfallen. So eine Art Tonnengrill wäre was, gab es auch schon mal hier im Forum. Viel Spaß beim werkeln.
 
... und da hänge ich mich doch mal, mit jetzt schon grossem Respekt

einfach und gerne mal an ...

Viele Gruesse vom
Dorfsmoker.
 
Seit Wülmersen II bin ich vollends angefixt. Volkers Platte war der Hammer.

Hier meine erste rohe Planung


Feuertonnenstehtischplatte.jpg



Ein Kombigerät: Einerseits als Feuerplatte 110cm mit 80er Klöpperboden drunter. Andererseits aber auch als Feuertonnenstehtisch mit Holzplatte oben drauf. Vielleicht kriege ich noch die Betriebsart III: Ein 310 Liter WSM mit hinein.
 

Anhänge

  • Feuertonnenstehtischplatte.jpg
    Feuertonnenstehtischplatte.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 2.437


Hallo,

Danke. Da wird noch einiges zu überlegen sein, bevor die Flex angeworfen wird.

Letztlich ist eine große Feuerplatte das erste Ziel; aber ohne die anderen Möglichkeiten zu verbimmeln.

In dem verlinkten Beispiel finden ich gut, dass die Holzplatte rundherum läuft; in der Mitte aber entweder ein klassischer Grill oder eine kleine Feuerplatte mit Kamin über bleibt. Ein Topf am Dreibein muss nicht so .

Hmmm.

Eine Mittelformatplatte Stahlblech: 1,25m x 2,50m 8mm S235JR kostetet mit Steuer und Lieferung 160 €. Wiegt 200 Kilo. Daraus lassen sich schon mal zwei Feuerplatten 110cm und etwas an Kleinteilen schneiden.
 
Projekt nimmt fahrt auf. Am 13.10.2016 werden Feuerplatten bestellt. Bisher sieben Stück a 113 Euro zur Selbstabholung im Südharz. Größe 1100mm Durchmesser. Dicke 8mm. Loch 250mm in der Mitte und zwei Tragelöcher. Material S235JR. Fix und Fertig und einsatzbereit. Wer auch eine braucht: Bitte PN!
 
Da bahnt sich wieder ganz was großes an. Begehbarer Watersmoker oder ähnliches. Ich bleibe dran. Ist ja nicht weit weg.
 
Gerade erst gesehen...
Da bleib ich doch mal schön dabei!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten