• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS für direkt/indirekt umrüsten

DoWerna

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi

habe hier einen klassischen UDS
DSC_0043.thumb.JPG.75bb2e5bdb8c6de29e387fc00c4401bc.JPG


DSC_0037.thumb.JPG.3f86d95cc6e94f1095ccfd40b6da2f28.JPG
DSC_0038.thumb.JPG.e22258b1a4bf70528e6406a0f6e0e498.JPG



möchte mir dafür was bauen um auch mal direkt/indirekt, kombiniert grillen zu können, ohne dass ich mir dafür extra ne Kugel hinstellen muss...



gibts diesbezüglich schon Erfahrungen?

Ich dachte an so eine Art SlowNSear Kohlekorb:

1271000616_WhatsAppImage2019-03-26at17_18_58.thumb.jpeg.64d44957342ebe0e5e94c22387fecc68.jpeg

Ganz unten um die Garraumgröße zu begrenzen wie gehabt das Sägeblatt, dadrauf der Kohlekorb und 1 Grillrost.



müsste doch funktionieren?

gibts dazu erfahrungen?

gibts doch nicht dass ich der erste bin der mitn Fass auch gern direkt möchte?
 
Natürlich schlägt der Lack auf dem Deckel Blasen bei 250°C aber gelöst hat sich nicht, sollte er sich lösen, geh ich halt wieder drüber.
Ist ja ein UDS.
 
Super lösungen hier!
Ich habe eine frage zu der Aufhängung am Feuerkorb: Habt ihr den auch auf die Regalaufleger gelegt? Und, wie bekommt ihr es hin das der gescheit hängt?

Ich werde meinen UDS auch als direkten grill nutzen wollen, für gelegenheiten mit mehr als 5 Personen und anschließendem Sit-in auf der Terasse, dann macht der noch so schön wärme...

Aber ich weiß noch nicht wie ich den Korb hochbekomme.
Geplant habe ich als Kohlekorb ein Kugelgrill unterteil. Beine abgeschnitten, reichlich löcher rein gewemmst, Ascheteller drunter und gut.
Aber aufhängen: Ich müsste wohl löcher reinschneiden um ihn darin aufzuhängen, oder irre ich? Ist das dann noch stabil genug??
Für ne alte WaMa Trommel wollen alle hier noch Geld sehen... das sehe ich aber nicht so ein.. ;-)

Solange ich ihn indirekt nutze ist es kein Thema. Da steht der Korb auf dem Boden...
Aber sobald es direkt werden soll stehe ich gerade noch vor dem Problem der stabilität.

Danke euch schon mal für eure hilfe.

PS: Ich hoffe es ist ob das ich meine Frage hier stelle.
 
Zurück
Oben Unten