• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Geburtstagsvergillung PP & Ribs - Tipps?

Huetty

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

habe übernächstes WoE eine Geburtstagsvergillung für 12-16 Pers vor.

Geplant ist:
PP (2 x ca. 3kg)
3-2-1 Ribs (ca. 5-6 kg)

soll halt genug da sein ;-) und PP schmeckt ja am nächsten Tag auch noch :grins:


Nun meine Frage:
Ich hab' mir von http://amazon.de/Barbecook-223-9850-000-Räucherofen/dp/B002TUIU10 den quasi UDS gekauft (wird nun noch getestet, mit einstellen etc) nun möchte ich die Ribs und das PP auf einmal machen... Tipps? (Vor allem wegen Phase 2-3 - jaaa GöGa und WuKi sowie SchwiMonsters stehen auf lutschen...)

geht das? oder muss ich schauen wie ich meine Kugel noch ins, oder aufs, Auto bekomme? (Muss mein ganzes Werkzeug mitnehmen...)

Gruss
Hütty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip ist, mach die Ribs ohne Dampf und Werf sie für 6 Stunden bei 110 Grad zu den PP.
Ich mach die Ribs fast immer so. In der letzten Stunde dann einpinseln.
Ich hab im UDS so mal 30 Stränge und drei Nacken gemacht. 30 Personen waren zufrieden und keiner hat über zu harte Ribs geklagt.
Im Gegenteil, beim Rausnehmen fielen die Stränge auseinander.
 
Hi Lübke,

ja das habe ich auch schon in dem einen oder anderen Fred gelesen. War aber etwas skeptisch. Bleibt mir jedoch keine andere Möglichkeit, da ich alles mitnehmen muss, jedoch die Kugel (ohne die groß zu zerlegen etc) bekomme ich nicht ins auto - GöGa und WuKi sollen ja auch mit ;-)

Danke!

Legst du die vorher in Cidre/Apfelsaft ein oder nicht?

Hütty
 
Die Haut von den Ribs abziehen, Dry Rub drüber und für 24 Stunden ins Vakuum. Dann 6 Stunden bei 110 Grad mit Rauch in den ersten 2 Stunden.
Am Ende dann mit einer Sauce bepinseln.
Hat bisher immer geklappt. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten