• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Massenproduktion bei Lampes angelaufen!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

auf unserer letzten Weihnachtsfeier (http://www.grillsportverein.de/foru...iele-bilder.156963/?highlight=weihnachtsfeier) ist es mir gelungen, zwei meiner Kollegen ordentlich anzufixen. DirkL ist ja schon angemeldet und Kollege Achim hat es dann auch gepackt.
Alex () hat für meine zwei Jungs zwei Top-Fässer besorgt,die Dirk in Bochum kürzlich abgeholt hatte. Nachdem ich letzte Woche auf Tour war und nix mit Bauen ging, habe ich für heute gutes Wetter und die zwei Jungs zu mir nach Hause bestellt, damit wir mal was zusammendengeln. Plan war, die Dose für Dirk komplett fertig zu machen und für Achim, der heute nicht so viel Zeit hatte, zumindest mal den Grundrohbau fertig zu bekommen. Viel Arbeit, aber das macht ja auch Spaß! Also nach der Arbeit nix wie los. Angefangen haben wir gegen 15:30Uhr.

Erst mal die Rollen anbauen für Dirks Tonne:

IMG_2981.JPG


Lukas hat es mehrfach angeboten, die Rollen zu tauschen! :lach:

IMG_2982.JPG


Drei Rollen sind festgeschraubt (Dirk war zum ersten mal fix und foxi!). Eine Rolle ist beweglich, zwei stehen fest.

IMG_2983.JPG


Rolling Rolling!

IMG_2984.JPG


Ich liebe es, wenn ich die Leute zum Arbeiten bringe! :D

Dirk flext die Paellapfanne parat, Achim war auch schon richtig fleißig (Hähne waren drin, Thermometer auch und jetzt noch die Rostauflagen)!

IMG_2985.JPG


IMG_2986.JPG


Das sieht doch schon richtig nach was aus, Achim! Ok, das olle Rost, aber dem geschenkten Barsch schaut man bekanntlich nicht hinter die Kiemen!

IMG_2987.JPG


Mit vereinten Kräften ging es wieder an Dirks Dose. Hähne rein! Der Stufenbohrer geht super! Danke an Chris für den Amazon-Tip!

IMG_2988.JPG


Nobel geht die Welt zu Grunde! Ein bisschen Weber muss einfach sein!

IMG_2989.JPG


Der Innenausbau von Dirk. Es fehlen noch die Winkel für die Sandpfannenauflage.

IMG_2990.JPG


Jetzt sind sie drin, samt umgebauter Paellapfanne und dem Weber-Rost aus der GSV-Kleinanzeigenabteilung.

IMG_2991.JPG


Jetzt erst mal ein schönes Franziskaner aus dem Maisel-Glas und einen AZK für das Abendessen! :prost:

IMG_2993.JPG


Weiter geht es mit den Arbeiten am Deckel. Achim musste in der Zwischenzeit weg.

IMG_2995.JPG


Die Deckelentlüftungen aus 0,8mm Alublech mit jeweils 4 Stück 22mm Löchern. Ich hoffe, das reicht. Wenn nicht, kommen noch zwei so Lüftungen hinein. Lassen sich recht einfach bearbeiten (bis auf den Schnitt in meiner Hand wegen Doofheit! Freihandbohren ist Shice!).

IMG_2996.JPG


In Anlehnung an Chris 'ne Männerplatte in meine Tonne eingeschossen. Knapp 2 Kilo Wings und Drum-Sticks!

IMG_2997.JPG


Dirk lässt seiner künstlerische Ader freien Lauf! Ein Kunstwerk in black!

IMG_2998.JPG


Die Wings waren fertig und Achim auch wieder da! Ich hatte die Teile mit Olivia und Buttrub gewürzt, 45 Minuten bei gut 200° in der Tonne und dann am Schluß mit Missipissi-BBQ-Sauce nochmal 15 Minuten geglaced.

IMG_2999.JPG


So konnten sich die Jungs gleich davon überzeugen, was man für leckere Dinge in so einem Fass zaubern kann.

IMG_3000.JPG


Da die Wings komplett alle waren, konnte ich die Kohle aus meinem Korb umfüllen in die Trommel von Dirk und damit die Farbe schön langsam einbrennen. Knapp 200° hatten wir immer noch.

IMG_3001.JPG


Langsam wurde es dunkel und die GSV-Maxe kam zum Einsatz.

IMG_3003.JPG


In ihrem Schein haben wir das Fass fertig gebaut. Noch zwei Bilder vom stolzen Papa! :D

IMG_3004.JPG


IMG_3005.JPG


Und hier für die UDS-Owner-Galerie der Smoker solo. Ich finde, der ist wirklich schön geworden!

IMG_3008.JPG


Achim wird seine Tonne zuhause fertig machen, aber das ist kein Problem mehr!
Die Jungs und Lampes hatten viel Spaß und die GSV-Gemeinde hat zwei neue Smoker-Owner!

Jetzt muss ich ins Bett - Dirk pennt bestimmt heute Nacht in der neuen Tonne! Geübt hat er das ja schon (s.o.)! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    782,3 KB · Aufrufe: 1.801
  • IMG_2990.JPG
    IMG_2990.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 1.696
  • IMG_2989.JPG
    IMG_2989.JPG
    603,2 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_2988.JPG
    IMG_2988.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 1.939
  • IMG_2987.JPG
    IMG_2987.JPG
    615,8 KB · Aufrufe: 1.699
  • IMG_2986.JPG
    IMG_2986.JPG
    635,7 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_2985.JPG
    IMG_2985.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 1.833
  • IMG_2984.JPG
    IMG_2984.JPG
    668,7 KB · Aufrufe: 1.757
  • IMG_2983.JPG
    IMG_2983.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_2982.JPG
    IMG_2982.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 1.790
  • IMG_3001.JPG
    IMG_3001.JPG
    516 KB · Aufrufe: 1.642
  • IMG_3000.JPG
    IMG_3000.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 1.688
  • IMG_2999.JPG
    IMG_2999.JPG
    689,7 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_2998.JPG
    IMG_2998.JPG
    761,2 KB · Aufrufe: 1.695
  • IMG_2997.JPG
    IMG_2997.JPG
    643 KB · Aufrufe: 1.663
  • IMG_2996.JPG
    IMG_2996.JPG
    683,4 KB · Aufrufe: 1.682
  • IMG_2995.JPG
    IMG_2995.JPG
    614,1 KB · Aufrufe: 1.633
  • IMG_2993.JPG
    IMG_2993.JPG
    687,2 KB · Aufrufe: 1.781
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 1.791
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 2.015
  • IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_3004.JPG
    IMG_3004.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 1.612
  • IMG_3003.JPG
    IMG_3003.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 1.579
Das Fass war danach noch rund, oder baust Du da ein EI? :schnellwech:

345857d1337029649-ugly-drum-smoker-massenproduktion-bei-lampes-angelaufen-img_2988.jpg


Ich hoffe der Achim war mit seinem Fass auch zufrieden, war das letzte und alle die vorher zur Abholung da waren haben sich natürlich das optisch schönste ausgesucht.

Ich selber hab eh das allerschönste Rohfass.:lol:
 
Danke

Vielen Dank an Meister Lampe, dass er uns so unterstützt, mit Rat und Tat zur Seite stand und mir vorallem das fehlende Werkzeug geliehen hat. So konnte ich meinen "Traum" doch in kurzer Zeit umsetzten. Vielen DANK dafür. Ich freue mich jetzt schon auf die 3,5 kg Ribs, die es am "Vatertag" geben wird :fire: :steckerlfloisch:

Mein UDS steht schön verpackt auf meinem Balkon und freut sich sicher auch auf den Einsatz.

Nochmals DANKE.
Viele Grüße
Dirk

@Alex: ALLES noch Rund und es ist TIP-TOP. Danke auch Dir für das Fass!!!
 
Sehr schönes Und entspanntes Teamwork !

Mein Fass hat gestern Abend auch noch die Aussenfarbe gewechselt......

Viel Spaß mit den Fässern

:trinkbrüder:
 
Tolle Bildstory mit viel Spaß...
Glückwunsch an die "Neubesitzer-UDSler"
Schön, dass durch wahren Teamgeist so etwas zustande kommt.
Gratulation


2kg Wings and Drums...habt Ihr geschwächelt? *duckundweg*

Grinsegrüße
 
Schöne Tonnen :)

Aber hab mal noch eine Frage, ich bin ja auch noch auf der Suche nach ein Paar "günstigen" Rädern/Rollen.

Wie rollt es sich mit diesen Rollen über Rasenflächen ????

IMG_2981.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 1.534
@Zeili

Wie du erkennen kannst, wohne ich schwer im Hang. Die Tonne haben wir über zwei "Etagen" über die Wiese auf die Straße gerollt. Rappelt zwar, geht aber ohne Probleme.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Dann muss ich meine Tonne auch mal fertigstellen...das warten auf ein sackkarrenfahrwerk dauert mir zu lang ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
UDS Kohlenkorb V 2.0

Soo, hier ist mal meine Versionsänderung der Waschmaschinentrommel.

Die Idee war, den Boden der Waschmaschinentrommel herauszuschneiden, dann ein Gitter einzuziehen und unter die Öffnung eine alte Backform zu stellen. Bin mal gespannt, wie das so klappt. Ansonsten bastle ich einfach weiter :lach:

Hier die Konstruktion von Oben:
trommel oben.jpg


Hier von der Seite. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Schlitz mit 1,5 cm Höhe als Luftdurchzug reichen sollte.
trommel seite.jpg


Ich werde berichten!
 

Anhänge

  • trommel oben.jpg
    trommel oben.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 1.235
  • trommel seite.jpg
    trommel seite.jpg
    622 KB · Aufrufe: 1.223
Zurück
Oben Unten