• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Nachts zu kalt geworden Pulled Pork abgekühlt

Viktor88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hab gestern mein Pulled Pork in den UDS gelegt. ca 4:30 hatte das Pulled Pork ca. 71 Grad ind der Garraum etwas über 100 grad.
Heute Morgen ca 8:30 war der Garraum und das Fleisch auf 56 abgekühlt.
Hab heute morgen natülich sofort wieder hitzze in den UDS gebracht.
Leider kann ich nicht sagen wie viel Grad das Fleisch maximalk hatte.
Hatte das schonmal und das Fleisch hat schrecklich geschmeckt und wurde micht pünktlich fertig.
Wie kann ich das fleisch denn behandeln damit es noch nach etwas schmeckt ?
Dadurch das ich das Fleisch wieder erhitze und nochmal dier Plateauphasen durchlaufen muss schmeckt es schon nicht mehr so gut.
Also, wie kann ich das fleisch retten damit es noch nach etwas schmeckt ?

Einfach weitermachen, dürfte kein Problem werden

Letztes mal hat das Fleisch nicht geschmeckt weil das gleiche passiert ist.
Das Fleisch muss nochmal erhitzt werden, das schmeckt man.

Da das Fleisch die Rauchphase hinter sich hat kannst du es einfach im Backofen auf Kerntemperatur fertig ziehen. Das gibt keine geschmacklichen Veränderung.

Ich utze einfache Kohle Briketts und hab das Quigg Thermometer von Aldi aber was hat das damit zu tun ?
Ich hatte das Problem schonmal es gibt geschmacklich sogar starke unterschiede und das fleisch wird viel trockener und es musste die Plateau Phase nochmal durchmachen. Ich hab e es dann nochmal im UDS fertig gemacht aber es dauerte nochmal so lange.

Ich habe nur Briketts genommen kein Holz. Wie geasgt ich hatte das schonmal und das Fleisch war nicht gut.
Es war viel trockener als sonst und das erhitzen dauert nochmal so lange.
Im Backofen bei 105 grad geht wird es auch nicht schneller Gar.

Also, wie kann ich das fleisch retten damit es noch nach etwas schmeckt ?

Was willst Du hören?

Die Tipps, einfach neu zu starten, hast Du ja schon bekommen. Ohne Smoke, reine Hitze aus einer sauberen Verbrennung.

Sollte es nicht schmecken, ertränke es in BBQ-Sauce oder hau es in die Tonne. Den Geschmack des fertigen PPs kann hier keiner vorhersagen.

Ach ja, ich würde mir mal Gedanken zu Deinem UDS machen. Zieht der genug Frischluft oder warum versagt der? Da hätte ich mir nach dem ersten Fail schon Gedanken drüber gemacht übrigens...
:sun:

Wenn Du frische Briketts ohne vorherige Ausgasung beim Restart nimmst, dann schmeckt es schon bescheiden.
130-140° C und das Fleisch wickeln mit etwas Flüssigkeit und auf KT bringen.
Koncis mit Deckel oder Jehova geht auch.

Deins wird zäh, weil Du quasi immer bei Null startest.

Wieso starte ich beI null ? Ich habe den Smoker gestern auf Temperatur gebracht und nachdem es schon einmal passiert ist weiss ich das, dass Fleisch trocken wird weil nun beim erneuten erhitzen mehr Feuchtigkeit verloren geht. Ich bin kein Fan davon etwas in Soße zu ertränken. Ich habe heute Morgen keine neuen Briketts genommen weil noch genug von gestern drin sind. Luft weiter aufgemacht und die Hitze kam wieder. Was sind Koncis ?
Ich möchte meinen Gästen einfach nur vernünftiges Fleisch vorsetzen und nichts was in Soße getränkt ist. Übrigens mein geschmack ist Schweineschulter etwas mehr als 4 kg auf 95 Grad erhitzen und das im UDS. Warum mein UDS versagt steht hier nicht zu Debatte.
130-140 grad scheinen mir etas viel wenn ich im Smoker arbeite.
Ich möchte doch nur Saftiges Fleisch ohne es in Soße kochen zu müssen.
Und warum schreibt man Jehova anstatt Alufolie ?

Und warum schreibt man Jehova anstatt Alufolie ?
Da du ja scheinbar resistent gegen konstruktive Vorschläge bist,
schlage ich vor dich hier erstmal etwas einzulesen.
Dann erfährst du auch wer dieser Jehova ist ;-) .

:prost:
Tom

Nunja was soll es bringen das Fleisch im Backofen stundenlang zu garen wenn der Smoker die hitze doch schon hat ? Keine Lösung da es genausolange garen muss.
130-140 Grad ist zu viel da geht mir das Fleisch von aussen kaputt da es ja schon von aussen gar ist. Auch keine Lösung.
Mit Soße zu ertränken oder in die Tonne ist ebenfalss keine Lösüng.
Neu starten notwendig da der Smoker noch genug Hitze hat. Und wenn ich neu starte kühlt das Fleisch immer mehr ab weil ich den Smoker öffnen muss und Anzündkamin dauert auch eine gewisse zeit.
Ich weiss ja was Jejova bedeutet (unter anderem wird Gott so genannt) aber warum wird das Wort in den Foren für Alufolie benitzt ?

So wie es aussieht wollte er gar keine Hilfe. Warscheinlich kam bloß gerade nichts in der Glotze.

Also das Fleisch aus dem 105 Grad heissen UDS rausnehmen, mit reichlich Soße in Alufolie wickeln und dann bei 130-140 grad in den Backofen für die nächsten Stunden ?

Zurück
Oben Unten