• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Nachts zu kalt geworden Pulled Pork abgekühlt

Der sieht aus wie alle anderen.
Schwarzes Metallfass, 3 Kugelventile 1 Zoll groß und eine Lüftungsrosette .
Waschmaschinenrommel, Paelapfanne mit Schamotstein und dadrüber das Grillrost.
 
Du willst keine Bilder einstellen ...
 
Egal, ich würde in den UDS reintreten sollte er sich wagen auszugehen
 
Wie gesagt das war wahrscheinlich ein Bedienungsfehler.
konnte mich nicht mehr wach halten bin eingeschlafen ca. 4:30 Uhr undkurz danach muss die Temperatur angefangen haben zu fallen.
 
Wie gesagt das war wahrscheinlich ein Bedienungsfehler.
konnte mich nicht mehr wach halten bin eingeschlafen ca. 4:30 Uhr undkurz danach muss die Temperatur angefangen haben zu fallen.
Ist er nun ausgegangen, weil die Kohle abgebrannt ist oder weil er zu wenig Luft bekommen hat und die Glut erstickt ist?
 
Kohle ist nicht abgebrannt. Es reicht ja jetzt noch um den smoker auf 130 grad zu bekomme ohne Mühe.
Ich hab die Lüftung falsch eingestellt.
Ich muss den smoker die ganze Zeit regulieren mal mal zu Jena jeden in welche Richtung es geht. Ich kann den. Smoker nicht einpendeln auf eine bestimmte Temperatur.
 
Dann hast Du doch einfalschluftproblem oder bist einfach zu hektisch.
Lass den doch einfach mal laufen
 
Also zuerst befülldich einen Anzündkamin und lass die Kohle gut glühen, ca. 2-3 Säcke Briketts fülle ich in dem Feuerkorb sobald die Kohle im AZK fertig ist fülle ich sie ebenfalls in den Feuerkorb dann las ich den UDS auf Temperatur kommen und versuche das die Temperatur annähernd gleich bleibt. Dann kommt das Fleisch in den UDS und ich versuche weiterhin das die Temperatur sich bei ca. 105 grad hält also ist es zu viel mach ich die Hähne etwa zu ist es zu wenig mach ich die Hähne etwas auf und immer nur ein kleines bisschen ich warte auch ab bis das Thermometer darauf reagiert. Aber ich schaffe es selten das sich die Temperatur hält.
 
3 Säcke Briketts brauchen erst einmal zum Ausgasen und sie brauchen Luft!
Mit der Menge Briketts komme ich locker auf 30 Stunden.
Wenn Du die Menge bei 100-110°C ausgasen lässt, dann sind das schon ein paar Stunden alleine.
Ich lasse den UDS mit kleiner Kohlemenge hochlaufen ohne Deckel, dann mehr Briketts, Deckel drauf und Zuluft alles auf halb und langsam auf Zieltemperatur runterfahren.
Zwischendurch immer mal die Ausgasungen durch Deckel lupfen abziehen lassen.
Wenn es nicht mehr qualmt, dann einregeln.
Ich brauche dafür ca. 1-1,5 Stunden je nach Brikettmenge.
 
Zurück
Oben Unten