• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Nachts zu kalt geworden Pulled Pork abgekühlt

Das Fleisch muss über eine gewisse Zeit Hitze abgekommen dass es zart wird. Ich würde es einwickeln, dann nach einer Stunde mit einem Thermometer Testen wie weich das ganze ist, dann um eine Stunde verlängern usw. bis es weich ist.
ich sehe da eine generelles Problem wenn Du Temperaturabfall hast... Das sollte nicht sein und es sollte nicht sein dass es Dir nicht gemeldet wird.
 
105°C im UDS sind für die Zubereitung von PP in zwei Etappen zu kalt.
Das Fleisch verliert durch die Erhitzung noch mehr an Flüssigkeit ohne Abdeckung.
Raucharoma bekommst Du nur in den ersten beiden Stunden ran, danach ist nur noch das Übergaren dran.
Mit der geringen Temperatur braucht es ewig zum Erreichen der KT.

Koncis ist eine Edelstahlschale von Ikea.

Und ja - Dein Handling mit der Luftsteuerung des UDS steht zur Diskussion.

Keine Bilder, keine Angaben zum UDS, keine exakte Erklärung der eigenen Vorgehensweise, welches Vorwissen - das ist wie das Horneberger Schiessen.
 
Also das Fleisch aus dem 105 Grad heissen UDS rausnehmen, mit reichlich Soße in Alufolie wickeln und dann bei 130-140 grad in den Backofen für die nächsten Stunden ?
SO hat es keiner vorgeschlagen, bitte genau lesen.
 
Ich stelle gerade fest, dass er schon Hilfestellung beim UDS von mir bekommen hat.
Der Bau ist nicht dokumentiert.

UDS sind ca.2006 entstanden, 2008 gab es im GSV nur spärliche Infos dazu. Meiner wurde 2009 fertig gestellt.
Mittlerweile gibt es hier für jede Bauart Tipps und Anleitungen, die hilfreich sind.
Man muss sich nur die Zeit nehmen und mal lesen, lesen, lesen - habe ich nicht anders gemacht.
 
Das ist schon nicht mehr weich das Fleisch. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.
Welcher Fehler dazu geführt hat das der UDS nicht richtig funktionierte hilft meinem PP in diesem Moment auch nicht außerdem war es falsche Bedienung. Mit Sosse einwickeln kommt nichts frage. Einige der Gäste mögen meine Soße nicht. Ich hab jetzt eine Edelstahlschale mit Wasser in den UDS gestellt und die Temperatur auf 120-130 grad erhöht.
Beim BBQ ist für mich eigentlich 110 grad das höchste aller Gefühle. Es hat einen Grund warum es Low and Slow heißt.
Ich wickle das PP noch in Alufolie und lass es in dem UDS. Hab noch 1,5 Stunden Zeit und es sind erst 77 grad kerntenperatur.
 
Viel Glück, hoffentlich hast Du nicht nur Jehova verwendet, sondern vorher Backpapier genommen.
 
Was heißt PP in 2 Etappen?
Bei mir:
4 Stunden bei 130°C, dann in Thermobox 4 Stunden unterwegs, dann weitere 3-4 Stunden in den UDS mit Moppen/Sprühen.

Und was ist Butcher Papier ?
Das ist amerikanisches Einwickelpapier - bekommst Du bei Royal Spice.
Deutsches ist entweder beschichtet oder nicht reissfest.

Hast Du eigentlich irgendwo hier im Forum mal etwas nachgelesen oder recherchiert?
Ist ja nicht böse gemeint, aber das sind Fragen, die alle schon vielfach beantwortet wurden.
 
Das sind Begriffe die hör ich hier zu ersten mal. Ich bin gerade mit dem PP beschäftigt und hab wenig Zeit was zu recherchieren.
 
Du bist doch am UDS - mach Mal Fotos und stelle sie hier ein.
 
Ich mach das nie in 2 Etappen. Außerdem vermeide ich den Deckel hochzuheben außer im aller äußersten Notfall. Nachdem die KT erreicht ist wird das Fleisch bei mir zum ruhen eingepackt und in eine Thermobox gelegt.
wenn dafür Zeit ist, heute wird das nichts mit ruhen. Ich bin froh wenn ich die 95 grad KT erreiche bevor die Gäste kommen.
 
Zurück
Oben Unten