• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Neubau viele Fragen :(

Hallo,
Ich möchte mich mal einklinken wie weit seid ihr denn mittlerweile mit dem Fässchen?

Hallo, leider immer noch in der Einkaufs- und Vorbereitungsphase. Wenn man Zeit hat, ist es wohl schnell machbar, aber leider klappt es immer nur am Wochenende und da kommt dann immer was dazwischen. Ich bin aber immer noch optimistisch, dass es dieses Jahr noch was wird. Zumindest haben wir jetzt schon mal Kohle gekauft und eine Metro-Karte für das Fleisch besorgt ;)

LG Steffi
 
Das war mir bewusst, daher wollte ich ja wissen, ob ich die Schruppscheibe nicht für glatte Flächen nehme. Also ich vermute, wenn wir die Kante mit einer Schruppscheibe bearbeite, dass die Auflagefläche zu klein ist und die Scheibe reißen könnte.

Der Tipp mit dem Kantenschutz ist Gold wert. Schön, wenn es was fertige gibt :)



Jetzt machst du mir ein wenig Angst :( Also in dem Fass ist ca. 1 cm hoch trocknes Leinöl, was so zusammengeklumpt ist wie die Haut auf Milch nur in dicker. Das wollte ich mit Küchenkrepp und einem Stock rausholen. In die Mülltone kann ich die Tücher wohl kaum schmeißen. Also mit einem trockenem Feudel auswischen und das Ding auswaschen oder lieber den Rest drinnen mit ausbrennen. Wenn es brennt dann brennt es. Oder stinkt das dann wie Hölle?

LG Steffi


Also ich habe mein Fass (das gefüllt mit Motorenöl war) sauber ausgerieben und dann mit Bremsenreiniger gereinigt.
Die verschmutzten Lappen natürlich an der zuständigen Wertstoffsammelstelle entsorgt.

Da ich auch Sorge hatte, meine Nachbarn würden sich nicht wirklich über die Rauchentwicklung freuen,
habe ich mich für einen anderen weg entschieden ==> Sandstrahlen.

Also habe ich es zu einer Firma bei uns gebracht, die mir das Fass innen und außen Sand bzw. Glasperlengestrahlt hat kosten ca.30 Euro.
Die haben aber auch 3-4 Tage dafür gebraucht bis sie es reinschieben konnten.

Außen mit Auspuffspray lackiert innen eingeölt und eingebrannt hat schon genug geraucht.
Den Deckel jedoch habe ich mit der Flex bearbeitet ging sehr flott.
Der Griff war eigentlich als Übergangslösung gedacht, hat sich aber bewährt.
Also den Holzklotz noch ein bisschen bearbeitet, natürlich auch mit der Flex die lag ja eh rum,
dann noch ein bisschen verschliffen und hebt jetzt schon fast ein Jahr sieht toll aus.

Grüße Jürgen

smoker001 (16).jpg
 

Anhänge

  • smoker001 (16).jpg
    smoker001 (16).jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten