• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS und Grillfass in einem??

Männers, es tut mir leid. Ich musste etwas ausprobieren und hoffe das ich es am WE probieren kann zu brennen.
Entspann dich, alles gut. Du gehst ja gerade ab wie 'ne Rakete. :o ;)
Erstmal ist das deine Tonne. Mit der kannst du machen was du willst. Na ja, fast. :D
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn die Zuluft ordentlich groß ist, passt es ja. Die Öffnung im Fass sollte eigentlich auch reichen. Probier es aus und erzähl mal, wie es war.
 
Hallo Männers, diverse Monate später gibt es tatsächlich Neuigkeiten vom Fässchen Ein paar Bilder hänge ich dran. Ich hab inzwischen Gegrillt auf dem Teil, kein Problem, auch mit der Blancha nicht dank des Stecksystems am Feuerkorbhalter. Flammlachs mit meinen Halterungen war auch sehr lecker. Und dann hab ich das ding mit der Luftzufuhr versucht und mal ein paar Rippchen gemacht. Ich hatte 8kg Buchenbriketts mit gewässerten Eichenchips von Schnapsfässern. Soweit alles gut. Es hat bei 3/4 geöffneten klappen Anfangs 110 grad ca 4,5 Std gehalten, dann hab ich mich mal getraut ganz zu öffnen und bei 130Grad wieder zuzumachen, Temperaturregeln damit ging auch. Aber danach ging es bis 8 Std nur noch komplett offen. Da ist ja kein Regelspielraum mehr. Jetzt kann ich entweder versuchen den Feuerkorbboden aus Gitter zu machen oder noch zwei Kugelhähne an die Rückseite. Was meinen da die erfahrerenen Dampfer zu?
 
Mad Max lässt grüßen :-)
 
Ich würde noch zwei Kugelhähne an die Rückseite machen und ein paar Löcher in die Trommel bohren. Die haben ja meistens einen geschlossenen "Boden". Irgendwann sammelt sich so viel Asche in der Trommel, dass nicht mehr genug Luft an die Kohlen kommt
 
Zurück
Oben Unten