• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS und Smoker Eigenbau : Material für Smoker gesucht !

@Cruiser :
Da sag ich nochmal Danke.
Hab mir das Bildchen auch mal ausgeborgt (und auf der FP abgelegt).

So kann`s was werden.
Weiter oben noch `ne Strebe drehbar eingebracht , dann zur Steckachse als Dreiecksverbindung und ich kann den Smoker auch auf`n Hänger raufziehen.

Am Montag wird wieder gearbeitet , da werd ich gleich mal anfangen , die Kleinigkeiten vorzubereiten - Scharniere und Griffe und so.

Das Rohr wird auch , von der Brunnenbaufirma , da fahr ich bei guter Witterung mal vorbei.

Muss nur noch die Deckel organisieren , mal bei einem Schrotthändler schauen...

Nochmal Danke an Euch alle !

Gruß
Andre
 
Wenn Du eine praktikable Lösung gefunden hast, dann dokumentiere das gut. :) Ich hab mit meinem nämlich auch das Problem, daß der sauschwer ist (10mm Wandstärke). Ein paar Meter im Garten gehen natürlich, aber für Transporte z.B. auf einen Hänger war ich auch schon am rumüberlegen, wie man das mit kleinem Aufwand bequem hinbekommt. Am klassischen Design will ich jedenfalls nichts ändern.
 
Das ist das aktuellste, was ich habe:

5067_smoker_im_schnee_1.jpg


Du brauchst mir aber nichts zu besorgen, mir reicht schon eine gute Idee aus. Ich hätte mir sowas ähnlichens wie einen Hund gebastelt, auf den ich die ganze Eisenkiste draufgestellt hätte, aber ich bin für alles offen. :)
Und es eilt auch nicht, im Moment ist sowohl der Deckel von der Pit als auch der von der SFB zugefroren, weils auf den noch warmen Smoker draufgeschneit hat und dann heftigen Frost gab.
 
Ja , hab Deinen Fred auch grad gefunden -
meine Idee war folgende :
Vorne bei den Stützfüssen hast Du aus Winkelmaterial eine Querstrebe drin.
Unter diese , so mein Gedanke , sollte zur Führung ein U-Profil , etwa 1 cm kürzer als die Strebe lang ist.
Dann dieses U-Profil mittels Bolzen und Hülse (also drehbar) an einer Steckachse befestigt , wie hier :
5523_2097_imgp0001_large_1_1024x768_1.jpg


Das U-Profil soll nur dazu dienen , dass Dir der Smoker nicht seitlich oder nach vorne / hinten abhaut , ist also gesichert.
Und am Smoker selbst bräuchtest Du keine Veränderungen vornehmen.

Müsstest lediglich aufpassen evtl. wegen der Gewichtsverteilung , nicht dass der hinten abgeht...

Gruß
Andre
 
Schon gesehen, den Wagenheber. Das Winkeleisen zum Einhängen wäre bei mir allerdings nur magere 30x3, das ist nämlich keine Strebe, sondern nur der Rahmen für die Holzablage. Das ist mir eigentlich ein bischen schwach, um den ganzen Smoker drauf zu stützen. Besonders, wenn dann auch noch eine Bordsteinkante runtergepoltert wird oder so. Ich müsste dann also noch was zusätzlich einschweißen. Na, mal sehen, es eilt wie gesagt nicht.
 
Eigenbauhilfe

Hallo Belzi,

ich kann dir Hilfestellung geben mit Zeichnungen.
Wenn Du in Deiner Nähe ne Laserbude hast könnte das was werden.
Dir muß allerdings die Optik meiner Vorstellungen in der Zeichnung zusagen.
Meld Dich wenn Du Interesse hast.
Gruß
englisch
 
Guten Morgen , Herr englisch !

Gugg doch mal aufs Datum - der Fred is aus 2009 , man könnte sagen , Du hast eine Leiche ausgegraben.

Mein Smoker is längst fertig , hat 2 Jahre vor sich hingerostet , wurde nun endlich gestrahlt und steht frisch grundiert in der Garage.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe !
 
Hallo Belzi,

ich kann dir Hilfestellung geben mit Zeichnungen.
Wenn Du in Deiner Nähe ne Laserbude hast könnte das was werden.
Dir muß allerdings die Optik meiner Vorstellungen in der Zeichnung zusagen.
Meld Dich wenn Du Interesse hast.
Gruß
englisch

Schau mal auf das Datum. :patsch:
 
Guten Morgen , Herr englisch !

Gugg doch mal aufs Datum - der Fred is aus 2009 , man könnte sagen , Du hast eine Leiche ausgegraben.

Mein Smoker is längst fertig , hat 2 Jahre vor sich hingerostet , wurde nun endlich gestrahlt und steht frisch grundiert in der Garage.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe !

Man bist du schnell :driver:
 
Zurück
Oben Unten