• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

über 5Kg argentinisches Roastbeef am Stück - was alles draus machen?

Mulle

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

mein bester Freund bringt mir 1x im Jahr lecker argentinisches Fleisch von sehr sehr gute Qualität mit, meist lecker Filet. Diesmal ein riesen Strang von über 5Kg Roastbeef. Leider bei meiner Abwesenheit bei Ankunft im Stück eingefroren, Fleischsäge ist schon bestellt ;).

Nun bin ich kein Metzger und weiß nicht so wirklich, was man sinnvoll daraus machen kann. Was ich rausgefunden habe, sind lecker Steaks und Roastbeef der Klassiker. Beides werde ich auch "abschneiden". Aber dann sind bestimmt noch gut 2-3Kg über. Nun will ich das schöne Stück nicht zu Gulasch verarbeiten :).

Habt Ihr evtl. nen Tipp für mich?

Gruß aus dem Norden

Mulle
 
Beim Roastbeef bieten sich am besten Steaks an, solltest du nicht nur Steaks von machen wollen kannst du auch kleine Braten von machen.
Oder du brätst es am Stück ab und nutzt es dann als Aufschnitt fürs Brot oder Brötchen sofern du ne kleine Aufschnittmaschine hast.
Sofern du es roh in feine dünne Scheiben schneiden kannst, kannst dir auch super Spieße von machen zum Grillen.
Einfach die Scheiben falten und dann aufspießen, würzen und grillen ist auch mega geil.
Nur Gulasch oder Geschnetzeltes würde ich nicht von machen, wäre halt zu schade dafür.
Du kannst den Rest ja auch einfach wieder einfrieren und später essen.
 
Ich würde es als Steaks verarbeiten und dann nach und nach vergrillen.

Oder einfach mal einen Steakabend mit den Jungs machen. 5 kg ist dann nicht allzu viel...
 
Beef Wellington, Zwiebelrostbraten oder ein Strindberg Steak wenns mal nicht Mainstream Steak sein soll
 
aber was meinst du
lies die Zitate ....
mal Filet, dann Roastbeef etc ..
will vom Roastbeef (oder doch Filet :_denken1:) 2-3 kg abschneiden aber den Rest nicht zu Gulasch machen,
aber bitte .. selber lesen, dann weisst genausoviel wie ich, und daher auch meine Frage
:weizen:
 
lies die Zitate ....
mal Filet, dann Roastbeef etc ..
will vom Roastbeef (oder doch Filet :_denken1:) 2-3 kg abschneiden aber den Rest nicht zu Gulasch machen,
aber bitte .. selber lesen, dann weisst genausoviel wie ich, und daher auch meine Frage
:weizen:

Ihm wurde nicht wie sonst Filet sondern diesmal Roastbeef mitgebracht. Finde ich jetzt nicht so verwirrend.
 
Es kommt definitiv Roastbeef und nicht wie sonst Filet.
 
ich mach gern roastbeef im stück auf italienische art.
aber auch ohne sosse lässt sich das im stück schön grillen. kalt aufgeschnitten als roastbeef ein gedicht. dazu darfs aber bei uns gern mehr rosa sein.
 
Moin, danke für die ganzen Tipps :).

Genau, sonst gab es um die 2,5 Kg Filet woraus ich dann Steaks geschnitten habe, diesmal gab es eben ein über 5Kg großen Strang "Roastbeef" :cool:.Mit Steak und Roastbeef daraus machen, meinte ich halt Steaks und ein ebenso kurz angebratenes Stück Fleisch, wozu man gern eine leckere Remoulade zu isst :cool:. Bin ja froh, dass es nur einen verwirrten hat :D.

Beef Wellington und Strindberg Steak muss ich erstmal :goooogle:fragen :-). Zwiebelrostbraten klingt auch verdammt lecker. Bei den Roastbeef Varianten werde ich mich ebenfalls mal nach lecker Rezepten umschauen.
 
Mit Steak und Roastbeef daraus machen, meinte ich halt Steaks und ein ebenso kurz angebratenes Stück Fleisch
Bin ja froh, dass es nur einen verwirrten hat
nunja ... DU schreibst dieses Zeugs, dass man bzw ich nicht verstehe, so what ...
Steak ist nicht kurzgebraten :_denken1: aber ein anderes Stück (Fleisch) sehr wohl :_denken1:
nojo.. .seis drum ...
 
Also schön trockentupfen, evtl. leicht mit Salz einreiben.
Dann ein möglichst stabielen Vacuumbeutel nehmen und zusammen mit ordentlich frischem Rosmarin einschweißen.
Jetzt eine Styropoorbox nehmen und das Fleisch mit 1-2 Kühlaccus reinlegen.
Noch einen Umkarton, das ganze rein und gut verkleben.

...Die PN mit meiner Adresse kommt gleich :-D
 
nunja ... DU schreibst dieses Zeugs, dass man bzw ich nicht verstehe, so what ...
Steak ist nicht kurzgebraten :_denken1: aber ein anderes Stück (Fleisch) sehr wohl :_denken1:
nojo.. .seis drum ...

Ok, wir sprechen wohl aneinander vorbei ;). Kurz Angebraten wäre wohl präziserer gewesen. Dann lass gut sein, hier gehts mir um Fleisch und nicht das mich alle verstehen.

PN ist noch nicht eingegangen :D. Versandabteilung hat jetzt leider geschlossen :p.
 
Zurück
Oben Unten