• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überbackene Maultaschen

:sabber: Da gibt es nix zu meckern. Tolle Doku und die Bilder...
...einfach geil!
 
Das sieht lecker aus, hat aber vieeeel zu wenig kalorien...

also vorher noch einen Becher 'Schmelzkäse in der Sahne auflösen... ;)

janssen
 
Nicht schlecht, Herr Specht,

jetzt weiß ich endlich, wofür ich diese lustigen Förmchen aus unserem
Schrank vernünftig einsetzen kann...

Respekt!

Uwe
 
Danke Jungs ... :)

..., doh dät noch äh Trollinger passe :lolaway:

:lol: ... in der Pfalz gibt's auch gute Weine.
Aber ich muss zugeben, dass ein Trollinger auch sehr süffig ist.

Dafür kannst du auch Hartweizengries hernehmen.

Keine Ahnung, ob das mit Grieß funktioniert.

Ich zitiere mal:
"Dunst ist ein feinkörniges Mahlprodukt,
das nach dem Zerkleinerungsgrad zwischen Grieß und Mehl liegt.
Dunst wird auch als "griffiges Mehl" bezeichnet."


Mal noch ne Frage an die Schwaben ;-)
Ich möchte ein wenig auf Vorrat produzieren und einfrieren.
Wie geh ich am besten vor? Abkochen und einfrieren oder roh einfrieren?

:prost:
 
yeah . .

bin zwoa ka Schwob, aba mit die Kärntna Kaasnudln mach ma des auch .. kurz überkochen, dann einfrieren . .

dann ev. nicht mehr fertig kochen (garen) sondern mir tun dann die Nudeln in der Pfanne in Butter fertigbraten, anprantschln .. saulegger :-D

Sollte doch mit den Maultaschen auch so möglich sein :lol:


:weizen:
 
1a die Maultaschen!
Hab auch mal welche selbst gemacht, haben auch geschmeckt...hatte nur leider keinen Teigtaschenformer. Muss ich mir auch mal anschaffen.
 
Will ja nix sagen, aber das liest sich eher wie die klassische Tortelinifüllung :pfeif:
Kalbsbries ist mittlerweile kein Problem mehr bei nem gut sortierten Metzger.
 
Zurück
Oben Unten