Es ist wieder Wochenende in Peking und heute sind wir bei fast idealen Luftwerten mal hinaus in die Fragrance Hills gefahren um einen Blick über unserer Host-Stadt zu erhaschen. Mittag sollte es dann geben wenn wir wieder Zuhause sind, dies kann mitunter in Peking ein sehr variables Unterfangen sein. Der Stau hielt sich heute so in Grenzen und ich konnte so gegen 13:00 Uhr mit der Zubereitung beginnen.
Am gestrigen Freitag habe ich bereits den Nacken geschnitten und das Gyrosgewürz hier aus dem Forum angemischt und den Nacken damit eingerieben. Danach ging das Zeug in den Kühler.
Bei unserer gestrigen Einkaufstour bin ich mal wieder fast verrückt geworden.... Es war wieder einmal unmöglich Metaxa in Peking aufzutreiben geschweige einen anderen Weinbrand somit musste die Metaxa Sauce einer Johnny Walker Red Label Sauce weichen.
Aber weil alle Grillsportler ja immer Bilder sehen wollen, lasse ich vorerst einmal ein paar Bilder sprechen.
Die Protagonisten sind heute mein China Ei und mein Q320 und natürlich ich selbst (der Schönling auf dem ersten Bild
) Ich habe mir vorgenommen jetzt immer auch noch ein zwei Bilder aus dem Land zu posten wo ich mich gerade aufhalte. Ich hoffe es wird nicht langweilig.
Oh Oh es bezieht sich schon ein wenig..... wenn das man gut geht.
Horst und Uschi
Zwiebeln anschwitzen für den Djuwetschreis.
Rezept von @Medicus13 hier
Parallel das gewürzte Fleisch aus dem Froster
Ich hab´s geahnt....
Zum Anbraten den Gasi gezündet und das Ei auf Temperatur zum Überbacken und für die Bomb de Snickers gebracht.
Drei Hände müsste man haben.... nebenbei auch noch den Blätterteig vorbereitet. Da wir auch kein Toffifee bekommen haben gibt es halt eine Snickers Füllung.
Metaxa Ersatz...
GÖGA zerschnippelt dann mal eben das Fleisch.
Irgendwie fehlt hier das Foto der Saucenbefüllung. Egal eben auf der Tonspur...
Habe über das Fleisch die genial abgeleiteten Metaxa Sauce gegossen.
Rezept vom @taigawutz hier.
edit: Foto wieder aufgetaucht..
Schon einmal den Djuwtschreis gestapelt, das war eine Mords Fummelei
Da wir leider keinen Käsemix mehr hatten musste halt der Gouda herhalten. Leider auch nur noch 200g.
Was soll´s ist eh genug Brennstoff enthalten. Ich wollte nicht länger warten bis der Käse dunkler ist da ich die Prio auf das Fleisch gelegt habe.
SA Koncis runter und die Bomb de Snickers, an welche sich meine Tochter versucht hat, rauf.
Und ein wenig anrichten mit den auf dem Fragrance Hill erworbenen Maisspiralen.
Das ist übrigens ein Deutscher Weisswein.
Hier noch ein paar Impressionen der Bomb de Snickers
Mein Fazit des Tages:
Cool der Verkehr war heute nicht ganz so anstrengend....
Ne, geniales leckeres Essen und ich liebe Djuwetschreis. Das Dessert, die Bomb de Snickers, na ja brauch ich nicht wieder. Ein Snickers für zwischendurch ist genial aber nicht im Blätterteig, der ist zu staubig.
So das war es erst einmal aus der Volksrepublik China.
Gruss Lars
Am gestrigen Freitag habe ich bereits den Nacken geschnitten und das Gyrosgewürz hier aus dem Forum angemischt und den Nacken damit eingerieben. Danach ging das Zeug in den Kühler.
Bei unserer gestrigen Einkaufstour bin ich mal wieder fast verrückt geworden.... Es war wieder einmal unmöglich Metaxa in Peking aufzutreiben geschweige einen anderen Weinbrand somit musste die Metaxa Sauce einer Johnny Walker Red Label Sauce weichen.
Aber weil alle Grillsportler ja immer Bilder sehen wollen, lasse ich vorerst einmal ein paar Bilder sprechen.
Die Protagonisten sind heute mein China Ei und mein Q320 und natürlich ich selbst (der Schönling auf dem ersten Bild

Oh Oh es bezieht sich schon ein wenig..... wenn das man gut geht.
Horst und Uschi
Zwiebeln anschwitzen für den Djuwetschreis.
Rezept von @Medicus13 hier
Parallel das gewürzte Fleisch aus dem Froster
Ich hab´s geahnt....
Zum Anbraten den Gasi gezündet und das Ei auf Temperatur zum Überbacken und für die Bomb de Snickers gebracht.
Drei Hände müsste man haben.... nebenbei auch noch den Blätterteig vorbereitet. Da wir auch kein Toffifee bekommen haben gibt es halt eine Snickers Füllung.
Metaxa Ersatz...
GÖGA zerschnippelt dann mal eben das Fleisch.
Irgendwie fehlt hier das Foto der Saucenbefüllung. Egal eben auf der Tonspur...
Habe über das Fleisch die genial abgeleiteten Metaxa Sauce gegossen.
Rezept vom @taigawutz hier.
edit: Foto wieder aufgetaucht..
Schon einmal den Djuwtschreis gestapelt, das war eine Mords Fummelei

Da wir leider keinen Käsemix mehr hatten musste halt der Gouda herhalten. Leider auch nur noch 200g.
Was soll´s ist eh genug Brennstoff enthalten. Ich wollte nicht länger warten bis der Käse dunkler ist da ich die Prio auf das Fleisch gelegt habe.
SA Koncis runter und die Bomb de Snickers, an welche sich meine Tochter versucht hat, rauf.
Und ein wenig anrichten mit den auf dem Fragrance Hill erworbenen Maisspiralen.
Das ist übrigens ein Deutscher Weisswein.
Hier noch ein paar Impressionen der Bomb de Snickers
Mein Fazit des Tages:
Cool der Verkehr war heute nicht ganz so anstrengend....
Ne, geniales leckeres Essen und ich liebe Djuwetschreis. Das Dessert, die Bomb de Snickers, na ja brauch ich nicht wieder. Ein Snickers für zwischendurch ist genial aber nicht im Blätterteig, der ist zu staubig.
So das war es erst einmal aus der Volksrepublik China.
Gruss Lars
Anhänge
-
SAM_1916.JPG95,4 KB · Aufrufe: 1.023
-
SAM_1918.JPG80,2 KB · Aufrufe: 1.000
-
SAM_1919.JPG125,9 KB · Aufrufe: 1.056
-
SAM_1920.JPG259,7 KB · Aufrufe: 1.025
-
SAM_1923.JPG125 KB · Aufrufe: 1.001