• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überbackenes Gyros mit Metaxa Sauce

Fireballs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

endlich habe ich gestern auch mal das leckere „Gyros Arkopolis überbacken“ von taigawutz zubereiten können.
Es war der Kracher – Richtig gut - das wird auf jeden Fall wiederholt.

Und bei meinem nächsten rotieren Gyros werde ich dann auch das Gyros impression vom Spiccy nutzen, und mein selbst gemischtes Gyros Gewürz links liegen lassen.

Aber nun zu den Bilder, die Zubereitung ist ja bekannt. Ich habe mich an das Rezept von taigawutz gehalten.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gros-ap-to-forno-gyros-akropolis-ueberbacken.227329/

Hier ist der frische Nacken, so 1,2kg. Der Nacken wurde 1 Tag vorher gewürzt.

Bild01.jpg

Bild02.jpg


Los geht’s, das Setup.
Es düfen mal wieder die kleinen Sportgeräte ran und das Seargrate vom Großen.

Bild03.jpg

Bild04.jpg


Das Sößchen köchelt...

Bild05.jpg


...und der Nacken bruzelt, echt ein toller Duft.

Bild06.jpg


Bild07.jpg


Schon fertig mit Grillen.
Die Stücke werden nun zerkleinert und ab in die Auflaufform, mit der leckeren Metaxa Sauce und Käse.
Dann ab in den Ofen.

Bild08.jpg


Bild09.jpg


Bild10.jpg


Bild11.jpg


Jetzt ist es fertig.

Bild12.jpg


Beilage ganz einfach.

Bild13.jpg


Tellerbild.

Bild14.jpg



DAS WAR SPITZE ! :clap2:

Das wird auf jeden Fall wiederholt. Danke für das Rezept.

:prost:
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.636
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 1.631
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 1.598
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 1.595
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 1.643
  • Bild07.jpg
    Bild07.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 1.617
  • Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.601
  • Bild09.jpg
    Bild09.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 1.612
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 2.667
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.605
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.595
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.582
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 1.579

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja das stand auch auf meiner liste zum nachmachen.
Hab ich gemacht und war wie deines super lecker.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht und dokumentiert!
Freut mich, wenn es geschmeckt hat!

:prost:
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich komme zwar gerade vollgefressen aus dem Restaurant, aber so eine Portion Gyros geht immer :thumb1:

Stark gemacht!

Gruß Funky
 

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Alter!
Ich sitze hier vor'm Smoker und warte das die Lammkeulen die Zielgerade erreichen. Und dann so ein Bericht.
Jetzt tropft mir der Zahn.
:thumb1:
Gruß
Stephan
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht mal wieder unwiderstehlich aus!
Mit jedem hier dokumentierten Nachbau steigt mein Verlangen danach. Freitag geht es endlich das erste Mal in diesem Jahr nach Holland, wo die richtigen Sportgeräte warten...
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das kommt sofort auf die Liste und wird in den nächsten Wochen nachgebaut - Kali Varoufakis!

Grüße,
Heiko
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Da krieg ich schon wieder Hunger - obwohl ich gerade ne leckere Pizza vom Grill gegessen habe...
 
Oben Unten