• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überdachung für Grillbereich

Auch sehr schön...
Ich ziehe bald um, dann zeige ich euch meine Variante...
 
Hi.

Wir haben uns letztes Wochenende das hier zusammengebaut.

image.jpeg


image.jpeg


Läuft unter dem Namen Grillunterstand und ist von der Firma Laco.

Guss
Thomas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,2 KB · Aufrufe: 14.878
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 10.907
Ich kann ja auch mal kurz meinen Zwischenbericht posten.
Ein Schreiner war bei mir, der ein Angebot in Höhe von € 1600 Netto angeboten hat...was mir ehrlich gesagt bei einem € 500.-- Grill zu teuer ist...
Jetzt suche ich weiter, da Metallbauer leider auch vieeeel zu teuer sind bei uns...
@EOS wie bist du denn zufrieden mit Stabilität vom Dach und Gesamtkonstruktion?

Hast du ihn online bestellt oder konntest du den vorher irgendwo begutachten?
 
@Cheese-Lover

Über die Stabilität kann ich nach dem ersten Sturm mehr sagen :D

Im Ernst, stabil scheint es zu sein, wobei man es mit 2 Leuten aber auch ganz gut tragen kann. Insofern darf man wohl nicht zu viel erwarten. Ich finde es auch recht schwer diese Frage zu beantworten.
Auf jeden Fall bin ich froh, es gekauft und das Geld ausgegeben zu haben. Sicherlich wird das Dach keinen kräftigen Hagelschaden überstehen können. Aber die Elemente scheinen nichts Besonderes zu sein, so dass man sie zwar nicht als Ersatzteil beim Hersteller, aber wohl im Baumarkt als Zuschnitte kaufen kann.
Ich hatte bei Amazon online bestellt, ohne es vorher selbst mal in Augenschein nehmen zu können

...und ja, das Verhältnis 1600€ zu 500€ ist m. M. nach etwas unvernünftig. Es sei denn, es kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Grills hinzu. Beim Bob würde das Verhältnis wieder stimmen :-)

Gruss
Thomas
 
@Cheese-Lover

Über die Stabilität kann ich nach dem ersten Sturm mehr sagen :D

Sicherlich wird das Dach keinen kräftigen Hagelschaden überstehen können.............

Gruss
Thomas

Ich gabe den Leco seit letztem Jahr.
Er hat den "Winter" gut überstanden. Stürme hatten wir einige hier in Schleswig-Holstein und letzte Woche auch Hagel.
Wenn es mal übergroße Hagelkörner sein sollten, dürfte das dann aber nicht gut gehen.
 
@EOS....habe ich was uebersehen....was kostet dein teil ?

ich wohne zur miete...darf nichts an die wand oder erde bohren......mag aber auch bei regen "gut" essen....> ...grillen.

kann mir jemand einen tip geben......fuer eine holzkonstruktion wuerde ich mir auch betonplatten an die vier fuesse nageln......
gruss haenschen
 
@Cheese-Lover
.........letzte Woche auch Hagel.
Wenn es mal übergroße Hagelkörner sein sollten, dürfte das dann aber nicht gut gehen.

Nun steht der Leco seit fast zwei Jahren bei mir. Auch schweren Sturm mut Hagel hat er überstanden. Ich habe ihn nicht befestigt, einfach nur hingestellt

@EOS....habe ich was uebersehen....was kostet dein teil ?

ich wohne zur miete...darf nichts an die wand oder erde bohren......mag aber auch bei regen "gut" essen....> ...grillen.

kann mir jemand einen tip geben......fuer eine holzkonstruktion wuerde ich mir auch betonplatten an die vier fuesse nageln......
gruss haenschen

Gelegentlich sehe ich das Teil in Baumärkten oder großen Supermärkten. Dann kostet es um die 400 €
 
Morgen kommt er. Speditionslieferung. Zwischen 10 und 16 Uhr. Für den Werkstätigen immer wieder eine Herausforderung, aber gut. Freu mich :-)
 
Morgen kommt er. Speditionslieferung. Zwischen 10 und 16 Uhr. Für den Werkstätigen immer wieder eine Herausforderung, aber gut. Freu mich :-)
Gestern noch angefangen aufzubauen bis mich der Nachtschatten ereilte und die Lust verließ. Qualitativ eine sehr grenzwertige Angelegenheit...die Schrauben flogen schon Mal quer durch den großen Karton weil die gesonderte Kleinteilverpackung dazu aufgerissen war. Zudem fehlen Schrauben. Dazu kommen eingedellte Gestellteile. Alles nicht so das man den Aufwand der Rücksendung auf sich nehmen müsste oder mit etwas Lagerbestand an passenden Schrauben und Muttern nachbessern könnte (zumal es für mich hier an Alternativen mangelt), aber bei dem Preisniveau doch schon jetzt enttäuschend.
 
Hallo, ich bin neu hier. Hab eine Frage zur Abdeckung des Smokers. Wir haben unsere Terasse neu gebaut und zum Unterstellen der Grill Geräte einen Geräteschuppen aufgebaut. Wir wollen morgen zum erstenmal smoken. Für eine
separate Grillecke mit Überdachung reicht der Platz jedoch nicht. ( wohnen zur Miete ). Nach dem Einbrennen des Smokers konnten wir diesen zum restlichen Auskühlen unter den Pavillon stellen.
Wie sieht es aus, wenn wir im Freien und windgeschützt grillen, aber aufgrund des größeren Zeitaufwandes beim Smoken plötzlich Regen fällt.
Inwieweit schadet es dem Smoker und Grillgut ?
Wer kann mir dazu Auskunft geben.
LG Sunny
 
Dem Smoker und auch dem Grillgut macht plötzlicher Regen nichts aus. Musst lediglich mehr auf die Temperaturen achten. Die sacken dadurch etwas ab. Sonst Feuer frei
 
Ich muss das Thema mal hochholen, da ich mir einen Napoleon 425 Phantom gekauft habe und ich aktuell auf der Terrasse keine Überdachung habe.
Dachte an einen Selbstbau mit Paletten, aber irgendwie fehlen mir noch die Ideen.
 
Zurück
Oben Unten