• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überdachung für Holzkohle und Gasgrill

cyberpeter

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe im Moment einer Rösle F60 Air und möchte in den nächsten Wochen einen Gasgrill kaufen. Er es wird vermutlich eine Rösle Magnum G4 Pro oder ein ähnliches Modell eines anderen Herstellers. Aber um die Grills selber geht es auch nicht.

Ich habe bisher bei Regen mit den Holzkohlegrills einfach im Carport gegrillt was aber kein Dauerzustand sein soll. Deshalb will ich auf der der einen Seite des Carports, welche mit Holzpaneelen geschlossen ist, eine Überdachung anbauen. Diese soll 3,80 m auf ca. 1,70 m groß sein. Benutzt sollen unter dieser Überdachung nicht nur mit dem Gasgrill sondern auch, wenn mgl. auch mit dem Holzkohlegrill. Es sind zwei Seiten mit 3,80 m und 1,70 m komplett offen. Die andere Seite mit 1,70 soll einen Meter geschlossen werden.

Gerade wegen dem Holzkohlegrill bin ich mir nicht so ganz sicher, auf was ich bei der Wahl des Materials für das Dach bzw. auf was ich generell bei der Planung achten soll und muß. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht und kann mir mit seinen Erfahrungen helfen.

Viele Grüße

Peter
 
Stelle doch mal ein paar Bilder ein, damit man sich Dein Vorhaben besser vorstellen kann. Dann klappt es auch mit den Tips. Aktuell kämen sonst mehr Fragen als Antworten.
 
Danke für die Antworten.

Der Holzkohlegrill wird doch nicht unter dieser Überdachung betrieben - damit dürften Sie die Probleme erledigt haben...
 
Zurück
Oben Unten