• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überfordert beim Akkuschrauber Kauf.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Schrauber.
 
Ich kann Makita nur empfehlen.

Vor allem wenn du direkt die großen Akkus holst hast du jede menge möglichkeiten andere Geräte zu benutze.

Ich habe einen Akkuschlagbohrschrauber, Schlagbohrmaschine, Akkuschrauber, Stichsäge, Heckenschere ,Rasentrimmer, Radio und Staubsauger.
Hab nur 3 4AH Akkus und komme damit locker hin.

Für mich gibt es nur Makita.
 
Ich bin ja bei Metabo gelandet mit dem BS18 LT und 4ah Akku, da werde ich mir über kurz oder lang ne stichsäge und winkelschleifer zu kaufen.
Makita wollt ich nicht wegen den akkuproblemen und weil es mir etwas zu teuer war.
 
Welche Akkuprobleme meinst du ?

Bei mir ist mal ein Makita Akku-Schrauber einfach so abgebrannt.
Also der Akku, ruhend...
Zum Glück war ich noch in der Werkstatt.
Nichtsdestotrotz, die Schrauber von denen sind immer noch meine erste Wahl,
zumal es anstandslos nen Ersatz dafür gab,
ganz ohne Tamtam. :)
Und ob die Akkus länger halten als die anderen?
Ich kenn die anderen nicht.

grüssle
 
Es muss nicht immer ein Akkugerät sein. Wenn ich eine Steckdose habe, verwende ich so etwas nicht.
Eine gute 230v Einhandflex hat ca. 1000 Watt. Ein guter Akku hat 72 Watt (Ampere x Volt = Watt ).
Wie bitte, soll eine Akkuflex also eine Leistun bringen? Ein Akku ist eine gute Sache, wo wenig Leistung verlangt wird,
aber sonst? Nein, danke!
 
Es muss nicht immer ein Akkugerät sein. Wenn ich eine Steckdose habe, verwende ich so etwas nicht.
Eine gute 230v Einhandflex hat ca. 1000 Watt. Ein guter Akku hat 72 Watt (Ampere x Volt = Watt ).
Wie bitte, soll eine Akkuflex also eine Leistun bringen? Ein Akku ist eine gute Sache, wo wenig Leistung verlangt wird,
aber sonst? Nein, danke!

Ich hab sogar einen Akkurasenmäher, ich hatte nicht gedacht das der so eine Leistung erbringt!

Top Teil :-)
 
Hmmm ein Akkuschrauber ohne Akku nur mit Kabel macht das Sinn???
Dann muss ich ja jedes mal überall ein Kabel mit hinschleppen. Damit wäre der Sinn und Zweck eines Mobilen und Transportablen Schraub- und Bohrgerät hinfällig.
Oder sehe ich da was Falsch ??
 
Bei mir ist mal ein Makita Akku-Schrauber einfach so abgebrannt.
Also der Akku, ruhend...
Zum Glück war ich noch in der Werkstatt.
Nichtsdestotrotz, die Schrauber von denen sind immer noch meine erste Wahl,
zumal es anstandslos nen Ersatz dafür gab,
ganz ohne Tamtam. :)
Und ob die Akkus länger halten als die anderen?
Ich kenn die anderen nicht.

grüssle
Mir reicht ne 9V Blockbatterie und etwas Stahlwolle als Grillanzünder!
 
Hab nen mähroboter, der läuft 60min mit 20v und 1,5ah.
Die akkutechnik ist mitlerweile so gut das man getrost zu einem Akkurasenmäher greifen kann und nicht zu einem lauten Benziner.
 
Und warum verwendet kein Profi so etwas?

weil ein Profi vermutlich 10000 und mehr qm am Tag mäht. Der Ottonormalverbraucher 1-2 mal in der Woche seine sagen wir mal ca. 600 qm . Da reicht ein Akkumäher mit ner Stunde Laufzeit einfach aus
 
Akkumäher von Viking oder sabo sind für bis zu 500-600qm ausgelegt und schaffen das auch locker, man soll ha sowieso nie mehr als nen 1/3 der halmlänge abschneiden.

Für Profis die über 1000qm mähen müssen und Wiesen wo das Gras 50cm hoch steht is das natürlich nix, aber ich gehe mal vom Normalverbraucher aus der regelmäßig mäht und nicht mehr als sagen wir mal 1000qm hat.
Selbst dafür wäre er ausreichend, muss man halt einmal laden zwischendrin.
 
Akkumäher von Viking oder sabo sind für bis zu 500-600qm ausgelegt und schaffen das auch locker, man soll ha sowieso nie mehr als nen 1/3 der halmlänge abschneiden.

Für Profis die über 1000qm mähen müssen und Wiesen wo das Gras 50cm hoch steht is das natürlich nix, aber ich gehe mal vom Normalverbraucher aus der regelmäßig mäht und nicht mehr als sagen wir mal 1000qm hat.
Selbst dafür wäre er ausreichend, muss man halt einmal laden zwischendrin.

Ok, dann sind wir uns einig...
 
Ich bleibe bei meinem Aufsitzmäher.

Haben ein 1400qm Grundstück, ich war letztes Jahr auch am überlegen mir einen Mährobotor zu holen aber habe mich dann doch für den Aufsitzmäher entschieden.
Rasenmähen macht jetzt sogar Spaß.
 
Zurück
Oben Unten