• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überfordert beim Akkuschrauber Kauf.

Ich hab sogar einen Akkurasenmäher, ich hatte nicht gedacht das der so eine Leistung erbringt!

Top Teil :-)
Sowas suche ich auch noch?! Welchen kanst du empfehlen, ich habe ja nur eine "begrünte Terrasse" und da brauch eich für das Kabel verlegen/aufrollen länger als für das Mähen :D
Dafür habe ich aber früher den Duft von leckerem Fleisch in der Nase Grillst du schon oder Mähst du noch ;) :D
 
Gabs letzte Woche bei ALDI-Nord - das Teil ist mit 3 Jahren Garantie garnicht mal so schlecht
 
Sowas suche ich auch noch?! Welchen kanst du empfehlen, ich habe ja nur eine "begrünte Terrasse" und da brauch eich für das Kabel verlegen/aufrollen länger als für das Mähen :D
Dafür habe ich aber früher den Duft von leckerem Fleisch in der Nase Grillst du schon oder Mähst du noch ;) :D

Ich hab den Makita BLM430ZX2C. Weiß gar nicht obs den noch gibt oder schon wieder einen Nachfolger. Ist ja schon wieder ein Jahr alt ;-)

Schau dir den mal an, ich mähe damit verhältnismäßig große Flächen. Eine halbe bis dreiviertel Stunde hält der Mäher durch!

Beachte bei den Akkumähern: Nicht immer sind Akkus und Ladegerät dabei! Bei dem Makita Mäher brauchst du für den Betrieb 2 Akkus und 4 Stück, wenn du eben länger als ne halbe oder dreiviertel Stunde mähen möchtest/musst.

Für sehr kleine Flächen gibts auch kleinere Makita Mäher. Ich kann den meinigen absolut empfehlen!
 
ich hab mir ein set von Makita mit schrauber und Multitool gegönnt, und kann mich nicht beklagen
DDF456RHE
 
Ganz offtopic- mancher Sportverein lässt seine Rasenplätze mittlerweile auch von einem Mähroboter erledigen- der fährt regelmäßig durch und speichert die gemähten "Parzellen" und schafft so den Platz in einem dauerhaft bespielbaren Zustand zu halten. Und so ein Platz hat unwesentlich mehr als 500- 600m²
Zum Bohrschrauber- manch älterer Makita hatte Probleme mit dem Bohrfutter beim Bohren, da es sich hin und wieder/ sehr regelmäßig von allein geöffnet hat... letztlich würde ich jedes Gerät einfach mal in die Finger nehmen und schauen wie ausgewogen das ganze Paket ist. Mancher Akkuschrauber ist recht unhandlich und eigentlich nicht zur Montage geeignet bzw. es macht keinen Spass.
Grüßle Klaus
 
Ich hole mal den Thread hervor, auch wenn ich damit vllt. die Büchse der Pandora öffne, weil es ja schon so viele Akkuschrauber-Threads gibt :lol:
Will nur kurz bestätigt haben, dass dieses Set hier für den gelegentlichen Hausgebrauch und Möbelzusammenbau völlig ausreicht, oder?
Und dazu noch ein richtig gutes Angebot mit 4 Ah und 2 Ah Akku ist. Das gleiche Set mit 2x 2 Ah Akku kostet beim großen Fluss fast 30€ mehr:

https://werkzeugstore24.de/bosch-akku-bohrschrauber-3165140800624.html

Wie gesagt, ab und zu paar Bretter zusammenschrauben und ab und an mal ein Loch für Bilder in die Wand bohren etc.


Habe gerade nämlich bei Rewe die Treuepunkte voll und wollte mir da einen grünen Bosch holen, aber der hat einen fest verbauten Akku und das finde ich einfach schwachsinnig, weil dann das ganze Teil zum wegwerfen ist, wenn der Akku hopps geht. Deswegen suche ich halt jetzt was anderes. Und der blaube Bosch mit dem rund-um-sorglos-Paket sollte ja schon ziemlich taugen, wenn ich hier so bissl querlese. Oder was meint Ihr?
 
Hey Dustin
Ich habe mir letztes Jahr den GSR 18V Li mit 2 4AH Akkus gekauft und bin voll zufrieden !
Schau einfach dass du ein gutes Angebot am besten direkt mit der L-Boxx bekommst !
Ob du auch unbedingt die 4AH Akkus brauchst musst du entscheiden ! Die 1,5AH Akkus sind genauso gut und wenn du nur ab zu was damit Schrauben mit den kleinen Akkus voll OK.
Der Service von Bosch ist auch hervorragend das kann ich von meiner GST die mal zur Reparatur musste sagen !
Außerdem bin ich im Grünen Bosch Forum angemeldet da bekommt man auch schonmal Geräte zum Testen für lau!
Habe aber selber noch keines ergattert!

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach !


Gruß Der Oger
 
Günstiges Angebot, und für den Hausgebrauch völlig ausreichend.

Wenn ich aber eine 230V Steckdose in der Nähe habe, verwende ich immer öfter
einen 230V Schrauber oder Bohrmaschine.
Bohren mit einem Akkuschrauber ist sowieso eine Qual, weil er zu langsam dreht.
Für Wald und Flur sind sie aber unersetzlich
 
Hier ein Angebot mit L-Boxx
Ich persönlich habe ja den 18V da habe ich halt auch die Möglichkeit bis 13mm zu Spannen.

Gruß Der Oger
IMG_0155.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0155.PNG
    IMG_0155.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 369
Den habe ich, und der kann mehr als nur ein paar Bretter zusammen schrauben! !
Der hat unheimlich viel Kraft, hält sehr lange und der Akku ist sehr schnell wieder geladen.
Und da gibt es ja noch den Zweitakku, somit ist ein arbeiten über den ganzen Tag kein Problem.
 
Ich habe mir jetzt das Set bestellt, welches ich oben verlinkt habe.
Gleich Bits und Bohrer dabei und die Softtasche sagt mir mehr zu als die L-Boxx, weil ich das Teil eh nicht so grob behandeln werde :D
 
Guten morgen,
Einersets hab ich ja den Metabo und letztens war ich im Aldi zufällig und entdeckte ein 16v Akkuschrauber.
Hab den einfach mal meine Mutter mit genommen.
Ich muss sagen ich bin von dem Teil begeistert für 40 Euro.

Klar zum carportaufbau absolut nicht geeignet, aber für eine Mietwohnung oder kleine arbeiten in und am Haus total ausreichend.
Wenn der nach 2-3 Jahren aussteigt, holt man sich halt einen neuen.

Mfg
Sascha
 
Zurück
Oben Unten