• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Übergang Feuer- zur Garkammer

heinz2

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute.

nach mehreren Fehlversuchen mit handelsüblichen Grills und 1 Smooker hatte ich mich im Herbst letzten Jahres entschlossen Einen selbst zu bauen. Besorgt habe ich mir einen Druckkessel mit 5mm Wandstärke, 55 cm Durchmesser und 110 cm Länge. Meie Frage ist: Wie löse ich den Übergang von der Feuerkammer zur Garkammer um die Wärme nicht nur am Anfang der Garkammer sondern auch am Abschluss mit der gleichen Temperatur zu haben. Wie groß sollten die Reduzierungen sein um da steuern zu können? Oder sollten Rohre verlegt werden wie im Kessel einer Dampflok. In welche Höhe sollten die Roste eingebaut werden? Gibt es da Bauanleitungen? Übrigens soll der Grill mal aussehen wie eine Dampflok. Natürlich wird mit Fotos dokumentiert.

Schon mal Danke für Tips :anstoßen:
 
moin heinz2,

ich hab ja nu keine Ahnung vom Smokerbau, aber eins weiss ich:

der fünfte Link von links Oben heisst Suchen, und ich bin mir sicher du findest was.

nix für ungut, aber manchmal ..., bist doch auch schon a Weile dabei.

:anstoßen:

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchbegriffe: Tuning Plate (s)
oder
Hitzeleitblech....

viel spaß beim Lesen...
 
Dazu ein Zitat von meinem Onkel: "Wenn man weiß wonach man sucht hat man gute Chancen es zu finden." Angewendet auf diesen Thread denke ich mal, hat der TE einfach nicht genau gewusst, wonach er suchen soll ;D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Smokerbau. Über Bilder freuen wir uns natürlich immer.
 
oder reverseflow
 
Zurück
Oben Unten