• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überlebenstraining mit Weber Dänemark [viele Bilder]

Klasse Doku.
Das Lächeln der Gesichter spricht Bände.

Gruß
Peter
 
Ja, an die hatte ich während der 24h auch mehrmals gedacht, nicht nur beim Turm, sondern auch jedesmal, wenn ein Topf auf einen AZK gesetzt wurde. Wird das nächste Mal mitgenommen. Die dänischen Grillfans kann man sicher bzgl. Apps infizieren. :-)
Dann schau das auch die Dänen was gscheits zum werkeln habn;)
So quasi als Entwicklungshelfer - LooooooL
Lg Martin
 
Dann schau das auch die Dänen was gscheits zum werkeln habn;)
So quasi als Entwicklungshelfer - LooooooL
Lg Martin

Würde dem österreichischen BIP auch helfen, wenn wir nicht nur Weber-Ware von Dänemark importieren, sondern die eine oder andere App im Gegenzug nach Dänemark exportieren. :-)
 
Klasse Veranstaltung und sehr interessant zu lesen. Klasse :thumb1:

Was ich noch fragen wollte: Haben alle Überlebt?

Schöne Grüße :nusser:
 
Tolles Event!

Tolle Bilder!

Da wäre ich auch gerne mit von der Partie gewesen. Als Ergänzung zu dem ganzen Equipment hätte noch ein DO gepasst, aber sowas hat Weber ja (noch) nicht.

Gruß
Carsten
 
Als Ergänzung zu dem ganzen Equipment hätte noch ein DO gepasst, aber sowas hat Weber ja (noch) nicht.

Ja, ich denke auch, dass manch eine Hardware ganz gut gepasst hätte. DO und AZK-App sind da ganz oben auf der Liste.
Das wurde aber alles von Weber bereitgestellt - ich weiß nicht, ob ich mich das nächste Mal mit eigener Hardware aufdrängen soll.

Beim beschichteten Geschirr ist sehr schön klar geworden, warum ich mir das nie zulegen werde: Das war bei allen Töpfen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Da verfolgt Weber offenbar die gleiche Philosophie wie die anderen Hersteller solchen Geschirrs: Das muss innerhalb kurzer Zeit wieder nachgekauft werden.

Aber der WSM hat mich schwer überzeugt. Den haben wir am Montag gegen 22:00 Uhr mit ca. 7 kg kalter Brekkies bestückt und Chunks und Chips untergemischt. Dann haben wir einen gehäuften Anzündkamin gezündeter Brekkies darüber verteilt. Und das wars. Der lief ohne der geringsten Schwankung bis zum nächsten Nachmittag um 15:00 Uhr, als ob jemand die Nadel bei 100°C festgeklebt hätte. Gegen 15:00 Uhr wollten wir essen - der WSM wäre aber auch noch länger gelaufen. Einzig das Wasser hatten wir vorm Frühstück mal nachgefüllt. Bin bloody beeindruckt, den so in Action gesehen zu haben. Die Dänin macht sich schon sorgen. :-) Aber platztechnisch bring ich den in Österreich nicht wirklich unter. Und für die paar Wochen in Dänemark ist er dann doch zu teuer.

Als ich so nebenbei erwähnt habe, dass einige Leute anstatt Wasser Sand in den WSM einfüllen, habe ich ordentlich Verwunderung geerntet. Bin den Dänen auch so schon als schräges Alien vorgekommen (ein Österreicher, der dänisch spricht ist nicht alltäglich) und solche Ideen haben es für sie dann auch nicht leichter gemacht. :lach:
 
Coole Aktion.

Sieht nach einem tollen Abenteuer-Grillen aus.

Kann man sowas (mit Deutsch als Haupt-Sprache) auch buchen?
Mein Dänisch ist , naja, nicht vorhanden.

Auf sowas hätte ich aber auch mal bock.
Männer-Urlaub.
 
Kann man sowas (mit Deutsch als Haupt-Sprache) auch buchen?
Mein Dänisch ist , naja, nicht vorhanden.
Auf sowas hätte ich aber auch mal bock.
Männer-Urlaub.

Wäre spannend auszuprobieren - denn die Dänen sprechen in der Regel ja ausgezeichnet deutsch und/oder englisch. Mein dänisch dürfte insofern ausgereicht haben, als dass keiner mit mir ins deutsche oder englische gewechselt ist, daher kann ich jetzt von keinen diesbezüglichen Erfahrungen bei diesem Event berichten.
Ich hab' diesen Thread nun auch über Grilleriets Facebook-Seite verlinkt - vielleicht meldet sich ja einer der Teilnehmer hier an und gibt uns seine Meinung dazu.

Die Location an sich (http://uhrehoje.dk/) kann man aber gegen Einwurf von Münzen auch jederzeit selber buchen (die gehört nicht zu Weber, sondern die waren da auch nur eingemietet).
@smokey mc pott magst dafür einen Thread anleiern um das prinzipielle Interesse abzuklären? Würde dann ein Dänemark-OT werden - und wenn es meine Zeit zulässt, bin ich da jedenfalls dabei bzw. werde organisatorisch unterstützen. :-)
Kann wer ein ": dk :" hochladen? :-D
 
Zurück
Oben Unten