• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überlege die Anschaffung einer Küchenmaschine

Wir haben uns bei COMTECH die Bosch MUM56340 für 203€ Versandkostenfrei mit Paypal (für Paypal will Medianess Extra Geld haben) geholt und haben gestern und vorgestern 2,5kg US Beef Nacken zu Hack verarbeitet. Das hat TOP funktioniert.

Gleich wird der Mixer getestet und Banananmilch gemacht. ;-)
 
Moin
Jau, gestern auch erster Einsatz der Maschine hier. Pizzateig nach Crusier und Erbersmoothie waren top! Der Nacken liegt schon im TK, der wird bald auch gewolft.
Grüße
Der Dingens
 
Wie sind denn nun so die Erfahrungen derer, die sich nun eine Mum86 geholt hatten in Bezug auf kleine Mengen(1-2 Eisweiß, 200ml Sahne, 200-300g Mehl)?
Meist wurd ja immer gesagt, dass die Höhe eingestellt werden kann allerdings nur bei dem Schneebesen.

Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden. Lese mich wieder kurz ein, bin hin und her gerissen und nach ein paar Wochen fang ich erneut an:evil:

War schon einmal kurz davor mir die Mum4675 zu holen für nen guten Hunni.
 
Thermomix

Hallo,

wir haben seit Jahren eine Kenwood Chef KM und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Das Biest hat Kraft und ist vielseitig.
Durch unseren Umzug haben wir aber in der Küche weniger Stellfläche und auf das ganze Zubehör braucht seinen Platz.

Aus den genannten Gründen kam also eine Cooking Chef erst gar nicht ins Haus.

Obwohl ich den Thermomix sehr kritisch gesehen habe, wollte meine Frau genau dieses Teil kaufen. Weniger Zubehör (trotz der vorhandenen Vielseitigkeit) und alles(!) kann in die Spülmaschine. Das ist ja bei der lieben Kenwood leider nicht so... Das vorhandene Zubehör bleibt auf bzw. Im Gerät und braucht somit keinen zusätzlichen Platz.

Durch die Bauweise können verschiedene Sachen parallel zubereitet werden, was ein riesiger Vorteil ist. Nach über einem Jahr muss ich meiner Frau zustimmen. Die Kenwood hat es nicht mal zur Weihnachtszeit aus dem Karton geschafft. Vermutlich wird sie demnächst vom Hof "reiten"...

Was die Kosten betrifft - unsere Kenwood mit dem ganzen Zubehör war auch nicht viel billiger.
 
Wir haben zur Hochzeit die Kitchenaid Aristan mit viel Zubehör bekommen. Die Verarbeitung der Maschiene ist über alle Zweifel erhaben. Sehr robust und wertig gefertigt. Das Zubehör wirkt hingegen teilweise eher günstig (Halt Plastik) Wobei das auch täuschen kann. Ich werde nach einigen Tests noch einmal berichten (Heute gibt es erstmal 1kg Flammkuchenteig)
 
Tendiere nun auch zur Bosch MUM5.
Für nen Singlehaushalt absolut ausreichend.
Einzig eine Möglichkeit Pasta herzustellen habe ich nicht gefunden.
Gibts ggfs. nen Trick über Fleischwolfvorsätze oder wird noch ne Nudelmaschine fällig?
Wenn ja, würde ich ggfs. noch umdisponieren auf ein anderes Modell.
 
Zurück
Oben Unten