• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Übersichtlichkeit der Forumstartseite

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
gerade sagte mein Spezl, der die GSV Seite noch nicht kannte "das ist ja sehr Unübersichtlich" gerade im Fachbereich .
Ich gehe ja meistens in mein lieblings Unterforum. Wenn ich mir dann die Forumstartseite so ansehe hat er auch recht.
Durch die Unterkathegorien wirkt die Forumstartseite sehr unübersichtlich.
Vielleicht könnte man gerade im Fachbereich zwischen den einzelnen Hauptrubriken einen größeren Abstand einfügen?

Gruß
Norre
 
Schaust du übers Handy, oder am PC
 
Also ich finde das nicht unübersichtlich.
Ich frage mich nur, was auf der Seite rechts der Kasten "Trending Threads" soll.
Welchen Nutzen bietet das?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
kann an da schon den Überblick verlieren
vllt einfach auf "Neue Beiträge" gehen, dann ist die Übersicht über sämtliche Unterforen nicht so schlimm ;) bzw nicht notwendig

:weizen:
 
Hallo
vllt einfach auf "Neue Beiträge" gehen, dann ist die Übersicht über sämtliche Unterforen nicht so schlimm ;) bzw nicht notwendig
Es ging hier für neue Interessierte.......... bitte meinen Startpost auch lesen.
Deshalb ja auch mein Vorschlag vielleicht durch einen größeren Zwischenraum zwischen den Hauptthemen dass ein bisserl
Übersichtlicher / ruhiger zu gestalten

Gruß
Norre
 
Es ging hier für neue Interessierte.......... bitte meinen Startpost auch lesen.
auch neue Interessierte dürfen auf neue Beiträge klicken, dann muss man sich nicht durch die Unterforen kämpfen, und bald kriegt man ein Gefühl dafür.

1576502273209.png


:weizen:
 
das geht jetzt aber am Startthema vorbei....da geht es die Startseite nicht um die Suche und wie diese zu benützen ist :biggrinsanta:

Gruß
Norre
 
Netter Vorschlag.
Vor nicht allzu kurzerZeit hat Elmar und Co. viel Hirnschmalz ,Zeit und Geld in die Hand genommen um die neue Software anzuschaffen. Da war es auch für die Oldies vorbei mit eingefahrenen Gewohnheiten. Alle mussten sich neu orientieren und daran gewöhnen. Wer neu ist sollte also Gewohnheiten ablegen, sich einlesen und aufgeschlossen sein. Dann kommt ein jeder auch bald mit der HP klar. Es liegt immer an einem selbst sich anzupassen.
 
da geht es die Startseite nicht um die Suche und wie diese zu benützen ist
von was sprichst du bitte ... Suche ???
mit keinem Wort erwähnt :hmmmm:
außerdem hat den Rest schon cookymen geschrieben
:weizen:
 
Naja. Er hat schon recht. Es sind sehr, sehr viele Informationen auf der "Startseite".

1576503627705.png


Suchst du die "Kleinanzeigen" oder "Messer" oder "Bier" Unterforen, muss ich die Liste schon bewusst durchgehen und lesen. Intuitiv ist anders. Und ich würde jetzt mal frech sagen, dass ich durchaus schon das eine oder andere mal hier reingeschaut habe.

Klar muss sich hier jeder anpassen. Machen ja auch alle (ob sie wollen oder nicht). Ich für meinen Teil mag das Design der Seite auch nicht. Meine Anmerkungen habe ich seinerzeit vorgebracht, dass muss reichen. Aber ihr müsst doch zugeben, dass eine intuitive Oberfläche anders geht, oder?

Allerdings habe ich auch keinen wirklichen Verbesserungsvorschlag. Müsste ich drüber nachdenken, und das mache ich nur, wenn ich wüsste das es gewollt wäre.
 
Ist halt schwierig. Was will man außer den Foren anzeigen?

Es gibt die Portal-Lösungen wie https://8wayrun.com/ , die verschlimmbessern das nur.
 
Hallo,
neee..... nicht gleich ein Fass aufmachen. :cop:
Ich hatte halt nur gedacht wenns möglich ist zwischen den einzelnen Oberforen ein bisserl, das braucht gar nicht viel sein, mehr Leerraum lassen das es ein bisserl Strukturierter ist.

GSV1.jpg


ist aber auch nicht so wichtig, kam nur am Wochenende aus oben aufgeführten Anlass auf

Gruß
Norre
 
Okay, wie wäre es denn damit Elmar.
Sofern das technisch überhaupt möglich ist.

Die Startseite in 4 oder 5 Großbereiche einzuteilen. Grillen & Kochen , Reisen & Berichte etc...
Alles andere teils Du dann diesen Bereichen zu. So wäre die Startseite übersichtlich und das vorhandene System nur eine Ebene tiefer neu zugeteilt.
 
Mmh, knifflig, never stop a running system, nur:

abstand.jpg


Irgendwie hat der Hinweis von @norre schon was.
Der Abstand der Unterforen zum nächsten Forum könnte schon etwas größer sein.

Beispiel:
abstand1.jpg

"Grillkurse ... klebt an Sonstige Grillarten"


Frohe Adventszeit mit Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten