• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nur mal als böse Stimme angemerkt: Cloudanbindung kostet Datenvolumen. Und da im mobilen Netz keine echten, ernst zu nehmenden Flatrates existieren, kann sowas zu einer bösen Kostenfalle werden oder im Zweifelsfall dann nicht funktionieren, wenn es nötig gewesen wäre.
 
Wenn vor Ort verfügbar, der O2 HomeSpot hat keine Datenbeschränkung.
 
Nur mal als böse Stimme angemerkt: Cloudanbindung kostet Datenvolumen. Und da im mobilen Netz keine echten, ernst zu nehmenden Flatrates existieren, kann sowas zu einer bösen Kostenfalle werden oder im Zweifelsfall dann nicht funktionieren, wenn es nötig gewesen wäre.
Da müsste man jetzt rausfinden wie die jeweiligen Kameras funktionieren. Senden sie nur Bildmaterial in die Cloud wenn sie von Nutzer angesprochen werden, oder wird die Bildauswertung via Cloud gelöst, damit würde ja ein ständiger Datenstrom laufen.

Wenn vor Ort verfügbar, der O2 HomeSpot hat keine Datenbeschränkung.
Okay das klingt auch interessant.
 
Bislang bin ich nur stiller Mitleser. Nun kann ich aber auch mal etwas beitragen.
Ich habe mir vor wenigen Wochen diese Cam gekauft: Cacagoo
es ist zwar meine erste Outdoorcam, aber trotzdem bin ich von der Qualität überrascht.
Und für unter 30€ kann man nicht meckern.
Sie zeichnet auf einer SD-Karte auf, kann aber sehr gut über Wlan agesprochen werden.
 
Kurzer Zwischenstand:
Ja das Projekt hat sich ein wenig gezogen. Leider gab es da die ein oder anderen Probleme mit dem Stall, aber gut aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Stand aktuell, das Material wurde besorgt, demnächst erfolgt der einbau.
Gekauft wurden zwei Reolink POE-Kameras, wir verlegen hier dann CAT7-Verlegekabel mit Feldkonfektionierbaren RJ45 Steckern. Funktioniert für POE wirklich gut und die Installation ist wirklich einfach.
In einen Kunststoff-E-Kasten für den Aussenbereich (obwohl im Stall), wird ein AVM LTE-Router und ein TP-Link POE Switch Platz finden.
Anbindung via LTE, ich kenne zwar den Anbieter nicht, aber anscheinend gibt es wohl einen der hier funktioniert und eine echte Flatrate anbietet. In diesem Punkt bin ich gespannt.
 
Moin.

Ich habe bei mir seit 2 Jahren eine Reolink an meinem Haus im Außenbereich installiert. Läuft wie ein Uhrwerk. Die Anbindung ist über O2 LTE. Runde Sache!
Ich hab allerdings eine Kamera mit Zoom. Die würde ich nicht mehr kaufen. Im Sommer mögen Insekten das Infrarot Licht sehr und der Autofokus stellt sich dann gern auf das Viechzeug direkt vor der Linse scharf. Dann ist alles andere unscharf. Einziger Workaround wäre eine externe IR Beleuchtung.

Ich habe nur die Personenerkennung an und bekomme zuverlässig Alarme wenn da wer rumkriecht. Auch kann ich mich jederzeit über das Handy aufschalten und mal so schauen, ob Schnee liegt oder der Rasen wächst... Alarmvideos kann ich mir natürlich auch anschauen oder herunterladen.

Als günstigen externen Speicher bzw. Backup hab ich einen HP T630 mit TrueNas vorgesehen (aber noch nicht installiert).

Beste Grüße
Peter
 
Bei meinen Eltern habe ich vor einem Jahr Reolink RLC-523WA installiert, das sind dann PTZ Kameras, die laufen wirklich gut und haben keine Probleme mit Insekten. Allerdings ist das Insektenproblem bei meiner Oma, mit einer Argus 2 schon vorhanden. Aber hält sich zum Glück in Grenzen. Dachte nur nicht daran, das die Insekten so auf IR stehen.
 
Zurück
Oben Unten