• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überwachungstool

McFly

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo

Der Laptop von meinem kumpel spinnt ein bischen. Stürzt als ab. Es liegt wohl an der Temperatur.
Gibts denn ein Tool was die Temperatur anzeigt und wie kann man den Runterregeln das der nicht so heiß wird?
So nen Cooling board ist schon drunter.???

Gruß
Martin

SpeedFan funzt in der Regel nur bei Tower-PC´s, und auch nur boardabhängig.
Je nach Hersteller hat so ein Laptop ja nicht mal einen Sensor, den das temp-tool per Software ansprechen könnte.
Ich würde zunächst mal das Gehäuse reinigen, vor allem sämtliche Lüftungszugänge, evtl. sind die dicht. Die Dinger sind Staubfänger.

War ja erst in der Reparatur komischerweise ist es auch erst seitdem, naja sie nutzen ihn auch erst seitdem richtig. Der lüfter läuft aber auch immer auf Vollgas.

Gruß
Martin

Jo haben Everest genommen war schon drauf und hatt ich auch dran gedacht. So
Und kann jemand jetzt was mit dem Log anfangen bzw. sagen ob vieleicht was falsch konfiguriert ist!?

McFly schrieb:
Jo haben Everest genommen war schon drauf und hatt ich auch dran gedacht. So
Und kann jemand jetzt was mit dem Log anfangen bzw. sagen ob vieleicht was falsch konfiguriert ist!?

Mit dem Log vielleicht, müßte erst mal sehen was drin steht.
Schau mal Links unter Computer -> Sensoren
Rechts Temperaturen

641_EverHC_1.jpg

Interessant wäre auch zu wissen, ob die CPU unter Vollast läuft, wenn der Lüfter pausenlos auf Hochtouren läuft.

Munter bleiben
:prost:
bookkeeper

Zurück
Oben Unten