• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ultra chef gasgrill uc500 wirklich von Napoleon??

Angriller82

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

bin auf der Suche nach einem neuen Gassgrill.

Habe in die engere Auswahl den ultra chef gasgrill uc500 rsbp ss und den Napoleon Gasgrill LE485 SBPSS LE1 genommen.

Vorweg noch eine Frage: Ist die Firma Ultra Chefs wirklich eine Tochtergesellschaft von Napoleon Grill?
Habe jetzt schon öffters gehört, dass Ultra Chef mitlerweile eigenständig ist und die Grills in China produziert werden. Außerdem leidet sei dem auch die Qualität. Ist das richtig??

Bei dem Ultra Chef uc500 erhält man mehr Ausstattung für sein Geld und möchte eigentlich einen Backburner nicht missen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Bin froh wenn endlich Licht ins Dunkle kommet :-)

Euer Angriller
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber auf der offiziellen Homepage sind die UC nicht mehr enthalten.
Das macht mich etwas skeptisch.

Habe auch noch gehört, dass die Edelstahlbrenner keinen optimalen Abstand (zu nah zusammen) auf dem Grill haben. Sodass das indirekte Grillen schwieirg wird.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem UC?
Ist der Napoleon Gasgrill LE485 SBPSS LE1 eine gute Allternative? (kostet natürlich etwas mehr für weniger Ausstattung)

Grüße

der Angriller
 
.....
Aber auf der offiziellen Homepage sind die UC nicht mehr enthalten.
Das macht mich etwas skeptisch.

....

also offizieller, als die oben verlinkte seite von napoleon geht es nicht...und da sind die ultrachefs unter gasgrills zu finden !
 
Hallo Angriller, die in Europa verkauften Ultrachef sind nicht identisch mit den Ultrachef auf der Napoleonseite Nordamerika. Die hier verkauften Ultrachef sind in China bei einer Chinesichen Firma produziert im Auftrag von Napoleon und werden über eine eigene Verkaufslinie (Tochtergesellschaft) verkauft. Die LE werden auch in China gefertigt aber in einem eigenen Werk von Napoleon. Der unterschied ist aus meiner Sicht deutlich erkennbar in der Verarbeitungsqualität. Einmal guter Chinastandard und einmal Napoleonstandard. Z.B die dicke der Brenner ist unterschiedlich.

Gruss baefi
 
aber nicht zur Auswahl steht der uc500

Ist nur ein Bild vorhanden, aber ohne sämtlliche Informationen...
Es gibt noch eine zweite offizelle Homepage, auf dieser wird der Ultra Chef nicht mal mehr erwähnt...

Napoleon Gourmet Grills

Gibt es denn noch andere Meinungen hierzu??

Vielen Dank schonmal..
 
Hallo Angriller, die in Europa verkauften Ultrachef sind nicht identisch mit den Ultrachef auf der Napoleonseite Nordamerika. Die hier verkauften Ultrachef sind in China bei einer Chinesichen Firma produziert im Auftrag von Napoleon und werden über eine eigene Verkaufslinie (Tochtergesellschaft) verkauft. Die LE werden auch in China gefertigt aber in einem eigenen Werk von Napoleon. Der unterschied ist aus meiner Sicht deutlich erkennbar in der Verarbeitungsqualität. Einmal guter Chinastandard und einmal Napoleonstandard. Z.B die dicke der Brenner ist unterschiedlich.

Gruss baefi

Danke Baefi für deine Antwort.
Macht es dann evtl Sinn einen aus der SE Serie zu kaufen? Glaube diese werden in Canada hergestellt.

Leider ist bei der SE Serie nur ein schwarzer Email beschichteter Deckel vorhanden, ein großer Nachteil zum doppelwandigem Edelstahl Deckel?

Grüße...
 
aber nicht zur Auswahl steht der uc500

Ist nur ein Bild vorhanden, aber ohne sämtlliche Informationen...
Es gibt noch eine zweite offizelle Homepage, auf dieser wird der Ultra Chef nicht mal mehr erwähnt...

Napoleon Gourmet Grills

Gibt es denn noch andere Meinungen hierzu??

Vielen Dank schonmal..

Das ist die offizielle Seite von Napoleon in Europa mit allen Produkten die in Europa vertrieben werden. Die andere Seite oben ist die Nordamerikaseite. Die chinesischen Ultrachefs werden von der Tochterfirma in einem eigenen Programm vertrieben.
 
Danke Baefi für deine Antwort.
Macht es dann evtl Sinn einen aus der SE Serie zu kaufen? Glaube diese werden in Canada hergestellt.

Leider ist bei der SE Serie nur ein schwarzer Email beschichteter Deckel vorhanden, ein großer Nachteil zum doppelwandigem Edelstahl Deckel?

Grüße...

Der SE wird wie der LE in China im Napoleonwerk gefertigt und ist aus meiner Sicht besser als die neuen Ultrachefs. Ich habe 2 SE bei uns stehen und finde das Preis/Leistungsverhältniss gut. Was mir jedoch fehlt ist ein Backburner. Die doppelwandige Haube gibt es erst ab dem LE, das macht sich aber nur bei Longjobs und wenn man drauflangt bemerkbar. Das Schwarz finde ich in der Reinigung sogar besser als Edelstahl.
 
Der SE wird wie der LE in China im Napoleonwerk gefertigt und ist aus meiner Sicht besser als die neuen Ultrachefs. Ich habe 2 SE bei uns stehen und finde das Preis/Leistungsverhältniss gut. Was mir jedoch fehlt ist ein Backburner. Die doppelwandige Haube gibt es erst ab dem LE, das macht sich aber nur bei Longjobs und wenn man drauflangt bemerkbar. Das Schwarz finde ich in der Reinigung sogar besser als Edelstahl.

Also lieber einen Nappi aus der SE bzw. LE Serie als den UC...??

Denke aber das auch ohne Backburner der Drehspieß beutzt werden kann, richtig?

Besten Dank...
 
Den Drehspiess kannst du trotzdem verwenden, aber die Hitzeverteilung ist nicht ganz so gut und du solltest üder dem laufenden Brenner nichts auf dem Spiess haben.
 
der nappi ist sicher besser...aber auch teurer.....
 
Zurück
Oben Unten