• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Um die Sache mit den Gasflaschen in der Sonne ein für alle Mal zu klären....

Ach Du liebe Zeit .....

Vom salutschiessen ?

Das habe ich schon auf Seite 4 vorgeschlagen.

nö,
Schleimbeutelentzündung, als nicht nennenwert und beachtungswert wargenommen, war halt der ganze Arm schon klapperhart und prall gefüllt. KH und dann Gips.
Aber du weißt schon daß ich mit einem Arm immer noch schneller bin als unser Stiftensäckel, und jetzt erst Recht

@Siggi Bei Schleimbeutelentzündung sollen Jalapenos mit Habanerofüllung helfen. :devil:
Die Gasflasche ist nicht das Problem. Die hält Hitze , Transport usw aus. Das Problem ist der unsachgemäße Umgang damit.

Bei einer LEEREN Flasche, bei der noch das Ventil offen ist, passiert GAR NICHTS.
Wenn das Ventil zu ist, wird auch niemals der Auslösedruck des Sicherheitzsventils erreicht.
Was soll passieren?

Solch physikalisch nicht begründbare Panikmache finde ich echt zum ..........
:hmmmm: könnte man zur Sicherheit die leere Flasche doch mit Wasser füllen?

Hier geht es zur Umfrage

.

Ach Du meine Güte! Was sind denn hier für risikogierige Menschen unterwegs? :o

Was glaubt Ihr denn, warum es bei Amazon brennt??? o_O Wo sonst stehen denn
die propanfurzenden Rinder den ganzen Tag in der Sonne??? 🌞 Nein, nicht in B(h)utan,
bei Amazon! 🐃 Und da seht Ihr keinen Zusammenhang???

Was muss denn noch alles passieren?

Und langhaarige Bombenleger 💥⚡🧨verursachen, durch ihr inakzeptables Desinteresse
an sicherheitspolitischen Kausalitäten auch noch Zweifel an der mannigfaltigen
Risikobehaftung von überhitzten alkanbeinhaltenden Kohlenwasserstoffaufbewahrungs-
Zylindern zu säen?

Unglaublich!!! :burn:

Ist etwa auch nicht bekannt, dass Kranplätze verdichtet sein müssen??? :confused:

Ich bin raus! :finger:

P.S.: kann man bei Umfragen eigentlich auch alle fünf Lösungsmöglichkeiten ankreuzen,
obwohl noch gar nicht Freitag ist? :hmmmm:

:prost:

Es gilt dann auch noch zu klären, wie man Gasflaschen im Auto transportiert.
Einzeln, im Kasten, lose, auf Teppichboden, hängend, liegend, kopfstehend, aufm Schloß von Aische, usw. usw.
Wir sind also gerade mal am Anfang der Diskussion. o_O

Es gilt dann auch noch zu klären, wie man Gasflaschen im Auto transportiert.
Einzeln, im Kasten, lose, auf Teppichboden, hängend, liegend, kopfstehend, aufm Schloß von Aische, usw. usw.
Wir sind also gerade mal am Anfang der Diskussion. o_O

Das wie ist definiert. Nennt sich Ladungssicherung und ist die Pflicht jedes Fahrzeugführers.
Ob stehend oder liegend ist egal. Hauptsache gegen umfallen und verrutschen gesichert.

6 Seiten.... :patsch::patsch::patsch:

Wenigstens inkl. Kranführer „Ronny“... :-D

da täuscht du dich,

Mist .....

Aber @Siggi da heute ja Freitag ist, kannst du ja ne Umfrage starten, ob wir den Samstag als Umfragetag beibehalten wollen.

Alternativ könntest Du auch probieren, ob Du mit der nicht eingegipsten Hand evtl. doch streichen kannst.

Oder Du könntest endlich mal wieder ein Schäuferla, oder eine rösche Ente grillen. :messer:

Ja geh leck, was hab ich da bloß angerichtet :o

Ich richte die Flasche jetzt mal in Richtung Baumarkt aus und hau ihr das Ventil weg in der Hoffnung, daß sie's bis dahin schafft. Dann brauch ich mir um den Transport keine Sorgen mehr zu machen 🚀

Das ist dann eine sogenannte "Propanflöte"

Quelle: Werner (welches Buch weiß ich nicht mehr. Kommt auch im Film vor) Die zweite Halbzeit

Zurück
Oben Unten