• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau eines BroilKing Regal zu einem Built-in

Hey Micha, du hast dein Vorhaben ja nun sehr gut realisiert. Ich hatte im letzten Jahr viel am Haus zu tun,den Gedanken zu meinem Umbau des 590 pro nie verworfen.. Nun habe ich nach 1 Jahr Auskunft vom Händler über einen Umbau auf Build In Version erhalten. Der Hersteller sagt, dass Umbauten mit Original Teilen möglich wäre, sie jedoch aufgrund Komplikationen davon abraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grillkopf und die Seitenteile des Grillkopfes anders sind. Na ja,da unser Grill ansonsten noch super ausschaut bleibe ich dran. Werde Broil King mal anschreiben was sie meinen.....Ich würde den Grill gerne in eine Konstruktion aus Siebdruckplatten einbauen und diese verkleiden mit Teak Leisten. Die Seitlichen Anbauteile des Build in scheinen mir als Hitzepuffer zu dienen, aber ich werde den Ausschnitt für den Grillkopf wahrscheinlich mit Hitzefesten Paneelen auskleiden. VG
 
Ich bin auch immer noch an dem Thema dran und lese gerne mit. Mit "Komplikationen" finden ich interessant, der Umbau selber kann es eigentlich nicht sein... Broil King mutet den Besitzern im Garantiefall ja auch zu, den kompletten Grill zu zerlegen. (so wie bei mir, da muss die Wanne getauscht werden, da kein Vor-Ort Service wie bei Weber gibt es nur den Karton mit den Teilen...)
 
Also ich hatte mal zu beginn getestet wie heiß der Gusskörper unter Volllast wird. bei mir waren das 120 Grad. Wenn er umschlossen ist wird er vermutlich wärmer. Stauhitze etc. Bei meinem sind links und rechts zwischen der Betonwand 1 cm Luft. Die wärme überträgt sich teilweise echt gut auf die Platten. Siebdruck wäre mir beim Grill zu "gefährlich". Auch wenn man alles mit Hitzefesten Paneelen verkleidet, leiten die nicht irgendwann?
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Unterbau mit Türen der bei einen solchen Umbau übrig bleibt. Falls noch nicht entsorgt, habe ich interresse daran.
Bitte melden

Gruß
Daniel
 
Hallo, du hast deinen BK ja ebenfalls zum BuiltIn umgebaut. Dies würde ich auch mit meinem Baron machen. Welche Kabel hast du zum verlängern der elektronischen Zündung verwendet?

Gruß Daniel
 
Hallo, du hast deinen BK ja ebenfalls zum BuiltIn umgebaut. Dies würde ich auch mit meinem Baron machen. Welche Kabel hast du zum verlängern der elektronischen Zündung verwendet?

Gruß Daniel
Hallo.
Welche Kabel ich verwendet hab weiß ich nicht mehr, aber ich hab auch so Gewebe ummantelte genommen. Hab lange nach solchen Pins geschaut damit ich Plug and Play die Kabel verlängern konnte. So kann ich es jederzeit zurück rüsten.
 
Super, danke. Stecker und Kabel sind unterwegs.
Eine andere Frage, dein Grill steht ja auch direkt auf der Betonplatte, irgendwelche Probleme mit der Zuluft oder ähnliches?
Danke vorab. Grüße
 
Kein Problem. Gerne.
Also ich hab das Gefühl er braucht länger auf Temperatur zu kommen bzw hab ich nicht mehr ein perfektes Flammenbild.
Meine Wanne drunter ist ja auch vollflächig mit wenig Abstand. Hier ist würde ich zwischen Wanne und Grill + 1 cm empfehlen. Dann kann von unten die Luft ähnlich wie im „Unterbau“ hochziehen.
 
Sieht wirklich gut aus!

Ich habe meinen Regal aus Platzgründen an die Außenseite vom Balkon befestigt. Funktioniert wirklich gut, nimmt keinen Platz in Anspruch und kann jederzeit zurückgebaut werden.

IMG_4751.jpeg


IMG_4752.jpeg


B6D87791-838A-40DB-AFEA-B1D84505549F.jpg


IMG_4756.jpeg


IMG_4759.jpeg
 
Ich grab das Thema mal wieder aus....
Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit dem Umbau?
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Regal in einen Build In umzubauen...
Original hat der ja als Rahmen, bzw. Isolierung einen "Blechkasten" mit Luftschlitzen. Gibt es da thermische Probleme?

IMG-20220914-WA0024.jpeg
 
Also ich hab um mein Einbau rundum 1 cm Luft. Da wurde bisher noch nichts zu heiss. Auch sind die Betonelemente nicht gerissen.

Ich hab nicht mehr die perfekte Flamme. Sie ist etwas mehr gelblich statt blau. Ich vermute bei mir kommt von etwas zu wenig Luft in die Brennkammer. Heiss wird er trotzdem noch ordentlich.

Auch die aufheizphase ist nicht langsamer als früher.

Kann natürlich auch Rost und alter sein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten