• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Gasgrill zu Holzkohlegrill?

Marcomaier

Militanter Veganer
Hallo an alle, ich suche schon länger nach einem Forum in dem ich sowas nachfragen kann und hoffe das ich hier richtig gelandet bin. Unzwar habe ich einen alten Gasgrill von Teringtenhouse und möchte ihn umbauen zu einem Holzkohlegrill. Alao die Gaselemente rausbauen und eine Kohlewanne versetzt nach unten einen so das man sie entfernen kann zum reinigen, die eigentliche frage ist natürlich jetzt ob die beschichtung im Deckel und an den Wänden das aushalten wird. Hat da jemand erfahrung???😁😊

Hallo,
habe nen Charbroil Big Easy umgebaut.
Bericht folgt in Kürze.

2019062418394200.jpg

Das ist aber wohl nochmal ne andere Hausnummer als dein Projekt.
Aber vielleicht gibt's ja doch den ein oder anderen Tipp.

Gruß

Wie schon sooft wären 1 2 Bilder und ne kurze Beschreibung Deines Grills hilfreich. Wie sollen denn wir wissen welche Beschichtung diese Gerät hat

Gruß Günni

Mache es einfach. Entweder die Beschichtung hält, oder nicht. Holzkohle erzeugt natürlich eine wesentlich höhere Hitze. Aber ich sehe da keinerlei Probleme.

Nimm Leinöl, und wenn es die Beschichtung aussen auch wegbrennt, dann auch da schön Leinöl drauf, oder Leinölfirnes

Zurück
Oben Unten