• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Q200 aus USA

maxx922

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi,
bin neu hier und habe mit Interesse einige Beiträge hier im Forum durchforstet.
Allerdings habe ich aus den Beiträgen eine Lösung für mein Problem noch nicht so richtig gefunden:

Ich hocke derzeit in den USA und habe einen Q200, den ich demnächst heim nach Deutschland mitnehmen werde. Für den Umbau wird ja immer wieder die Firma Wynen genannt. Aber auch auf der dortigen Homepage bin ich nicht ganz schlau geworden.

Mein Q200 hat einen fest montierten Druckminderer ohne extra Schlauch, bei dem ich hier in den USA käufliche Gasflaschen einfach anschliesse (anschraube). Solche Gasflaschen gibt es in Deutschland wohl nicht? Also muss ich auf dortige Propan (auch Butan?)-Flaschen umsteigen und brauche ich hierfür einen Adapter und/oder Schlauch und/oder zusätzlichen Druckminderer?

Meine Eltern haben noch so eine blaue Campinggasflasche mit Druckminderer. Kann ich die mit speziellem Adapter auch anschließen?

Viele, viele Fragen... aber für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

CU,
maxx
 
Amerikanische-Grill-Regler

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,

bin zwar neu hier, aber hier gibt es die richtigen sachen

http://www.wynen-gas.de/pages/d/produkte...8452527321dbc4b


maxx922 schrieb:
Hi,
bin neu hier und habe mit Interesse einige Beiträge hier im Forum durchforstet.
Allerdings habe ich aus den Beiträgen eine Lösung für mein Problem noch nicht so richtig gefunden:

Ich hocke derzeit in den USA und habe einen Q200, den ich demnächst heim nach Deutschland mitnehmen werde. Für den Umbau wird ja immer wieder die Firma Wynen genannt. Aber auch auf der dortigen Homepage bin ich nicht ganz schlau geworden.

Mein Q200 hat einen fest montierten Druckminderer ohne extra Schlauch, bei dem ich hier in den USA käufliche Gasflaschen einfach anschliesse (anschraube). Solche Gasflaschen gibt es in Deutschland wohl nicht? Also muss ich auf dortige Propan (auch Butan?)-Flaschen umsteigen und brauche ich hierfür einen Adapter und/oder Schlauch und/oder zusätzlichen Druckminderer?

Meine Eltern haben noch so eine blaue Campinggasflasche mit Druckminderer. Kann ich die mit speziellem Adapter auch anschließen?

Viele, viele Fragen... aber für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

CU,
maxx
 
Amerikanische-Grill-Regler

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,

bin zwar neu hier, aber hier gibt es die richtigen sachen

http://www.wynen-gas.de/pages/d/produkte...8452527321dbc4b


maxx922 schrieb:
Hi,
bin neu hier und habe mit Interesse einige Beiträge hier im Forum durchforstet.
Allerdings habe ich aus den Beiträgen eine Lösung für mein Problem noch nicht so richtig gefunden:

Ich hocke derzeit in den USA und habe einen Q200, den ich demnächst heim nach Deutschland mitnehmen werde. Für den Umbau wird ja immer wieder die Firma Wynen genannt. Aber auch auf der dortigen Homepage bin ich nicht ganz schlau geworden.

Mein Q200 hat einen fest montierten Druckminderer ohne extra Schlauch, bei dem ich hier in den USA käufliche Gasflaschen einfach anschliesse (anschraube). Solche Gasflaschen gibt es in Deutschland wohl nicht? Also muss ich auf dortige Propan (auch Butan?)-Flaschen umsteigen und brauche ich hierfür einen Adapter und/oder Schlauch und/oder zusätzlichen Druckminderer?

Meine Eltern haben noch so eine blaue Campinggasflasche mit Druckminderer. Kann ich die mit speziellem Adapter auch anschließen?

Viele, viele Fragen... aber für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

CU,
maxx
 
Zurück
Oben Unten