• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau von Gasgrills aus Dänemark

Hier in D kaufen.
Habe mein Anschlussset auch von Santos, so wie es hier im Thread schon erwähnt wurde.
Ich habe mir vor 4 Wochen den 320 importiert :-)
 
Moin,

ich muss das hier nochmal ausgraben.
Hab mir für den dänischen Genesis einen Druckminderer 30mbar mit 1,5kg/h gekauft, so wie hier schon öfter besprochen.
Auf dem originalen dänischen Druckminderer steht nun aber 2kg/h.
Was macht das für einen Unterschied? Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße
 
Mal eine blöde Frage dazu: Merkt man den Unterschied beim Grillen? Ganz naiv würde ich jetzt denken, dass weniger Gasdruck Auswirkungen auf die Hitzeentwicklung haben könnte. Zumindest auf die maximal Hitze.
Oder macht das alles keinen Unterschied?
 
Moin,

ich muss das hier nochmal ausgraben.
Hab mir für den dänischen Genesis einen Druckminderer 30mbar mit 1,5kg/h gekauft, so wie hier schon öfter besprochen.
Auf dem originalen dänischen Druckminderer steht nun aber 2kg/h.
Was macht das für einen Unterschied? Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Ich habe zwar den Adapter von Gasfachfrau, aber zumindest in der deutschen Betriebsanleitung steht ein Maximalverbrauch von unter 1,5kg/h.
Eine entsprechende Angabe sollte auch in der dänischen Ausführung zu finden sein.
 
AAhhh, jetzt hab ich es verstanden.

In der dänischen Anleitung steht auch ein Verbrauch von 1251g/h für den E330. Also sollte der 1,5kg Druckminderer ausreichen. Lediglich die Bedüsung ist zwischen Dk und DEU Modell unterschiedlich. Im dänischen Sind die Düsen größer, daher reicht auch weniger Druck, während beim deutschen Modell mehr Druck aus kleineren Düsen kommt.
 
Zurück
Oben Unten