• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umbau Weber Genesis E-320 Manniu Limited Edition Part 5 / 6

OP
OP
Tommy_flavoured_Mobile

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kannst du jetzt pn senden? Hab das mit Verschraubung richtig....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 

finy007

Militanter Veganer
@Tommy_flavoured_Mobile

Wow, ein Toller Umbau.
Ich selber bin grade auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir eigentlich eine Grillroste mit Wokeinsatz kaufen wollte. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass das ganze keinen Sinn macht - richtiger Wokbrenner muss her.

Da ich jedoch in der Stadt wohne und nur einen Balkon habe, muss eine Ähnliche Variante her wie Deine.
Ich habe einen Landmann PTS 3.1, den Seitenbrenner würde ich gerne gegen einen Wokbrenner austauschen.

Allerdings etwas weniger professionell und "Studentenfreundlich".

Kannst Du mir bitte einmal die Maße Deines Brenners nennen?

Mein Seitenteil mit Seitenbrenner hat eine Maße von 34cm(B) x 43cm(T) bzw. der versenkte Seitenbrenner 26cm(B) x 31cm (T).
Würde der Brenner dort rein passen?

Freue mich auf eine kurze Rückmeldung, danke!

IMG_20191222_161838.jpg

IMG_20191222_161905_1.jpg
 
OP
OP
Tommy_flavoured_Mobile

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo, danke erstmal.Der Brenner hat nen Durchmesser von circa 35 cm an der grössten Stelle und 55 cm lang....glaube das wird knapp bei dir.....du könntest aber einfach einen X72 Roaring Dragon Kpl mit Zündeinheit bei Bedarf einfach auf den Grillrost stellen dann brauchst nichts umbauen.....mfg
 

finy007

Militanter Veganer
du könntest aber einfach einen X72 Roaring Dragon Kpl mit Zündeinheit bei Bedarf einfach auf den Grillrost stellen dann brauchst nichts umbauen
Das sollte natürlich auch einfach funktionieren, steht so ein Ding standsicher? Hatte eigentlich eher an einen etwas günstigen KB5 gedacht, da wurde mir hier im Forum auch schon einer angeboten.

Den Brenner einfach in den Grill stellen hat auch sicher den Vorteil, dass ich mir nicht meine ganze Hauswand mit Fett vollspritze.
Danke Dir!
 
OP
OP
Tommy_flavoured_Mobile

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das geht vom Gewicht bei dem X72, vielleicht ist die Höhe nicht ganz passend wenn es im Grill steht, beim KB5 kann ich es dir nicht sagen....
 
Oben Unten