• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: Diskount, Braukonzern, Regionalbrauerei- was bevorzugt ihr?

Welcher Biertrinkertyp bist Du?

  • Öttinger / Diskountbiertyp (Eigenmarken)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Inbev - Typ (Spaten, Becks ect...)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Regionalbier-Typ (in meinen Fall: Schönramer, Bürgerbräu Bad Reichenhall, HB Traunstein...)

    Stimmen: 77 92,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Augustiner ist die einzige Brauerei in München, die

- keinen € in Werbung steckt

Das kann ich gar nicht so Recht glauben, es gibt doch Augustiner Werbespots,
die waren garantiert nicht kostenlos.:hmmmm:


Dürften im Schnitt 15-16€ auf 10 Liter sein :)

Spritpreise halt. :driver: ;)


Der Oettinger-Trinker unter den Biertrinkern ist der Sangria-Trinker unter den Weintrinkern!

Es soll, vom Preis mal ganz abgesehen, Leute geben,
denen Öttinger oder Sangria schmeckt.
Ich trinke gar keinen Wein, habe und würde es wieder tun, auch schon Öttinger getrunken.

Stauder Ruhrtyp, das eher eine Exporteigenschaft hat.
Ich finde es süßer als das Pils.

Das Ruhrtyp ist das Export und damit auch süßer.

Da ich das Bier zum Eigenverzehr eh so gut wie nicht bezahlen muss, wechseln die Sorten bei mir durch.
Da ist vom "Gleichmacher" Krombacher bis zur Heimatliebe Fiege-Bier alles dabei.
 
Bei mir kommt fast ausschließlich Rotbier auf den Tisch. Zum Glück gibts aber in meiner Ecke genug regionale Brauereine. So wirds mir also sicher ned langweilig, was die Abwechslung an geht
zweisaufen.gif



gruß hot-rod
 
Regional natürlich

Habe vor ca. 2 Jahren regional für mich neu definiert, weswegen ich auch Unertl "ausgelistet" habe - obwohl es lecker ist. Mehr als 50-60 km sollte das Bier nicht mehr auf der Straße sein. Und da hab ich dann schon ne gute Auswahl.

Wenn ich mal irgendwo unterwegs bin, nehme ich mir aber auch gern mal was von da mit.
 
Das kann ich gar nicht so Recht glauben, es gibt doch Augustiner Werbespots,
die waren garantiert nicht kostenlos.:hmmmm:




Spritpreise halt. :driver: ;)




Es soll, vom Preis mal ganz abgesehen, Leute geben,
denen Öttinger oder Sangria schmeckt.
Ich trinke gar keinen Wein, habe und würde es wieder tun, auch schon Öttinger getrunken.



Das Ruhrtyp ist das Export und damit auch süßer.

Da ich das Bier zum Eigenverzehr eh so gut wie nicht bezahlen muss, wechseln die Sorten bei mir durch.
Da ist vom "Gleichmacher" Krombacher bis zur Heimatliebe Fiege-Bier alles dabei.

Natürlich betreiben auch die Augustiner Mörtschendaising oder wie das heist ... aber in sehr geringem Umfang. Was die Müncher nicht machen sind Rabattschlachten oder Sonderangebote. Schon mal ne Kiste Augustiner im Sonderangebot gesehen? siehste ;-)
Find ich auch gut so. Die machen gutes Bier, das kostet Geld und ich wills gar nicht billiger haben ... Ich will was gescheites haben ...

Mit Sangria und Oettinger wollte ich keinem auf den Schlipps treten - dir schon gar nicht :prost:

Für meinen Geschmack hat das einfach nichts mit vernünftigem und gewissenhaftem Konsum zu tun. Oder wie wir in Bayern sagen: D´ Katz´ mog Mais (Mäuse) - i mogs ned :seppl:
 
Ich kanschmeckthen, dass viele zum "billigen" Bier greifen. Warum 15€ für ne Kiste zahlen, wenn man nur 10€ zahlen kann. Wobei ich aktuell sagen muss, dass mir sogar bis zu 20€ für ne gute Kiste Bier nicht sooo weh tun. Habe das letzte halbe Jahr ein Auslandssemester in Neuseeland verbracht und was man dort unten für den gleichen Preis bekommt, sowohl Quantität, als auch Qualität ist eine Frechheit. Aber ich gucke schon, dass es so ungefähr bei 15-16€ bleibt. Das Studentenbudget ist auch irgendwann begrenzt...

Kann nur sehr diese Doku empfehlen:

Beste Grüße
Jup, genau so. Oder auch 10 Euro fuer etwas bezahlen was nicht schmeckt wenn man fuer 15 was leckeres bekommen kann, Dann doch wie ein Vorredner schrieb lieber Wasser trinken.
Wir haben noch 2 groessere Brauereien in Karlsruhe, wobei ich lieber das trinke was nicht 50m von meinem Arbeitsplatz produziert wird ^^
Einige kleine Brauereien, aber das sind schon speziellere Biere, sind so mein Fall.
 
Abend beinander,

ich als Brauer trink natürlich regional(meistens das von meinem Arbeitgeber).Wenn ich mir mal Bier im Getränkemarkt kaufe,dann wird kräftig durchprobiert.Was überhaubt nicht geht,ist die ganze IPA Scheiße,schmeckt mir einfach überhaubt nicht,viel zu hopfig,das ist aber mein persönlicher Geschmack.
Immer wieder wird hier der Augustiner so hochgelobt,was ich nicht nachvollziehen kann,weil gut ist den sein Helles wirklich nicht.Die hauen auch schon um die 1,3Millionen hl im Jahr raus,da ist nix mit Liebe und so....im Sommer darfst des gar nicht kaufen,da sind die nicht besser wie der Öttinger,zackzack und in ca 15 Tagen is die Plörre in der Flasche!!!!!!!Und weil ich grad schon am lästern bin übern Gustl-die Holzfaßgeschichte ist ja auch nur Verarsche.Zur Wiesn zb.werden die Faßl befüllt,entleert und gleich wieder befüllt(sehr oft ohne waschen) und dann heißts immer "mei des Bier ausm Holzfaßl schmeckt so super",warum den weils da 3Std drin war und den Geschmack angenommen hat,haha,ich schmeiß mich weg.Pfuideife sag ich da bloß,so ein Holzfaßl kann man nicht mal vernünftig reinigen,drum schmeckts sooooooooooo guad:rotfl:.


Ist bei mir ganz einfach: wenn es der Brauer schonmal in Flaschen abfüllt dann ist es Minderwertig und ich lass es stehen...
Mit dicker Hose ist gut klotzen, klarer Fall.
Für mich sind Reichenhaller und Traunsteiner schon Discountware - haben mir den letzten Urlaub im Süden nicht gerade versüsst.
Naja, ohne Abfüllung können nur noch wenige Brauer bestehen und die Zeiten als man "ein Trübes" achselzuckend hinnahm und der Bierkutscher das bei der nächsten Lieferung umtauschte sind mit Lebensmittelrecht today passe...

Check deine Aussage nicht,worin soll das Bier bitte dann abgefüllt werden,in Plastikbecher oder was.Und nur Faßbier haben wohl die wenigsten.
 
Wer ist denn dein Arbeitgeber?

Und beim IPA, ich habe das Zitat etwas angepasst;) , bin ich ganz bei Dir.:prost:
Ich arbeite bei der Wittmann Brauerei in Landshut.
 
Bei uns in der Region Hannover gibt es keine kleinen Brauereien mehr.

-Gilde aufgekauft.
-Herry (Herrenhäuser) aufgekauft.
-Lindner :puke2: keine Ahnung... Schmeckt mir nicht.
-Hannöversch... Das ist fein

Ich habe jetzt Celler entdeckt. Das ist Gut.

Und da ich ja Pilstrinker bin, teste ich viel.
Es gibt durchaus günstige Pilssorten die gut schmecken.
Z.B. -Nörten Hardenberger.

Aber auch große Brauereien so wie Hasseröder brauen super Pils.
Und Wernigerode ist ja nicht so weit.:pfeif:
Deswegen ist das ja auch noch regionel.:D

Das kann ich so nicht stehen lassen, bzw. möchte ich ergänzen:
1. Lindener (Spezial) gehört schon lange zu Gilde und die gehören bekanntlich zu Anheuser Busch Inbev
2. Die Herrenhäuser Brauerei ist von der Privatbrauerei Wittingen übernommen worden und gehören somit zu keinem großen Konzern
3. Hasseröder gehört wie Gilde zu Anheuser Busch Inbev
4. und mit der Microbrauerei Mashsee tut sich auch was in der hannoverschen Bierszene (übrigens auch sehr guter Biershop, neben dem Getränkekult in Linden die Bieradresse in Hannover)
5. das Nörten Hardenberger gehört zu Martini Brauerei in Kassel und die wiederum zur Einbecker Brauerei - eine sehr gute niedersächsische Brauerei
 
Abend beinander,

ich als Brauer trink natürlich regional(meistens das von meinem Arbeitgeber).Wenn ich mir mal Bier im Getränkemarkt kaufe,dann wird kräftig durchprobiert.Was überhaubt nicht geht,ist die ganze IPA Scheiße,schmeckt mir einfach überhaubt nicht,viel zu hopfig,das ist aber mein persönlicher Geschmack.
Immer wieder wird hier der Augustiner so hochgelobt,was ich nicht nachvollziehen kann,weil gut ist den sein Helles wirklich nicht.Die hauen auch schon um die 1,3Millionen hl im Jahr raus,da ist nix mit Liebe und so....im Sommer darfst des gar nicht kaufen,da sind die nicht besser wie der Öttinger,zackzack und in ca 15 Tagen is die Plörre in der Flasche!!!!!!!Und weil ich grad schon am lästern bin übern Gustl-die Holzfaßgeschichte ist ja auch nur Verarsche.Zur Wiesn zb.werden die Faßl befüllt,entleert und gleich wieder befüllt(sehr oft ohne waschen) und dann heißts immer "mei des Bier ausm Holzfaßl schmeckt so super",warum den weils da 3Std drin war und den Geschmack angenommen hat,haha,ich schmeiß mich weg.Pfuideife sag ich da bloß,so ein Holzfaßl kann man nicht mal vernünftig reinigen,drum schmeckts sooooooooooo guad:rotfl:.




Check deine Aussage nicht,worin soll das Bier bitte dann abgefüllt werden,in Plastikbecher oder was.Und nur Faßbier haben wohl die wenigsten.

Ab und zua hol ich zu diversen Festivitäten ein Holzfass vom HB Traunstein. Da lagern die fertig gefüllten Fäßer in deren Kühlhaus und werd ah ned zum Oktoberfest in München ausgeschenkt, sondern ruht wohl scho a weng. Ausgewaschen oder ned... des ist mir egal, weil reinbrunzen werd da scho keiner... Die Psyche spielt freilich auch a weng mit, aber i finds hoid traditionell und toll, ausserdem hob i eine schlimme Antipatie gegen Plastik oder maximierte hygienische Standarts (...mit solchen werde ich schon im weltfremdesten Maße in der Arbeit konfrontiert!)...


:hmmmm:
 
Ab und zua hol ich zu diversen Festivitäten ein Holzfass vom HB Traunstein. Da lagern die fertig gefüllten Fäßer in deren Kühlhaus und werd ah ned zum Oktoberfest in München ausgeschenkt, sondern ruht wohl scho a weng. Ausgewaschen oder ned... des ist mir egal, weil reinbrunzen werd da scho keiner... Die Psyche spielt freilich auch a weng mit, aber i finds hoid traditionell und toll, ausserdem hob i eine schlimme Antipatie gegen Plastik oder maximierte hygienische Standarts (...mit solchen werde ich schon im weltfremdesten Maße in der Arbeit konfrontiert!)...


:hmmmm:

reinbrunzen wahrlich eher selten, triffste ja im Rausch auch gar nimmer rein :D aber weist du wo Nacktschnecken gerne hinkriechen, wenn so ein Holzfassl nach nem ausgelassenen Abend im Garten rumliegt?

Ps: Salat ist falsch :D
 
Das kann ich gar nicht so Recht glauben, es gibt doch Augustiner Werbespots,
die waren garantiert nicht kostenlos.
Die Spots, ja das ist genial.
Die kosteten Augustiner genau genommen... nichts!
Die kommen von "Fans" des Biers, ist echt so!

Das "Mörchändeisebüro" ist nicht größer als unsere Waschküche.
Die wollen auch damit nichts verdienen, ein Maßkrug kostet deshalb auch nur 3,10€ (ungefüllt natürlich),
ein traditionelles Glas nur 1,20€. Ich kann jederzeit in den Shop gehen und schauen was es so neues gibt! :pfeif:

Mir wurde mal gesagt, die machen keine Werbung, da sie wissen das sie gut sind! :D

Was willst du uns damit sagen?
Ich hoffe nicht das du Köstritzer meinst, denn als eine der ältesten Schwarzbierbrauereien Deutschlands.
Es ist auch (ja ich bin vorbelastet) mMn das beste Schwarzbier.
 
BRAUERVOMCARL

Sehr interessant, die Einschätzung eines Experten/Insiders!

Woher bezieht ihr (Wittmann) Euren Hopfen? Habt ihr Blüten, Pellets oder Aroma?
 
Zurück
Oben Unten