• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: Diskount, Braukonzern, Regionalbrauerei- was bevorzugt ihr?

Welcher Biertrinkertyp bist Du?

  • Öttinger / Diskountbiertyp (Eigenmarken)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Inbev - Typ (Spaten, Becks ect...)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Regionalbier-Typ (in meinen Fall: Schönramer, Bürgerbräu Bad Reichenhall, HB Traunstein...)

    Stimmen: 77 92,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
BRAUERVOMCARL

Sehr interessant, die Einschätzung eines Experten/Insiders!

Woher bezieht ihr (Wittmann) Euren Hopfen? Habt ihr Blüten, Pellets oder Aroma?
Servus,

wir verwenden Hopfen in Pelletform und als Extrakt.Beim Extrakt wird jetzt dann wieder der eine oder andere rumschreien,was ich nicht nachvollziehen kann. Der Löwenanteil ist Hallertauer,haben aber auch welchen aus Tettnang.

Prost
 
Ich trink am liebsten regional. Und am allerliebsten das Bier vom BRAUERVOMCARL..
 
...angefixt von diesem Fred habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach kleinen regionalen Brauereien:
Habe dann hier Brauerei Kloster-Machern Bernkastel und Wetzel-Braü gefunden. Die letzteren brauen in Contwig bei Zweibrücken und werden über die Wasgau-Märkte vertrieben.
Im Saarland jibbet noch Grosswald und Bruch Brauerei die im Familienbesitz sind und nicht zu Karlsberg oder Bitburger gehören.

Werde mich die Tage mal auf den Weg in einem Getränkemarkt machen um davon was einzulagern.
....muß ich hald niwwer fahre....

Viele Grüße:saufen:
 
Bier von großen Brauereien kaufe ich nicht. Der Preis des Bieres ist mir absolut egal.
Und so verhalte ich mich gemäß dem Slogan, wie er beim Schierlinger Pils auf der Flasche steht: Think global, drink lokal!

:prost:
 
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!!
In der Bierkulturstadt Ehingen gibt's genügend Auswahl an sehr guten regionalen Biersorten - mein Favorit ist die Berg Brauerei - wenn Ihr mal die Chance habt zu testen, dann müsst Ihr unbedingt das Ulrichsbier probieren - lecker kann ich Euch sagen!! :thumb2:
Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann probiere ich immer die regionalen Biere an den Orten, an denen ich mich aufhalte und habe bisher (fast ;)) immer gute Bierchen zu trinken bekommen - ich kann nur hoffen, daß es uns in Deutschland gelingt diese Vielfalt (nicht nur beim Bier!!) zu erhalten!!!!
Lasst es Euch weiterhin gut schmecken - Prost!!
smileys-bier-819298.gif
 
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!!
In der Bierkulturstadt Ehingen gibt's genügend Auswahl an sehr guten regionalen Biersorten - mein Favorit ist die Berg Brauerei - wenn Ihr mal die Chance habt zu testen, dann müsst Ihr unbedingt das Ulrichsbier probieren - lecker kann ich Euch sagen!! :thumb2:
Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann probiere ich immer die regionalen Biere an den Orten, an denen ich mich aufhalte und habe bisher (fast ;)) immer gute Bierchen zu trinken bekommen - ich kann nur hoffen, daß es uns in Deutschland gelingt diese Vielfalt (nicht nur beim Bier!!) zu erhalten!!!!
Lasst es Euch weiterhin gut schmecken - Prost!!
smileys-bier-819298.gif

Das Ulrichsbier kenn ich, gibts bei uns sogar in der Uni in der Cafeteria zu kaufen :D
Das kippe ich nach jeder Klausur :rofl:
 
Das Ulrichsbier kenn ich, gibts bei uns sogar in der Uni in der Cafeteria zu kaufen :D
Das kippe ich nach jeder Klausur :rofl:
Als Belohnung für Deine gute Leistung - dann hast Du Dir das Ulrichsbier auch verdient - Du Glücklicher, Du!! :thumb1:
 
Check deine Aussage nicht,worin soll das Bier bitte dann abgefüllt werden,in Plastikbecher oder was.Und nur Faßbier haben wohl die wenigsten.

Soll gar nicht abgefüllt werden. Ich steh nicht auf filtriertes Bier und über die vorgeschriebene Haltbarkeit bei Flaschenabfüllung muss ich dir als Brauer ja nix erzählen.

"Die wenigsten" machen eben das gute Bier - oder wie mir schon mehrere Brauer unabhängig voneinander vermittelt haben: "Entweder du braust gutes Bier oder du verdienst Geld damit".
Beides zusammen geht nicht.
Hoher Austoß und Geschmack zwicken sich beim Bier einfach.
 
Die Doku kenn ich auch. Traurig, was da abgeht. Stichwort "Fernsehbiere". Ich persönlich trinke am liebsten regional und privat. Pils: Moritz Fiege aus Bochum. Alt: Füchschen aus Düsseldorf. Wenn ich zum Schwiegervater nach Nordfriesland fahre, halte ich in Hamburg kurz in der Schanze und hole einen Kasten Ratsherrn Pale Ale. Das schmeckt sooooo gut. Was ich sehr gerne trinke und nicht regional ist, ist Augustiner Helles. Eines der besten Biere, die es gibt!
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Oh ja, Augustiner Helles ist auch einer meiner Favoriten! Zum Glück hier im Süden fast überall zu bekommen.
Habe es 2009 zum ersten Mal in München an nem Kiosk gekauft und seitdem ist es einer meiner Favoriten :D
 
Jetzt mal doof gefragt, kann es sein, dass sich beim Augustiner gerade ein ähnlicher Herdentrieb entwickelt wie einst beim Tannenzäpfle?
Beides sehr gute Biere, kein Zweifel... Aber so der absolute Oberknaller wie man aus machen Kommentaren herausliest dann auch wieder nicht...

Aber gut, ich mag eh lieber die etwas malzigen Biere :prost:
 
Jetzt mal doof gefragt, kann es sein, dass sich beim Augustiner gerade ein ähnlicher Herdentrieb entwickelt wie einst beim Tannenzäpfle?
Beides sehr gute Biere, kein Zweifel... Aber so der absolute Oberknaller wie man aus machen Kommentaren herausliest dann auch wieder nicht...

Aber gut, ich mag eh lieber die etwas malzigen Biere :prost:

Servus Ingo,

genau so schauts aus!!!!!!!Bei uns sagen schon die 16jährigen das da August super ist,haben aber null Ahnung vom Bier.Wird halt einfach so gesagt,weil des alle sagen.Fürn Augustiner ist des super,weil er sich einfach so einen Namen gemacht hat.....

Prost
 
Unterschiedlicher kann es ja kaum seino_O
Ja, die schmecken sehr unterschiedlich und ich würde sie auch gewiss nicht "parallel" trinken. Pale Ale ist eh nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben Unten