• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umfrage für das Thema im August

Zu welchem Thema soll im August gegrillt werden?

  • Regionale Spezialitäten

    Stimmen: 27 30,7%
  • Fisch und Meeresfrüchte

    Stimmen: 28 31,8%
  • Bayern

    Stimmen: 15 17,0%
  • Geflügel

    Stimmen: 14 15,9%
  • Planke

    Stimmen: 15 17,0%
  • T-Bone-Steak

    Stimmen: 14 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Falls Planke gewinnt,
ich wüßte nicht, wo ich eine Salzplanke herbekomme.

Wie bewahrt man solch eine Salzplanke eigentlich auf?
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Falls Planke gewinnt,
ich wüßte nicht, wo ich eine Salzplanke herbekomme.

Wie bewahrt man solch eine Salzplanke eigentlich auf?

Die gibt's mittlerweile sogar in der Bucht. Ich denk mal du musst beim lagern nur aufpassen dass es dort halt trocken ist.
Aber du kannst ja auch ne Holzplanke nehmen.

Gruß Baschdi
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Thema hochschieb.

An einem eiskalten Wintertag sitzt ein Angler mit dicken Backen am See.
Ein Spaziergänger kommt vorbei und fragt, ob er Zahnschmerzen hätte.
"Nein, aber irgendwie muß ich die Würmer ja auftauen."


Regionale Spezialitäten.
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Abgestimmt
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe meine Stimme auch abgegeben. Bin mal gespannt, was rauskommt.

Gruß aus Franken
FLO17
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ich schieb nochmal und hoffe das Regionale Spezialitäten noch ein paar Stimmen bekommt und Fisch schlägt :)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Stimmen hier denn gar keine Bayern ab?????
Der Biergarten hat noch nicht verloren.....

Los, auf geht's: Bierradi, Brezn, Hendl, Haxe oder Rollbraten vom Spieß rocken! :cop:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Stimmen hier denn gar keine Bayern ab?????
Der Biergarten hat noch nicht verloren.....

Ich hab für Bayern und Planke gestimmt, aber da Bayern jetzt soweit hinten liegt und Regionale Spezialitäten Fisch noch locker schlagen kann, hab ich jetzt für die Spezialitäten plädiert. Dann könnten wenigstens die Bayern und die Franken was leckeres grillen. :D :muhahaha: :wegrenn:
 

Geodät

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Stimmen hier denn gar keine Bayern ab?????
Der Biergarten hat noch nicht verloren.....

Los, auf geht's: Bierradi, Brezn, Hendl, Haxe oder Rollbraten vom Spieß rocken! :cop:

Mach doch regionale bayrische Spezialitäten:D Oder hab ich das mit dem Regionalen falsch verstanden?

Hat sich ja jetzt noch ein schönes Kopf-an Kopf Rennen ergeben, ich war schon voll auf Fisch eingestellt...

Gruß
Peter
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hochhol:
Nun denn:


Zwei Goldfische schwimmen in einem Glas mit wenig Wasser.
Frau Goldfisch: "Du wirst uns mit deiner Sauferei noch ruinieren."


Tip: Regionale Spezialitäten.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das wird knapp.
Ach Anglerwitz vergessen:


Egon wollte mal wieder zum Eisangeln gehen.
Auf dem Eis angekommen begann er ein Loch ins Eis zu Bohren.
Plötzlich erklang ein laute Stimme: " HIER GIBT ES KEINE FISCHE".

Oh, denkt sich Egon, da gehe ich am besten ein Stückchen weiter.
Er begann erneut ein Loch ins Eis zu Bohren als plötzlich wieder diese Stimme erschallt: " HIER GIBT ES KEINE FISCHE".
Das muß der liebe Gott sein, denkt sich Egon und fragt laut: "Lieber Gott, dann sagt du mir doch mal eine Stelle!"
Da antwortete die Stimme: Ich bin nicht der liebe Gott, sondern der Stadionsprecher der Kölner Haie.


Witzerklär:
"Kölner Haie" sind ein Kölner Eishockeyclub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"..ach herrje, regionale Spezialität...., das würde es aber für einen Niederrheiner eher schwierig machen.
Oder würde auch eine Spizialität aus "irgendeiner" Region zulässig sein?;)
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"..ach herrje, regionale Spezialität...., das würde es aber für einen Niederrheiner eher schwierig machen.

Mir fallen da aber spontan einige Sachen ein:

Vom Grill:
Blutwurst, auch gegrillt lecker.
Hubertus lässt grüßen: Wild in allen Variationen
Bierbraten

Aus dem DO:
Endiviensalat ondreen (untereinander)
Alles mögliche an Bohnen-Eintöpfen, z.B. Schnibbelbohnen-Eintopf, Schichtkohl
Erbsensuppe

Zum Dessert oder Kaffee, auch aus dem DO möglich:
Prummetaat (Pflaumenkuchen)
Butterkuchen

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, wenn ich erst mal den kulinarischen Motor anwerfe und die richtigen Schubladen finde in den Hirnwindungen... :grin:

Edit sagt, die IG Niederrhein steht bestimmt mit Rat und Tat zur Seite. :02zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mir fallen da aber spontan einige Sachen ein:

Vom Grill:
Blutwurst, auch gegrillt lecker.
Hubertus lässt grüßen: Wild in allen Variationen
Bierbraten

Aus dem DO:
Endiviensalat ondreen (untereinander)
Alles mögliche an Bohnen-Eintöpfen, z.B. Schnibbelbohnen-Eintopf, Schichtkohl
Erbsensuppe

Zum Dessert oder Kaffee, auch aus dem DO möglich:
Prummetaat (Pflaumenkuchen)
Butterkuchen

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, wenn ich erst mal den kulinarischen Motor anwerfe und die richtigen Schubladen finde in den Hirnwindungen... :grin:

Edit sagt, die IG Niederrhein steht bestimmt mit Rat und Tat zur Seite. :02zwinkern:

Jaaaa, .. Flönz und Panhas war das einzige was mir spontan eingefallen ist
( mag ich aber nicht so gerne )

DO hab' ich (noch) ;) nicht! Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit einen zu schießen..:thumb1:
Wir werden es sehen....Dank' Dir !
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Interessantes Ergebnis bis jetzt:

er.jpg


Mal Schauen, wie es ausgeht.
 

Anhänge

  • er.jpg
    er.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten