• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: Habt Ihr Bücher zumThema Grillen? Wieviele & Warum?

Habt Ihr Bücher zumThema Grillen?


  • Umfrageteilnehmer
    394

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Umfrage: Habt Ihr Bücher zumThema Grillen? Wieviele & Wa

Hallo leute -kleine Umfrage - es gibt ja unzählige Bücher zumThema "Grillen" - ich meine damit KEINE Kochbücher, sondern Bücher, die sich ausschließlich mit Grillen und/oder Grillrezepten befassen!

Wieviele solcher Werke habt Ihr und was ist der Grund dafür, dass Ihr Euch sowas kauft?
 
ca. 10 Bücher speziell über's Grillen und BBQ und dann noch rund 40 Kochbücher.
Ich hole mir gerne Anregungen (so wie auch hier) und lese nicht gerne Romane u.s.w.
Ich lese am liebsten Bücher über das Grillen und Kochen. Leider fehlt etwas die Zeit alle
Anregungen nach zu grillen/kochen, aber vielleicht kommt die Zeit noch eines Tages.

Thomas
:prost:
 
Ich habe knapp 8 Grill- und BBQ-Bücher und dann noch 40 Kochbücher.
Alles zum Anregungen holen. Hab mir grad wieder 2 neue Bücher gekauft.
:D
 
Ich habe derzeit 5 Grillbücher. Tut mal ganz gut, ein "richtiges" Buch zu lesen
und nicht nur online zu gehen. Obwohl die GSV-Datenbank zugegebenermaßen
sehr ordentlich ist :) :prost:

MfG, AEN
 
Mein Grillbuch ist der GSV!
yourock.gif
 
Ich habe von Raichlen:
-BBQ Bible
-How to Grill
-BBQ USA
-Rubs, Sauces & Marinades (oder so ähnlich)
und noch ein paar Weber-Bücher von Purviance (oder wie der auch heißt)
 
Hab zig Grill-Bücher - auch ganz alte- weil mein Vater gerne grillte!
Macht Spass darin zu blättern und festzustellen, dass so manches neues echt alt ist!
 
Ich hab eins, das hab ich geschenkt bekommen. Zugegeben, ein eher minderqualitatives Buch, das u.a. auch Elektrogrillen und den Gebrauch von Jehova empfiehlt. Sehr merkwürdig... Naja, ich glaube immernoch dass kein Buch derart hilfreich ist wie dieses Forum, vor allem die praktische Erfahrung mit vielen Rezepten und die Tipps dazu sind Gold wert. Das kann (bisher) kein Buch!

:gs-rulez: :prost:
 
Windecker Schwenker schrieb:
BULLNOSE schrieb:
Hab zig Grill-Bücher - auch ganz alte- weil mein Vater gerne grillte!
Macht Spass darin zu blättern und festzustellen, dass so manches neues echt alt ist!

Ist da auch ein Türmchen drinne? :evil: :lol:

*undganzschnellwech*

Also in einem ist was von aufeinanderschichten von fleisch und fixieren durch einen spieß die rede... evtl. ein vorgänger... schichtfleisch!
 
ich habe einige Kochbücher, darunter auch Bücher speziell zum Grillen.
Diese Stammen aus einer Zeit vor dem GSV. Ich denke, die Nutzung der Bücher wird sich noch weiter einschränken.

Gruß,

JanRo
 
Also die meisten Bücher sind aus der Zeit vorm GSV

Aber gestern habe ich im Schaufenster eines Buchladens

Steven Raichleen

Barbecue

für 14,95 € gefunden. Das musste ich dann einfach kaufen. Wie das halt so ist seit man hier im Forum rumgeistert. Alles was mit Grillen zu tun hat muß genau betrachtet und häufig auch gekauft werden.

Obwohl die Bücher bei dem Geilen Forum hier eigentlich echt überflüssig sind.

Danke an alle User.

Olli
 
Hallo zusammen,

das ist schon eigenartig, ich schaue schon seit tagen im Forum, und lese überall dass das Buch von Raichlen vergriffen ist, und jetzt findest du es mal so in einem Schaufenster.
Ich würde dieses Buch auch gerne kaufen, aber in den Buchläden in Augsburg ist es nicht zu bekommen.
Veilleicht kennt ja jemand eine Bezugsquelle dafür, danke schon mal im Voraus.

Conny
 
Zurück
Oben Unten