• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage speziell für Fleischesser

jutta_p

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,
an der Uni Jena gibt es eine Online-Umfrage, die sich speziell an Leute richtet die Fleisch essen. Das Ganze geht recht schnell (etwa 10 Minuten) und ist völiig anonym. Es wäre toll wenn sich ganz viele von euch beteiligen würden.
Danke an alle die mitmachen!
Ihr findet den Fragebogen unter:
www.studie.uni-jena.de :D
 
Hi!

Habs mittendrin abgebrochen da die Fragestellungen A. bescheuert sind und B. hier die Denkweise des Fleischessers über Vegetarier erforscht wird. Schade um meine Steuergeder.

BTW: Ich bin Pro-Vegetarismus aber selber eben keiner!

Gruß, Pepper
 
jutta_p schrieb:
Hallo ihr Lieben,
an der Uni Jena gibt es eine Online-Umfrage, die sich speziell an Leute richtet die Fleisch essen.
Mit dem Ziel diese zu bekehren und vom Fleischessen abzubringen. Deshalb werden Bilder von der Auslage beim Metzger, von einem Kuhstall und von einen Schwein beim Schlachten (genauer: beim Blut abstechen) gezeigt und durch die gezielt negative Fragestellung versucht beim Teilnehmer ein schlechtes Gewissen hervorzurufen. Das find ich zum :puke: .
Desweiteren kommt keine Frage zum guten Geschmack von Fleisch vor, sondern nur über Ekel, übergeben ...., alles eben negativ.
Aber, liebe jutta_p, keine Chance:
Ich bin Fleischesser weils mir schmeckt und weil Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung genauso gehört wie Obst Gemüse und Salat.
Und weil ich auf dem Land aufgewachsen bin sind für mich Bilder eines Kuhstalls nicht ekelig sondern normal, beim Anblick einer Sau, die am Boden liegt und der das Blut abgelassen wird, freu ich mich schon aufs Kesselfleisch :happa: und ein Foto der Auslage beim Metzger, auch wenn es gezielt am Computer etwas gerötet wurde um die Assoziation "Blut" hervorzurufen, lasst mich überlegen was ich aus diesen schönen Stücken denn so alles Zaubern könnte :wurst: .
So, und jetzt freu ich mich schon auf den Freitag, da ist bei meiner Schwiegermutter Schlachtfest! :mosh:
 
Graui schrieb:
lasst mich überlegen was ich aus diesen schönen Stücken denn so alles Zaubern könnte :wurst: .
So, und jetzt freu ich mich schon auf den Freitag, da ist bei meiner Schwiegermutter Schlachtfest! :mosh:


:lol: :lol: :lol: :prost:
 
pepper schrieb:
hier die Denkweise des Fleischessers über Vegetarier erforscht wird.
Wär schon interessant zu wissen wer toleranter ist, Vegetarier oder Allesesser.
Deshalb hab ich die blöde Umfrage auch fertich gemacht, um zu zeigen dass ich nix, aber auch gar nix gegen Vegetarier habe. Zumindest solange die nicht meinen mich bekehren zu müssen (wie ne Ernährungsberaterin mit 2 Zentnern Lebendgewicht, die ich flüchtig kenne :D :D ).
Fleischesser :-? :-? :-? ist doch ein blöder Begriff, wir essen doch auch Obst, Gemüse und Salat, wenn auch selten als Hauptspeise.
 
Graui schrieb:
jutta_p schrieb:
Hallo ihr Lieben,
an der Uni Jena gibt es eine Online-Umfrage, die sich speziell an Leute richtet die Fleisch essen.
Mit dem Ziel diese zu bekehren und vom Fleischessen abzubringen. Deshalb werden Bilder von der Auslage beim Metzger, von einem Kuhstall und von einen Schwein beim Schlachten (genauer: beim Blut abstechen) gezeigt und durch die gezielt negative Fragestellung versucht beim Teilnehmer ein schlechtes Gewissen hervorzurufen. Das find ich zum :puke: .
Desweiteren kommt keine Frage zum guten Geschmack von Fleisch vor, sondern nur über Ekel, übergeben ...., alles eben negativ.
Aber, liebe jutta_p, keine Chance:
Ich bin Fleischesser weils mir schmeckt und weil Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung genauso gehört wie Obst Gemüse und Salat.
Und weil ich auf dem Land aufgewachsen bin sind für mich Bilder eines Kuhstalls nicht ekelig sondern normal, beim Anblick einer Sau, die am Boden liegt und der das Blut abgelassen wird, freu ich mich schon aufs Kesselfleisch :happa: und ein Foto der Auslage beim Metzger, auch wenn es gezielt am Computer etwas gerötet wurde um die Assoziation "Blut" hervorzurufen, lasst mich überlegen was ich aus diesen schönen Stücken denn so alles Zaubern könnte :wurst: .
So, und jetzt freu ich mich schon auf den Freitag, da ist bei meiner Schwiegermutter Schlachtfest! :mosh:


Saugut Graui :prost: :prost: :prost:
Wir sollten diesen dauerweichgespülten, hysterischen Nachwuchsveganern hier auch keine Plattform bieten.
 
Ich denke nicht, dass es um die Bekehrung von Allesgrillern geht. Die Umfrage ist von einem psychologischen Institut erstellt, es dürfte daher vielleicht um die Frage gehen, ob Fleischesser sich mit den Konsequenzen ihrer Essgewohnheiten auseinandersetzen.

Ich denke, wer Fleisch im Supermarkt oder beim Discounter kauft, weiss, dass er damit Massentierhaltung unterstützt. Dazu braucht es diesen Test aber nicht.

Ich habe den Test ausgefüllt, mal sehen, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden.

JanRo
 
Ich habs! Das sind doch Püschologen, oder?

Die wollen unsere Reaktion auf eine zum Himmel-schreiend-ungerechte-anti-floisch-umfrage herausffinden, um dann sagen zu können:
Die Floischfressies haben sofort die Intention dieser Umfrage geschnallt, während die Karottenmörder heute noch glauben mit der Umfrage sollten Argumente für den ausschließlichen Verzehr vegetabler Nahrung gefunden werden. Damit ist als Ergebnis der Umfrage festzustellen, dass ausschließliche pflanzliche (Mangel-) Ernährung das Urteilsvermögen stark beschränkt, was vermutlich auf eine Unterversorgung des Gehirns mit bestimmten Nährstoffen und Spurenelementen, wie sie ausschlieeßlich in tierischer Nahrung vorkommen, schließen lässt.
:clap2: :thumb1: :clap2: :thumb1: :clap2: :thumb1:
 
Muahahahahaaaa.....

Ich hab einen auf brutalen, blutgeilen Fleischfresser gemacht... :evil:

Und nach 4 oder 5 Seiten ist der Test abgekackt!!! :lol: :lol: :lol:
Kam nur noch 'ne weiße Seite und unten stand in der Browserleiste: fertig... :lol: :lol: :lol:
 
Habe den Test ausgefüllt und andere hier sollten das vielleicht auch tun.
AM Ende könnte das Ergebnis dann lauten, dass hier
noch genug vernünftige Leute leben.
Die sich halt gerne und gut ausgewogen ernähren (von z.B. Schwein, Rind, Huhn, Kalb u.s.w.)
Und sich nicht vorschreiben lassen, wg. irgendeiner politcal- correctness- Scheiße, was "man" gerade isst.
Gruß Micha
 
Der typische Vegetarier ist:
[ ] weiblich
[ ] männlich
[X] weder noch

:patsch: :lol: :lol: :lach: :hammer:

Tut mir leid, aber diese Fragestellung hat sich sowas von angeboten... Das einzige was noch besser gewesen wäre wäre die Option "Beides" gewesen ^^

Kommentar am Ende:
Diese Umfrage ist allgemein sehr negativ und erweckt den Anschein, "Fleischesser" (selbst ein negatives Wort für jemanden der sich ausgewogen ernährt, eigentlich also ein Allesfresser ist) bekehren zu wollen. Das ganze wirkt ziemlich unseriös, vor allem der Frageteil über Veganer und der Teil mit den Bildern.

Darüber hinaus wird diese Studie wenig über die Ess- und Kaufgewohnheiten von Menschen aussagen, da Biofleisch nicht gut und anderes Fleisch nicht schlecht sein muss. Es kommt auf die Qualität an, und die leidet sowohl bei Bio- als auch bei Massentierhaltungsprodukten oft erheblich. Die gezeigte Metzgereiauslage ekelte mich garnicht an, wäre säuberlich abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt gezeigt worden, hätte dies schon eher zugetroffen, da die verwendete Qualität oft extrem mangelhaft ist.

Man kann sich sehr bewusst und gesund ernähren, ohne Biofleisch oder nur Pflanzen zu essen, aber danach fragt diese Umfrage nicht.

Ich bin bereits gespannt auf die ersten (Fehl-) Interpretationen dieser "Studie", ich bin sicher es wird gegen uns verwendet werden :roll:. "Fleischesser wissen nicht wovon sie sich ernähren und denken nicht darüber nach wo das Fleisch herkommt das sie essen."[/quote]
 
CAM schrieb:
Der typische Vegetarier ist:
[ ] weiblich
[ ] männlich
[X] weder noch

:patsch: :lol: :lol: :lach: :hammer:

Tut mir leid, aber diese Fragestellung hat sich sowas von angeboten... Das einzige was noch besser gewesen wäre wäre die Option "Beides" gewesen ^^

HAHA :lol: :lol: :lol:

Der ist gut!!!! :prost:
 
Hi Jutta!

Warum wird nicht gefragt wieviele Tiere man schon eigenhändig mit der Axt ins Jenseits befördert hat - da hätt ich ne 2-stellige Zahl angeben können :lol: :lol:

Greetz, Pepper

.... gleich gibts wieder Fleischbilder :-)
 
Zurück
Oben Unten