• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage : Weihnachtsmenü - Was gibts bei Euch ?

Carne

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde

In etwas mehr als einem Monat iss ja nu Weihnachten.

Was gibt es bei euch an den Feiertagen?

Es wäre nett wenn jeder der Lust hat hier mal seinen Menüvorschlag reinsetzen würde , sozusagen als Anregung für diejenigen , wie ich z. B. , die noch nicht so recht wissen was es zu Essen geben soll.

Ich danke im Vorraus.
 
eh klar.....wie immer

gans
blaukraut
semmel- und teigknödelknödel

und a guads unertl dazua ;-)
 
Ich hab so das dumme Gefühl bei uns gibts heuer nur Steaks :hmmmm:

Grillschlurch
 
Heilig Abend (24.12)
Mittags: Suppe vom Gänseklein mit selbstgemachten Nudeln
Abends: in kplt. Familie hausmacher Kartoffel-und Fleischsalat Würstchen Selleriesalat und schlesische Mohklösel( frei nach Oma ist das ne Masse aus Mohn, Rosinen, Semmel , Milch und was weiß ich)
1. Feiertag: wie jedes Jahr die klassische Gans (vom Bauern) mit Rotkraut und Thüringer Klößen.
am 2.Feiertag hat dann gewöhnlich keiner mehr Hunger.
 
Heiligabend: gebackener Karpfen
1. Feiertag: Gans oder Ente, Blaukraut, Klöße
2. Feiertag: mal sehen, steht noch nicht fest.

:prost:
 
Heiligabend: Sauerkraut, Bauch,Würstchen aller Art und Kartoffeln. 1flasche Bommi
1. Feiertag: Ganz vom Grill. 1flasche Bommi.
2. Feiertag: Planken Lachs. Nudeln und Zitronen Käsesoße. 1flasche Bommi
3. Tag: Reste.
 
Heiligabend: Vormittags Weißwurstessen mit der ganzen buckligen Verwandtschaft (eigentlich eher Brunch). Das hält dann den ganzen Tag her. Abends gibts ne Kleinigkeit.

1. Feiertag: Darf ich arbeiten gehen. Gemeinsamer Festschmaus mit den Kollegen. Menü wird erst noch festgelegt. Vielleicht schmeißen wir aber auch den Smoker an...

2. Feiertag: Plankenlachs mit Zitronen-Knofi-Pesto auf Wildreisbett.
 
Wird Otto-Gourmet lastig bis auf Heiligabend

Heiligabend wie immer Würscht
1. Weihnachtsfeiertag: Mittag Brisket, Abend Bison-Ripperl
2. Weihnachtsfeiertag: Mittags wohl Mieral Barbarie Ente Excellence

je nachdem wie ich wohl malochen muss :(
 
Denk dran das Brisket nur geschüttelt und ja nicht gerührt.

:lol:

Grillschlurch
 
hi

bei uns is traditionell sauerbraten an heiligabend!
am 1. feiertag gibts kalbsbraten von muttern!
und am 2. weihnachtsfeiertag meisst gefüllten schweinebauch oder surbradl von schwimu!


gruß
tom
:prost:
 
Hi,

bei uns gibt es eine Toskanische Brotsuppe, einen Salat und ich werde wieder eine 8kg Pute in der Kugel machen, dazu Polenta mit einer Charlotten Portweinsauce. Nachtisch weiß ich noch nicht, könnte aber auch etwas mediterran angehaucht sein.
 
Huhu,

so ist die Planung bei uns

Heiligabend: Würstchen und Kartoffelsalat.
1. Feiertag: gespickter Rehrücken mit selbstgemachten Semmelknödel und Pfifferlingrahmsoße
2. Feiertag: Rinderfilet in der Salzkruste mit besoffenen Kartoffeln. (In Portwein gegart)

Und dazu diverse Weine :prost:
 
Ich hab für uns Heiligabend Schweinefilet mit Brokoliegemüse und Pfeffersauce dazu Kroketten oder aber gefüllte Filetrolle mit ... vorgesehen, als Nachtisch gibt es Grill-Pralinen mit Eis.
Am 1. Weihnachtstag gibt es ein BBC aus dem Backofen und am 2. Tag ist ein Wokgericht angesagt.
 
24.12. Wohl wieder Schwäbischer Roschtbrota mit handg'schabte Spätzla bei Schwiegermama. Ich werde wieder einen hausgebeizten Graved Lachs beisteuern.

25.12. Noch in Planung. Evtl. Entenconvit, Rehrücken.

26.12. Noch in Planung. Evtl. Jakobsmuscheln, Zander.
 
Hl. Abend wie immer Weisswürste, Weissbier = Weisse Weihnachten
1. Feiertag bei Schimu Putenkeulen, mit Kartoffelknödel und Blaukraut
2. Feiertag Skifahren mit WuKi und Freunden. (Der restlichen Verwandtschaft aus dem Weg gehen)
 
Moinsen, hier unsere Planung:

Heilig Abend: Ragout Fin im Blätterteig Pastetchen (wie immer)
1. Feiertag: geschmortes Bambi (wenn mein Kollege es denn noch vor die Flinte kriegt :evil: )
2. Tag: schönes Rib Eye vom Grill

Habe gestern schon diverse Kilo Rotkohl vorbereitet, denke, dat reicht bis zum Fest. Zum Reh werde ich mal Serviettenknödel und Punschbirne machen, zum Steak vllt. Speckbohnen und Rösti.


:prost:
 
Heilig Abend:

Rohe Schweinsbratwürstel mit selbst gemachtem Sauerkraut.

Feiertag:

Gans oder Ente aus dem BO mit Blaukraut, Kartoffelknödel, dazu ein Weizen und einen Klarspüler.

Danach couchen. :cool:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten