• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage, welche Grillmodelle hier vorhanden sind

Flachkoepper

Grillkönig
Supporter
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Grillmodelle hier wie oft vertreten sind. Erst mal einfach so aus blankem Interesse. Aber auch, um die Häufigkeit der Berichte von Mängeln in die Gesamtmenge der Grills einordnen zu können. Wobei jetzt vielleicht nicht jedes Untermodell des Napoleon Rogue 425 mit SE, XE oder wie sie alle heißen, unterteilt werden müssten. Aber wohl schon nach Prestige und Prestige Pro. Oder Broilking natürlich nach Regal, Baron usw.

Was haltet ihr davon? Ist das eher gut oder riecht das nach Streit und Missgunst? Gibt es andere Ideen dazu? Kritik?
 
Ich soll Euch mal von einem Freund fragen, was denn mit denen ist, denen dieser Wepolion Zeug am Allerwertesten vorbei geht. Der schwafelte irgendetwas von schweißen, mauern und so nem altmodischen Kram wie Feuer machen. Der meint auch noch die Temperatur regelt er über die zugeführte Menge an Brennstoff. Völlig verrückt der Typ.:bash:
Das was da vom Grill fällt soll aber durchaus genießbar sein, sagen zumindest die Leute.
 
Ich soll Euch mal von einem Freund fragen, was denn mit denen ist, denen dieser Wepolion Zeug am Allerwertesten vorbei geht. Der schwafelte irgendetwas von schweißen, mauern und so nem altmodischen Kram wie Feuer machen. Der meint auch noch die Temperatur regelt er über die zugeführte Menge an Brennstoff. Völlig verrückt der Typ.:bash:
Das was da vom Grill fällt soll aber durchaus genießbar sein, sagen zumindest die Leute.
Ich stehe gerade auf der Leitung. (was ist wer und soll was tun)?:hmmmm:
 
Built In

Napoleon
Weber
Santos
Sunstone
beefeater
flammkraft
Lynx
brown & Ziegler
Broil King
sonstige
 
Die armen Schwenker :P

Ohne Schwenker ist ein Saarländer doch nur ein halber Mensch.

Ich oute mich mal als Ostwestfale :sun:

Mein Erbstück & stabiler Eigenbau vom Schwiegervater,
ist mittlerweile (bis auf die Feuerschale) über 40 Jahre alt.

Schwenker.jpg



Haben ist immer besser als brauchen.
 
Gibt es noch einen zweiten? (ich würde mich als Erbschleicher anbieten) :woot:
Ich würde zum Eisenhändler schleichen, 6m Stangenware und ne Kette mitnehmen.
Oder du wartest bis schwenken total hipp ist. Dann werden Dir die Grillhersteller 3x 2Meter Stahlrohr S235JR mit einer Kette und Haken einer Ablage für die Grillzange für ein paar Teuronen an drehen wollen. Optional mit Designfeuerschale.
Ich stehe gerade auf der Leitung. (was ist wer und soll was tun)?:hmmmm:
Genau das wollte ich dir damit sagen.
 
Ich verstehe nicht was ihr alle für Abneigungen gegen Schwenkgriller habt.

Das ist doch Kultur pur und sogar ein bisschen mehr!

Wenn ich mit einem Saarländer „fachsimpel“ bekomme ich immer super Infos.

Bin jetzt über 10 Jahre dabei, hab ich was verpasst?

Würde mich freuen wenn das mal ins positive umschlägt und nicht ständig belächelt wird.

Danke!
 
Hallo,

Was ist denn mit dem ElFuego Portland, ist das nur ein Smoker ... und wenn ich darin kalträucher dann ein Räucherschrank ?
Und wenn ich Heiß räucher ?

Und mein Petromax rf33 ? Grillt man damit nicht auch ?

Dann hoffe ich zum kommenden großen Chritenfest noch auf einen Atago,
eigene Reihe oder DopfHalter ... oder Kleingrill oder Heißluftofen ...

Tzzztzzz .... Puhhh ...

GrillGruß
 
was ihr alle gegen Schwenkgriller habt
Nichts was hilft.


Der Schwenker war, ist und bleibt der Grill.
Noch besser ist nur die Feuerstelle im Boden mit dem Rost auf Astgabeln.


Der ganze restliche Spielkram hat auch irgendwie was, aber es bleibt meist Spielkram.




🍻
 
Na, dan
Hallo,

Was ist denn mit dem ElFuego Portland, ist das nur ein Smoker ... und wenn ich darin kalträucher dann ein Räucherschrank ?
Und wenn ich Heiß räucher ?

Und mein Petromax rf33 ? Grillt man damit nicht auch ?

Dann hoffe ich zum kommenden großen Chritenfest noch auf einen Atago,
eigene Reihe oder DopfHalter ... oder Kleingrill oder Heißluftofen ...

Tzzztzzz .... Puhhh ...

GrillGruß
Na, dann müssten ja auch noch die Holzbacköfen (Ramster, Hausser, Polen, Selbstbau…) sowie die PizzaÖfen dazukommen…

Jetzt kommen wir aber bald an die Kapazitätsgrenze von Excel (1,048 Mio Zeilen und 16.348 Spalten…). Bei 145k Mitgliedern wird das echt eng….🤣
 
Hallo,


Der Schwenker war, ist und bleibt der Grill.
Noch besser ist nur die Feuerstelle im Boden mit dem Rost auf Astgabeln.


Der ganze restliche Spielkram hat auch irgendwie was, aber es bleibt meist Spielkram.


Hier gibt es Schwenker max. auf irgendwelchen öffentlichen Grillplätzen,
privat sieht man hier diese Grillgerätschaft seltenst.
Hier würde ich die Kugel als derzeitigen Standrad ansehen, die steht hier in jedem zweiten Garten.

Der rf33 war im Jahre 2020 zu über 50% mein Outdoorgerät der Wahl bei Außenherum Erhitzerei.
Mein Kollege nutzt den Atago gerade jetzt im Winterhalbjahr mehrmals wöchentlich.

Glaube kaum das man dies als Spielerei ansehen kann.
Und wenn doch, na dann spielen wir eben nur und bleiben derarigen Umfragen fern
(mit welchem Ergebnis ???).

Aber es kommt halt auf das Format der Umfrage an ....

GrillGruß
 
Glaube kaum das man dies als Spielerei ansehen kann.



Kleiner Ausflug in‘s OT:
Meine Aussage war ein persönliches Statement. Kann man als Angriff verstehen, kann man auch lassen. Für welche der beiden Optionen sich jemand entscheidet, ist nicht meine Angelegenheit.

Und doch folgt der Versuch einer Erklärung (mit der dann auch wieder jede/r nach Belieben umgehen wird, nur um das schon mal vorweg zu nehmen). Birgt wie vieles eine gewisse Komik.

Wenn jemand meinen Garten betritt und mich dort an einem 13k€ Grill Fleisch für 600€/Kg verarbeiten sieht, kann derjenige sich einreden, dass ich völlig spinnert und abgehoben bin, und die einfachen Dinge des Lebens ohne hohen materiellen Wert nicht schätze. Kann er machen. Kann er aber auch lassen, und dann könnte man sich vielleicht richtig gut kennen lernen. Aber das ist nicht meine Entscheidung, denn die war: Ich geh zum Grillen in den Garten.

Zum Inhalt:
In diesem Forum geht es ursprünglich um Essen machen. Fast alles hier hat damit zu tun (bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Essen machen ist für mich weder Religion noch Lebensinhalt, und deswegen gänzlich im Bereich Spielkram zu finden.

Die Variante des Essen machens die hier favorisiert wird begann mit Löchern im Erdboden und wurde dann unterschiedlich technisch verändert. Das hat vor allem anderen mal wirtschaftliche Gründe, denn für ein Loch im Erdboden gibt ein Mensch (bis auf eine Ausnahme) üblicherweise kein Geld aus. Ebendiese wirtschaftlichen Gründe werden natürlich emotional maskiert, sonst wär‘s ja auch ein bisschen plump und längst nicht so erfolgreich.

Technische Variation ohne lebensnotwendigen Grund = Spielkram.
Sieht hier so aus, anderswo anders.
Da eine persönliche Wertung hinein zu interpretieren halte ich für größere Zeitverschwendung als den Konsum von Kölsch. Aber das ist wiederum meine Entscheidung und es gibt sicher eine Anzahl Individuen, die das anders sehen.


Ich persönlich schätze das ursprüngliche am Grillen, und da ist selbst der Schwenker schon ziemlich hart an der Grenze zu „zu viel Technik“ - unabhängig davon was an dementsprechendem Spielkram sich alles in meinem Garten finden mag.
Wenn man sich mal kurz meine durchaus überschaubare Anzahl erstellter Themen angeschaut hätte, wäre man beispielsweise sogar über einen Pelletsmoker mit WLAN gestolpert. Ich mein ja nur mal so.


Reise beendet.






🍻
 
Zurück
Oben Unten