• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.541
Ja danke
Der Grill hat 599€ gekostet!
Mit Deflektorsteine, 2. Grillrost, Dutch oven Aufnahme und Abdeckhaube in Summe 720€. Sollte eigentlich ein Sogambo werden, aber das sind dann nochmal 500€ Preisunterschied. Bin gespannt wie er sich jetzt im Alltag bewährt....
 
Samstag in der Grillarena zugeschlagen und nach extremst guter Beratung einen Kamado von Grizzly Grills zu einem prima Preis erworben.

Grizzly Grills sind eine Gemeinschaftsproduktion zwischen GrillArena und dem holländischen Hersteller Bastard.

Bilder folgen, da Lieferung noch aussteht.

[Edit] Ausstattung: 57er Durchmesser in grau, Deckelventil aus Edelstahl, Devide & Conquer, teilbarer Deflektor, Chip-Feeder in halbrund, Gitterschutz untere Luftzufuhr, etc.
 
Habe einen Kamado von Buschbeck. Kein Vergleich zu einem der großen Hersteller, aber für die 200€ die ich dafür bezahlt habe durchaus brauchbar :)
 
200,-€ ist ja der Knaller. Wie groß ist denn Dein Buschbeck?

46,8cm

Gab einen Ausverkauf bei Hornbach für 299€. Ich hatte den Letzten erwischt aber der hatte eine kleine Macke, darum noch einmal 100€ Rabatt.
Gestern standen sie übrigens kurz wieder für 299€ auf der Hornbach-Homepage, man konnte sie aber nicht in den Warenkorb legen. Evtl. kommt da aber wieder was.
 
Oops bin noch neu.... habe heute auch eine Schweinenussbraten mariniert und will sie morgen im großen Kamado zubereiten und suche noch nach Rezepten und Ideen :). Brot gibts morgen auch noch. Ich backe selbst Sauerteigbrot.
:confused::ch:
 
88€ Action-Ei:D
 
46,8cm

Gab einen Ausverkauf bei Hornbach für 299€. Ich hatte den Letzten erwischt aber der hatte eine kleine Macke, darum noch einmal 100€ Rabatt.
Gestern standen sie übrigens kurz wieder für 299€ auf der Hornbach-Homepage, man konnte sie aber nicht in den Warenkorb legen. Evtl. kommt da aber wieder was.

Hallo Schreiraupe, bei dem Preis kann man da meiner Ansicht nach nichts falsch machen. Da hätte ich auch zugegriffen.
 
SOGAMBO

Lieferumfang:

  • SOGAMBO Keramikkörper aus extrem hitzebeständiger Keramik
  • Gusseiserner Kohlerost
  • Edelstahlnest mit vier Rollen, zwei davon feststellbar
  • Klappbare Bambustische mit Haken zur Befestigung von Grillbesteck o. ä.
  • Grillrosthalter mit vier halbmondförmigen Grillrosten und einem Wokhalter aus Edelstahl
  • 52cm Grillrostdurchmesser ist schon mächtig :o
  • Geteilter Deflektorstein zum indirekten Garren, Smoken und Backen
  • Fill&Twist Räucherschiene
  • Pizzastein
  • Aschetool
  • Abdeckhaube mit SOGAMBO Logo
Anhang anzeigen 1512928

Anhang anzeigen 1512929
Hallo super habe ich auch bestellt, würde mich interessieren wie zufrieden du nach der Zeit bist, oder Schwachstellen, oder Zubehör. Naja son Zeugs halt.
Lg. Karl
 
Ich habe seid 3 Wochen ein Sogambo, ist schon klasse so ein Ei.

Anhang anzeigen 1576827

Und um die nach dem Einbrennen bestehende Temperatur von 350° sinnvoll zu nutzen,
wurde kurzerhand eine Pizza eingeschoben, natürlich selbstgemacht, Teiglinge lagen noch im TK.
Nach 5 min war die fertig und war lecker.

Anhang anzeigen 1576828

Leider gibt es sonst keine Bilder davon, der Drang zum Testen war zu gross ;)
Eine Frage für einen Eier Neuling, habe auch den Sogambo bestellt, muß ein Ei eingebrannt werden?
Lg. Karl
 
Habe mir Heute einen Jamestown Mason (Grill-Ø 42 cm) für € 260,- beim Obi Wien 17 geholt. Steht noch in der Verpackung im Auto und das in der Firma. Wollte zwar mit dem 99-Euro Ei mir mal impressionen für die Keramik Gschicht holen, jedoch bei dem Preis als Neuware kann man nicht Nein sagen. Die Beichte Zuhause wird noch eine andere Geschichte werden :gnade:
 
Zurück
Oben Unten