• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.543
Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Wochen den Grizzly, den Deflektor habe ich vom Monolith genommen und entsprechend angepasst.

IMG_2722.jpg


IMG_2724.jpg


IMG_2726.jpg
 
Seit die Dänen den Keg letzte Woche zum Schleuderpreis angeboten haben, bin ich jetzt auch unter den Eiergriller.
Sobald die Holzkohle da ist werde ich meinen Broil King Keg 5000 einweihen. (Ist zwar kein Keramik aber trotzdem Kamado, oder?)
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute spontan zugeschlagen!

Bevor die Inflation mein Geld auffrisst, dachte ich, dass die Moneten am besten in einem neuen Sportgerät angelegt sind!

Um mich unabhängig vom russischen Gas zu machen, sollte es vielleicht "irgendein Kohlegrill" werden.

Nach einer tollen und ausführlichen Beratung bei Stellfeld und Ernst in Dortmund war ich überzeugt: Ein Keramik Ei soll es werden!

Ich muss dazu sagen, dass ich im Vorfeld zwar ein wenig recherchiert habe, aber keine Kenntnisse über Kamados hatte..

Jedenfalls habe ich zwei Stunden später dann einen Monolith Le Chef Pro 2.0 mit viel Zubehör (Feuerplatte, Spachtel, Wokaufsatz, Wok, Monolighter und Kohle) mit dem Wohnmobil meines Bruders abgeholt. Die Verladung war nicht einfach, aber machbar ;-)

Aufbau zu Hause war dann aber super easy, wenngleich ich ein paar Freunde zum abholen und Aufbau eingeladen hatte.

Auch die Erstvergrillung (aufgrund der Spontanität nur Flachgrillen mit Würstchen, Nacken, Bauch, Minutensteaks) war super!

Meine Erwartungen wurden mehr als deutlich übertroffen!

Ursprünglich war ich der irrigen Annahme, dass Kohlegrillen wie früher eine dreckige, qualmende, aufwändige Angelegenheit wäre und es super lang dauert bis der Grill einsatzbereit ist....

Das der Monolith mindestens genauso schnell einsatzbereit wie mein Napoleon Gasgrill ist, dazu das Grillen so sauber, qualmfrei und der Reinigungsaufwand niedrig ist, ferner unendliche Möglichkeiten bietet - das ist der Wahnsinn!

Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Feuerplatte ist ein Mördergerät!

Die muss man so wie ich das sehe am besten zu zweit auf den Monolith heben, damit man sich keinen Bruch hebt :-)!

Ansonsten bin ich fürs Erste schwer begeistert!
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Da hast Du Dir einen schönen wertstabilen Inflationsgegner gekauft.

Denk dran:
:bilder:
 
Willkommen bei den EGGstremvielseitigen Kamadosportlern. Ein feiner Gerät hast du dir da gegönnt! Viel Spaß mit dem Blumenkübel. :D
 
Heute mal direkt die Feuerplatte eingeweiht....

Hat Spaß gemacht und war fürs Erste in Ordnung, aber ich muss mich noch rantasten. Mit Hitze war ich noch nicht hundertpro zufrieden.
Hätte vielleicht ein paar Kohlen mehr drauf schmeißen sollen oder die Luftzufuhr anders regeln sollen?

Da muss ich noch ein wenig ausprobieren und lernen. Obgleich das Ergebnis durchaus gut war, denke ich das geht noch eine ganze Ecke besser...
 
Es ist bei mir jetzt auch ein Big Joe 3 geworden.
Einen Tag einfach mal durchgeheizt und mit 250 Grad rumbrennen lassen, nächsten Tag dann mal Rippchen 6-0-0 gemacht, das Ergebnis war grandios.
Ich war vorher immer der 3-2-1 Methode anhängig, aber 6-0-0 (eigentlich 4-0-2) hat allen Mega geschmeckt und das Grillen auf dem ollen Kübel macht ordentlich Spaß.
Big Joe 3.jpg

Rippchen nach 4 Stunden.jpg
Rippchen fertig.jpg


Also so ein Kamado ist schon ein bisschen wie liebe :)
VG
 
Servus Zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Bastards (Urban Large).
Hab die Marke beim Überfliegen der Unterhaltung nicht gelesen bin ich hier etwa der einzige Bastard? :D
Darauf gegrillt hab ich leider erst einmal da ich beruflich viel unterwegs bin.
Die Beef Rips kamen aber bei allen mega an.
 
Zurück
Oben Unten