• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.542
Mono Classic mit Guru und Baggy will nichts anderes mehr ist einfach geil
20161016_110720.jpg
 

Anhänge

  • 20161016_110720.jpg
    20161016_110720.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 1.689
Hi @Telepilot
Ich sehe du hast deinen Kamado nur auf Betonplatten stehen? Ist das beim Deckelöffnen ein Problem oder geht das? Will meinen auch nur auf ein Podest Stellen hab aber bisschen Angst. Bis jetzt ist er noch verpackt im Karton
 
Im Originalzustand steht mein Imperial in einem ca 40cm hohen und fahrbaren Metallgestell damit er auf der Terrasse neben den Tisch gestellt werden kann. Bei unserem super Wetter habe ich ihn aber tatsächlich nur auf Gehwegplatten unter die Westernterasse gestellt die mit der Wasserwage ausgerichtet wurden. Wenn Du das Podest (so wie meine Platten) etwas von der Wand entfernt aufbaust, kannst du den Kamado ohne Probleme öffnen. Ein kippen ist mir noch nicht passiert. Nicht einmal beim Grillen in der Nacht um halb 4 mit entsprechend Sprit im Kopf. Mein Imperial ist nicht so schwer wie ein Monolith oder Primo. Somit werden die auch nicht beim öffnen kippen. Lass beim abstellen aber die Füße weg!
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe auch keinen der zwei Marken. Also einfach mal ausprobieren und testen wie der Schwerpunkt ausfällt wenn er aufgebaut ist.
 
Klar. Solange der Dome, Deckel kleiner als der Korpus ist sollte nichts schiefgehen. Schau dir meinen an. Der Korpus ist nach oben laufend größer als die Standfläche und dennoch kippt er nicht. So bin ich ja auch aufgebaut und Kippe nicht um :lach: Was für einen Kamado hast Du Dir denn gegönnt?
 
Ja schöne Sache. Bitte Bilder einstellen. Ist mal etwas anderes im Lager von Monolith und Co. Dann sieht man mal das es noch mehr gibt. :hmmmm:
 
Ja klasse. Der sieht ja mal stattlich aus!
 
Ja hätte eben gerne so ein Nest gehabt wie auf dem Bild... Aber das gab es nicht.. Sieht sehr identisch aus wie das vom BGE. Die was der Händler hatte gefallen mir nicht.
 
Sonst einfach ein Nest vom BGE L bestellen und wenn es nicht passt wieder zurück senden. Im schlechtesten Fall zahlst du die Versandkosten.
 
Ja sicher. Das sind ja auch Mondpreise. Das Nest vom Kamado joe Classic könnte auch passen. Gibt es etwas günstiger. Kann bei GrillARENA geordert werden. Alternativ einen Schlosser in deiner Umgebung fragen und gleich auch Edelstahl fertigen lassen. Dann hast du Ruhe.
 
Im Shop oder der Website ist es nicht zu finden. Einfach anrufen. Manchmal haben die auch Nester behalten weil der Kunde einen Tisch mitbestellt hatte. Sonst gebrauchte Nester zu finden ist schwierig.
 
Zurück
Oben Unten