• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umrechner für Mengenangaben von Rezepten

Grill I Am

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir mal einen Umrechner für Mengenangaben von Rezepten mit Hilfe von Open Office gebaut (ähnlich Excel). Bisher passt es nur für die Dutch Oven von Petromax von ft3 bis ft18. Mit der Tabelle kann man einfach durch Eingabe der Daten in der richtigen Spalte die Mengenangaben für andere Dopf-Größen ermitteln. Natürlich sind das teilweise nur Anhaltswerte, wenn es um Gewürze oder ähnliches geht. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Hier der Link zu meiner Wolke, die Datei kann runter geladen werden:



Eine Erklärung ist in der Datei vorhanden.


Viel Spaß beim Testen!
 
Cool, werde ich testen :thumb2: Runtergeladen ist die Datei schon mal ... vielen Dank :thumb1:
 
Bitte in die Ressourcen hochladen. Leider lehrte uns die Zeit, dass sonst alles in Kürze weg ist :(
 
Ist erledigt, allerdings hab ich den Link eingebaut, konnte die Datei nicht hoch laden.
 
Ich glaube, die Admins haben den gelöscht. Schau mal weiter oben und nimm den Link zu den Recourcen.
 
Ich kann es herunterladen (bei den Ressourcen), aber leider ist es nur im Lesemodus zu öffnen.

Allgemein gilt aber: DO ne Zollnummer größer, z.B. vom 8" auf nen 10" => Menge verdoppeln.
Andersherum vom 12" auf nen 10" => Mengen halbieren.

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren!
 
Hab nix böses gefunden. Haben hier andere das Problem auch?
 
Zurück
Oben Unten