• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Umrechner

Umrechner 1.0

An diese Stelle nochmals vielen Dank für deine Mühen und das tolle Ergebnis!
 
@Brick Hallo,
möchte mich auch Bedanken für deine geleistete Arbeit, Hut ap :respekt:
Eine Frage hätte ich noch wie gebe ich in der Gramm Tabelle Txt zB:

Anis ganz||224.00|14.00|5.00|0.94
Anis gemahlen||320.00|20.00|4.00|1.34

die von mir gewogennen Gramm ein
was bedeuten die bestimmten Bereiche, um auch die richtigen Werte einzutragen,
Könntest du mich da mal Aufklären

Das ist bei Rohrzucker = 13g pro EL
Grobes Meersalz = 18g pro EL
Feines Meersalz = 21g pro EL

Für deine Antwort nochmals Danke

Gruß aus Oberfranken Kurt
 
Danke hierfür. Das hilft mir sehr bei der umwandlung meiner Rezepte. Ich rechne mir meine Lieblings Gewürzmischungen am liebsten immer in Volumenteile, dann kann ich relativ problemlos kleiner oder größere Mengen mischen.

Sieht dann etwa so aus:
2016-08-16 10-11-47_Gyros eigene Mischung.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg


So kann ich je nach Größe der immer gleichen Einheit (Fingerhut/TL/EL/ Espressotasse / Kaffeehaferl/ Eimer/ Container....) entsprechend viel anmischen

Gruß Steffe
 

Anhänge

  • 2016-08-16 10-11-47_Gyros eigene Mischung.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg
    2016-08-16 10-11-47_Gyros eigene Mischung.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2.167
Hallo,
beim download Versuch der Zip-Datei meldet mein Virenscanner einen Trojaner.
War das bei euch nicht der Fall ?

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,6 KB · Aufrufe: 2.310
Hallo

Danke für die Mühen erst mal. Ich wolte gerade anfangen das selbe zu machen da hab ich zum Glück mal gegoogelt.
Aber ich komm mit deine Werte nicht ganz zusammmen.
Ich hab mit einer Feinwaage angefangen zu wiegen.
Salz 1TL 7 gramm ist ok.
aber Paprika gemahlen 1TL 8gramm??? Paprikapulver ist doch viel leichter als Salz. ich komm da auf 3g mit dem gleichen TL wie ich die 7 gramm Salz abgewogen habe.
Und soweit ich rausgefunden habe ist 1EL soviel wie 3TL.
Also wie kann dann sein das Paprika 1TL 8 gramm sind und 1EL 19gramm. Laut meiner Rechnung wär das dann 24 Gramm und laut meiner Waage auch.
Ich möchte hier nicht deine Arbeit schmälern aber vielleicht kannst du es mir erklären warum das anders ist als ich es behaupte.

Lg Mark
 
Hi Mark,

nein kann ich ich dir nicht erklären :)
Ich hab da seinerzeit einfach eine Tabelle genommen, die ich im Internet gefunden hab. Und soweit ich das gelesen/gehört haben (@Spiccy hat da mal einen Beitrag dazu geschrieben) kann man das gerade was TL/EL = Gramm usw. eh nie 100% sagen, da es sowohl auf den Mahlgrad, die Restfeucht usw. ankommt. Der Umrechner ist und bleibt ein "Schätzeisen". Sorry.

Du kannst das aber gern alles nachwiegen. Im Verzeichnis gibt es eine .txt Datei. Dort sind die jeweiligen Werte für "Tasse/EL/TL/ml" angegeben. Such dir dein Gewürz raus, wiege es in den jeweiligen Portionen und korrigiere die Werte die in der Tabelle stehen. Dann hast du da in Zukunft deine (die) richtigen Werte drin.

lg Martin
 
Zurück
Oben Unten