• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umrötung im räucherbaren Kunstdarm

phiL84

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
gestern habe ich Zwiebelmettwurst gemacht und da ich den Räucherofen heute oder morgen Abend wegen ein paar Lachsschinken eh anschmeißen wollte, dachte ich zu Testzwecken mal ein paar Mettwürste zu räuchern.

Nun habe ich festgestellt, dass das Fleisch in den räucherbaren Därmen nicht rot wird.
Das selbe Mett in den normalen Kunstdärmen hingegen ist schon schön rot geworden.
Nehme mal an, dass dies daran liegt, da dort Luft durch die Hülle kommt?

Gibt es etwas, was man dagegen tun kann?
Ist die Herstellungsweise eine andere oder nimmt man die Farbe einfach in Kauf?

Gruß
 
Oben Unten