• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umrüstung Gasgrill

kahseng

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Einsteiger Gasgrill geschenkt bekommen und würde diesen gerne auf eine große Gasflasche umrüsten. Es handelt sich hierbei um den Grillchef von Landmann (ähnliche Version: Link - hab leider den identischen nicht gefunden). Der Grill besitzt einen Druckminderer (50mbar) und ich hatte auch noch einen Gasschlauch zuhause, wobei die Enden leider nicht passen. Sollte ich mir einen Adapter kaufen oder direkt einen passenden Schlauch?

Anbei noch ein paar Bilder. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Kah Seng

IMG_2982.JPG


IMG_2980.JPG


IMG_2979.JPG
 
Die Verpackung hab ich leider nicht, da es sich hierbei um einen gebrauchten Grill handelt. Es handelt sich jedoch um einen Tischgasgrill ähnlich wie der im Link.

Hier noch ein Foto mit verschiedenen Nummern.. sorry ich kenn mich in diesem Gebiet noch nicht sonderlich nicht gut aus.

IMG_2983.JPG
 
Ist das zufällig genau dieser?
Das wäre dann Model 1205x
Dafür würde unter anderem solch ein Umrüstset passen >>> KLICK <<<

grill.jpg
 
Ne, es handelt sich um folgenden Grill. Der einzige Unterschied ist wohl, dass es kein Regler ist, sondern ein Zünder.. (zu dem im Link)

IMG_2985.JPG
 
Ok. Umrüstset sollte auch hier kein Problem sein zumal da ja ne Weber-Kartusche drauf ist. Das Set wird einerseits direkt am Anschluß für die Kartusche eingeschraubt und das andere Ende mit dem DM direkt an die Gaspullle. Thats it.... :sun:

Ließ mal hier.... das ist genau deine Frage gewesen.... Typ ist identisch zu deinem Modell
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/landmann-12058-lidl-umruesten.238703/
 
Vielen Dank schonmal!

Gibt es denn eventuell noch eine günstigere Möglichkeit? Zumal der Grill ja bereits einen Druckminderer von Haus aus hat und ich auch schon einen Schlauch habe, bei dem das eine Ende nicht passt.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich das Umrüstset bestellen ☺️
 
Ohne Gasmengenregler am Grill ist er eigentlich nicht für Gasflaschen ausgelegt.
Da der Gasmengenregler am Kartuschenadapter dran ist, brauchst Du das Adapter Kit.
Das wird in den Anschluß der Kartusche geschraubt.
 
Ah okay, danke! Ich verstehe ☺
Hab nochmal geguckt und folgendes Abgebot auf eBay gefunden: Link
Das ist kein Adapter Kit, sondern ein stinknormaler Anschluß für eine Gasflasche.
Passt hinten und vorne nicht.
 
Zurück
Oben Unten