• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umrüstung Weber Q auf Gaskupplung

Pass auf dass Du das Ventil am Grill nicht abbrichst wenn Du den Schlauch abschraubst!
Ich hörte und las davon dass die neuen 1000er und 1200er die Schläuche ab Werk extrem fest auf das Ventil geschraubt bekommen haben.
Am sichersten ist wohl kurz das ganze Ventil auszubauen und in einem Schraubstock zu fixieren oder zumindest mit einer Zange gut fest zu halten beim Abdrehen des Schlauches.
gutes Gelingen!
 
Hallo zusammen, hab mich mal hier angemeldet weil ich etwas ähnliches vor haben.
Im Garten steht ein größerer Grill und auf dem Balkon ein kleiner Weber Q1200.
Nun möchte ich nicht 2 Flaschen + Druckminderer etc. kaufen sondern eine Flasche mit der erwähnten Kupplung schnell an jeweils einen der Grills anschliessen.

Müsste doch mit den erwähnten Teilen auch gehen?

Was ich aber nicht so genau verstehe ist das mit dem kleinen Rohr
https://propanprofi.de/de/installat...ergangsstueck-aussengewinde-x-rohrstutzen-8mm


Da das für mich alles Neu ist, wäre es nett wenn sich Mal jemand die Zeit nimmt und mir das erklärt.

1000Dank im voraus.
 
Zurück
Oben Unten