• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umrüstung Weber Q120 für Schweden

Fredgrillt

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal um Hilfe zu folgendem Thema bitten:

Ich habe einen 4 Jahre alten Q120, der ins Ferienhaus nach Schweden soll. Nun habe ich mitbekommen, dass dafür der Grill umgerüstet werden muss.

Ich kenne mich dabei jetzt nicht soo gut aus. Ich stelle mir vor, dass ich einfach den Schlauch mit dem Druckminderer aus Deutschland gegen ein entsprechendes Exemplar aus Schweden tausche, richtig? Dann wäre das ja kein großer Akt.

Alternativ habe ich mir überlegt, den Q als Zweitgrill in D zu behalten und mir für Schweden einen Grill in Dänemark zu kaufen, da die ja dort relativ günstig zu haben sind und wohl auch den gleichen Anschluss haben wie in Schweden. Liege ich damit richtig?

Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe und viele Grüße
Euer Fred
 
ich sach ma....
mach dat so. Es ist zwar nicht der selbe Druck, aber so hat Dein wenigstens Mal etwas Dampf. Falls das Flammenbild zu heftig wird, müsste eine andere Düse rein.....dann ist es für einen Laien wohl besser die Dänemarklösung anzustreben.
Ich weiß schon, dass es hier gleich heißt.....GEHT NICHT.......Ich betreibe einen US Grill seit 1990 mit 50mbar......scheint zu gehen....

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde wohl einfach den Grill hier in D verkaufen und mir drüben einen neuen zulege.
 
Zurück
Oben Unten