• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg Smoker Lok auf Gasgrill

webflyer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Umstieg Smoker Lok auf Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€ - 800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Smoker, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Live bisher noch keine, da ich mitten im Schwarzwald wohne und der nächste Grillshop relativ weit weg ist!

Auf youtube die üblichen verdächtigen BK, Napo, Weber...​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe zurzeit einen günstigen Smoker (Lok) in dem ich bisher gesmoked und auch mit Holzkohle gegrillt habe. Dieser soll ersetzt werden.
Ich möchte gerne öfters Grillen habe dieses aber zugunsten der Nachbarn nicht getan. Deshalb der Umstieg von Holzkohle auf Gasgrill.

Indirektes Grillen und Smoken sollt möglich sein, vermutlich muss ich beim smoken halt leider abstriche machen.
Eine Sizzlezone ist in meinem Preisbereich wohl leider eher nicht möglich. Ein Seitenkocher sollte aber wohl drin sein.

3 Brenner sind denke ich ein guter Kompromiss von Aufstellfläche und Flexibilität.

Was könnt Ihr mir für Tips und neue Anregungen geben.

Grüsse
Sascha​

Hi Sascha,

bin noch recht neu hier aber habe sehr viel schon mitgelesen.

Ich stand vor ein paar Wochen noch vor dem selben Problem. Wir sind umgezogen und haben keine Terrasse mehr. Deswegen musste der Smoker weg und ein Gasi her. Schau dir mal den link hier an:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/burnhard-fred-von-springlane.281238/

Der ist es bei mir geworden. 4 Brenner mit Sizzle-Zone und Seitenkochfeld für 579,- €. Mit dem Gutschein „POGGEBURN“ direkt auf springlane.

Bei uns gabs schon perfekten Lachs vom Zedernbrett, Pizza vom Pizzastein, Entrecôte, Putenbrust etc. Gegrillt wurde auch schon für bis zu 6 Personen ohne große Probleme. Am Wochenende wird für 9 Personen gegrillt.

Aufbau war in 45min erledigt.

Wenn du noch Fragen hast immer gern ;-)

Hallo Leg0,

vielen Dank!
Noch einmal ein neuer Kandidat der näher betrachtet werden will, ich glaube um so länger das man sich Informiert um so schwieriger wird es! ;-)

Grüsse
Sascha

Das Problem ist eben, dass eine Kaufberatung durch andere (unbekannte) nicht bringt. Man wird dabei immer sehr viele verschiedene Ansichten finden, die einem am Ende dann doch nicht weiter helfen. Am Ende muss man probieren, sich selbst ein Bild zu machen und die persönliche Entscheidung anhand dieses Bildes zu treffen. Ich halte solche Kaufberatungsforen schon immer für ziemlich überflüssig. Sie helfen ggf., eine Tendenu zu finden, wenn man sich noch gar nicht zurecht findet, wenn man allerdings eine tatsächliche Kaufentscheidung auf dieser Basis trifft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man am Ende mit dem falschen Produkt da steht.

Zurück
Oben Unten